Quantensprung oder langsam rantasten?

Begonnen von taktlos, 29. Jul 2009, 12:11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (49 Antworten, 5.554 Aufrufe)

taktlos

Ahoi,   :P

ich grüße Euch! Nachdem ich eine Weile hier nur gelesen habe, muss es nun doch sein. Kurz zu mir: ich bin weiblich, 33 Jahre, komme aus Niedersachsen und bin zur Zeit Studentin der Ägyptologie und Ethnologie. Ich steh auf die 50er (Elvis!) und bin immer auf der Suche nach neuen Horizonten.

Und seit neuestem bin ich der Uke verfallen. Nachdem ich als Teenager eine Weile auf einer alten Gitarre rumgeschreddelt habe, habe ich kein Instrument mehr angefasst. Das ist über zehn Jahre her und es verlangte mich wieder nach selbstgemachter Musi. Schon als Kind fand ich Marilyn Monroe in Manche mögen\'s heiß nicht zuletzt wegen der Uke toll, und als ich dann im letzten Herbst das UOGB im TV sah, war\'s um mich geschehen. Mein Vater überreichte mir zu Weihnachten eine Gewa Tennessee Kilauea mit den Worten: \"Der Händler hat gesagt, das ist ein ganz ordentliches Instrument\". Meine Ohren und div. Beiträge hier im Forum lassen mich mittlerweile arg daran zweifeln. Nach dem ersten halben Jahr Üben werde ich jetzt endlich mal ordentliche Saiten besorgen und aufziehen in der Hoffnung, dass das den leisen und matten Klang etwas verbessert. Mein untalentiertes Rhythmusspiel wird diese Maßnahme wohl leider nicht beeinflussen, aber ich weiß ja - üben, üben, üben...  :roll:

Nebenbei denke ich ernsthaft über eine Neuanschaffung nach. Da stellt sich mir nun die Frage, welches Modell für mich Sinn macht. Sollte man sich in punkto Preis und Qualität langsam \"rantasten\" oder lieber gleich etwas höher ansetzen? Oder - konkret gefragt: