Will ne neue Ukulele

Begonnen von meisle, 20. Jul 2009, 15:29:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.243 Aufrufe)

meisle

Hallo,

ich bins mal wieder und bin mal wieder auf der Suche nach einer flachen Ukulele.
Bis jetzt bin ich bei dieser:
http://www.ukulele24.de/product_info.php/info/p847_Kala-Fichte-Sopran-Flach.html

und bei dieser gelandet:
http://www.hulaparty.de/    <--- geht iwie net - also bei der flachen Brüko 6 - Ukulele

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Ukulelen gemacht. Von der Marke Kala habe ich halt schon eine Konzertukulele in schwarz (http://www.ukulele24.de/product_info.php/info/p709_Kala-Konzert-Schwarz-EQ.html). Wäre da vom Klang her ein großer Unterschied zur flachen Kala oder nicht?

Wie macht ihr diese flachen Ukulelen in den Koffer rein? Noch irgendwie mit etwas stopfen oder gibt es da extra Koffer?

Und nebenbei: Welche Saiten bevorzugt ihr?


Freu mich auf eure Antworten
meisle

Poltergeist

Die schönsten flachen Ukulelen macht einfach Brüko. Und wahrscheinlich auch die besten. Ich hab die in hellem Ahorn und finde sie toll. Und vom Klang würde die Brüko sich sicher bedeutend mehr von deiner alten Kala unterscheiden als die flache Kala.

Was die Saiten angeht: Aquila Nylgut oder Fluorcarbon. Beide ausprobieren und dann selber entscheiden. Fluorcarbon gibt es von mehreren Firmen, etwa Risa oder Uke24 oder Worth. Kannst du alle nehmen.

jazzjaponique

#2
Ich geb ja meinem Vorredner nur ungern recht, aber in diesem Fall kann ich nicht anders.
Die flachen Ahorn Brükos sind einfach ein Traum, egal ob natur oder schwarz, da kommt so schnell nix ran.
An deiner Stelle würd ich beim Hans ne flache Brüko nehmen oder bei www.brueko.de mal nachschauen oder dort anrufen. Die flache Esche ist auch ne Versuchung wert.

meisle

Ich bin leider noch Schüler/Student da geht die flache Esche auf gar keinen fall :)

Guchot

*klugscheißermodus an*
Ich weiß, das hört sich einfach an, aber Kohle sollte nicht der Entscheidungsgrund für oder gegen ein Instrument sein. Ich weiß nicht wie oft ich schon da gesessen und bei mir gedacht hab \"eigentlich wollte ich ja YYY, aber dann hab ich mir XXX geholt, weil das doch billiger war\". Und dann biste mit dem \"Ersatz\" irgendwann so unzufrieden das du dir doch das holst was Du eigentlich haben wolltest. Weiß nicht wieviel Kohle ich dabei schon in den Sand gesetzt habe. Und das ist nicht nur auf Instrumente beschränkt. Mitllerweile spar ich lieber ein halbes Jahr länger. Ist auf Dauer deutlich billiger und Streßfreier ;-)
*klugscheißermodus off*


P.S: Und ich kann mich jetzt schon auf Weihnachten freuen *g*

dienstag

Ich hätte noch ne flache Schwarze Brüko, die ich nicht verschmerzen würde abzugeben, kannst mich ja mal anmailen falls du Interesse hast :)

Natzrut

#6
Ich habe die schwarze Kala Concert (EQ) und bin wirklich zufrieden.
Schöner Klang, nicht übermäßig laut, aber durchaus voll. Sehr gute Verarbeitung. Der Tonabnehmer ist auch ganz gut. Seitenlage passt.
Insgesamt würde ich sagen, dass sie für diesen Preis mit den Worth-Saiten wirklich empfehlenswert ist :mrgreen:

ukutuut

Ich komm mal mit was ganz anderem:
Ich habe eine Greg Bennett UK50. Man sagt, sie sei leise...das kann ich in keiner Weise bestätigen. Sie hat einen tiefen Korpus und die besten Mechaniken - Feintuning geht SUPER.
Die klingt super Ukulelig und hat ein tolles Griffbrett!!!
Soweit ich weiß, kostet die im Laden um die € 50-60.
Hatte neulig ein paar VIEL teuere in der Hand, die alle NICHT mithalten konnten...lege Wert auf äusserste Bundreinheit...
Gruß, ukutuut.