17 Hippies

Begonnen von VauBe, 18. Jul 2009, 13:49:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.512 Aufrufe)

VauBe

Ich habe gestern eine CD geschenkt bekommen \"17 Hippies el dorado\", eine Gruppe, die mit sehr vielen unterschiedlichen Instrumenten Weltmusik (?) spielt, darunter Christopher Blenkinsop Ukulenen. Schön, dass in einer solchen  Gruppe die Ukulele eine so wichtige Rolle spielt. Hier ein Bild: http://17hippies.de/category/galerie/  
Klingt gut

uschaurischuum

Da hast du was Schönes geschenkt bekommen :) Die 17 Hippies sind in der Tat ein sehr interessantes Ensemble, dass vielleicht mancherorts auf der Welt bekannter ist als im Heimatland Deutschland. Ich bin auch erst vor einigen Wochen durch einen Artikel in der taz auf diese Band aufmerksam geworden. Eine sehr vielseitige Formation, die sich in den Jahren ihres Bestehens auch schon enorm entwickelt und verändert hat!

indigo

Die habe ich im Juni im Schloss in Wolfsburg gesehen. Eine wunderbare Band, wenn auch 17 galant übertrieben ist - es waren nur 13  ;)

Ich mag solche Bands mit vielen unterschiedlichen akustischen Instrumenten - Akkordeon, Klarinette, Posaune, Bouzouki und ja auch zwei, die ab und zu Ukulele spielen.

Da gibt\'s Blues, Balkan, Klezmer, Chanson, schöne - fast schon orchestrale Klangspielereien inkl. Dirigent - und Nonsense-Songs wie Six Green Bottles.

Die Band ist auch eher so eine Art Kollektiv, nicht so sehr Bandleader plus Begleitmusiker (wie zB bei Lila Downs eine Woche vorher) – das macht sie mir sehr sympathisch und ist auch interessant anzusehen, jeder, der grad vorne steht, hat einen eigenen Stil.

Bei Gelegenheit unbedingt ansehen, lohnt sich!

Ukulelendackel

Zitat von: VauBeIch habe gestern eine CD geschenkt bekommen \"17 Hippies el dorado\", eine Gruppe, die mit sehr vielen unterschiedlichen Instrumenten Weltmusik (?) spielt, (...)

Auch von mir vielen Dank für den Tipp! Wir Dackel werden uns dann mal den Auftritt der Hippies in Ludwigsburg gönnen.

Ukulelendackel

#4
Die Dackel sind gestern nach Ludwigsburg (\"Wer ist Ludwig?\")) gewackelt....andere \"Clubberer\" auch?
War grandios, nur die Ukulele machte - nicht nur zu Beginn - Probleme. War das Kabel defekt, der Sender oder was war da los. Während des gesamten Konzertes konnte sich die Uke nicht so richtig durchsetzen, war wohl auch nicht beabsichtigt. Wie dem auch sei, wir werden und würden gerne wieder zu den Hippies fahren.

torstenohneh

Das ist echt eine starke Combo,

ich habe mir mal das letzte Album geholt. Das hat mir auf Anhieb gut gefallen.

Danke für den Tipp

Gruß
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

ukelmann

Hierüber gestolpert, wad sinnge diedda?
http://www.youtube.com/watch?v=n4cbZZr1DW0

Klangliches Abbild
http://17hippies.de/de/chordsheets/uz

Prima Seite, Text plus Akkorde

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Bassepartout

Das ist hessisch. \"Ärger mich nicht!\". Bei der CD ist auch ein Heftchen mit Übersetzung dabei. Bin leider noch nicht in der Lage so viel abzutippen.  Vielleicht kann jemand anders einspringen.