Aus der Bucht gefischt.

Begonnen von jazzjaponique, 10. Aug 2009, 21:31:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1.349 Antworten, 242.113 Aufrufe)

Claudilele

Die Sonne geht auf!  ;D Das hier ist meine 20 ... inzwischen nur noch 14 Euro Tokky-Uke:






ukemouse

Eulen, mir fallen trotz Uke sofort die Eulen ins Auge.....ich mag Eulen...  ;D

Die Sonnen Tokky ist natürlich auch sehr hübsch......aber mit Eulen im Hintergrund ist das echt schwer sachlich zu bleiben....LOL

weizenkeim

Die einzige Maus auf der Welt, die Eulen mag  ???

Hummel

ISt ja auch die einzige Maus die größer ist als eine Durchschnittseule.

Ukelix

Heute brachte der DPD-Bote meine Tokky. Sieht aus wie im Angebot, ist okay verarbeitet mit der einen oder anderen kleinen Schlurigkeit, aber alles insgesamt tolerabel: kleine Schleifkante am Griffbrett, genau am Hals-Korpus-Übergang, zwei Mini-Leimkleckse auf dem Griffbrett, Saitenlage etwas zu hoch, aber nicht unspielbar hoch. Insgesamt also ne ganze Menge Ukulele für 13,69€.

Allerdings hat man mir keine "Tokky" geschickt, sondern eine "Burks," mit der entsprechenden Gravur in der Kopfplatte. Der Schalllochaufkleber ist ein graviertes Sperrholzbrettchen und sagt "Burks Made in China UK-21."

Leider fehlt das versprochene Zubehör komplett, weder Ersatzsaiten noch Kapodaster waren im Paket. Mal sehen, was der Händler dazu sagt.

mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Hummel

Gib Burks doch mal bei Google Translater ein unter Mandarin- Deutsch. Der Händler darf wählen zwischen Nachlieferung, Preisnachlass oder grottentiefer Bewertung im www

ukemouse

Ja so Minimaligkeiten sind bei meiner wohl auch. (Da kommt mir dann zugute, daß ich nah schlecht sehe. Juhu, endlich mal ein Vorteil....)

Aber ich hab ja ne Lupe, wissen wollte ich es dann ja doch. Aber echt nix was bei 15,- (meine Zebrano war ja bissl teurer, wegen Binding und anderen Mechaniken denke ich) erwähnenswert wäre.
Ach ja und Zubehör war bei meiner auch dabei.
Bei der zweiten weiß ich nicht nicht, die wurde laut Sendungsverfolgung heute zugestellt. Bin ja nicht zuhause, also kann ich noch nichts sagen.

Frigate

Ich habe auch eine Burks bekommen, und auch nix dabei, obwohl mich das jetzt nicht stört, Kapo hab ich,
und Saiten hab ich auch.

Hummel

Tokky sieht aber viel netter auf der Kopfplatte aus als Burks.

Claudilele

Zitat von: ukemouse am 10. Aug 2017, 11:16:25
Eulen, mir fallen trotz Uke sofort die Eulen ins Auge.....ich mag Eulen...  ;D

Die Sonnen Tokky ist natürlich auch sehr hübsch......aber mit Eulen im Hintergrund ist das echt schwer sachlich zu bleiben....LOL

Jaaa, Eulen sind klasse!  ;D Ich meine sogar, schon mal eine "Eulolele" irgendwo gesehen zu haben!  ::) ;)

Ukelix

Zitat von: Frigate am 10. Aug 2017, 17:29:36
Ich habe auch eine Burks bekommen, und auch nix dabei, obwohl mich das jetzt nicht stört, Kapo hab ich,
und Saiten hab ich auch.

Also, wenn ich ne Tokky mit was dabei bestelle und dann ne Burks mit nix dabei bekomme, irritiert mich das schon etwas. Und dabei geht es mir nicht darum, ob eine Tokky besser oder schlechter als eine Burks ist, und auch nicht darum, ob ich schon ein Kapodaster und Ersatzsaiten habe.
Diese Billiguke ist zweifellos auch ohne das Zubehör die 13,69€ wert, aber wenn sie es schon anbieten, gehört es auch dazu. :D
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Claudilele


Ukelix

Zitat von: Claudilele am 11. Aug 2017, 09:51:59
Ich hatte meine Tokky von diesem Anbieter hier bestellt, da war alles (Kapo und Saiten) mit dabei

Bei dem Händler habe ich auch bestellt. Hab inzwischen schon eine nette Antwort bekommen: sie bieten mir für das fehlende Zubehör 5€ Nachlass an, das sind 36,5%!
ZitatDear [...],
We sincerely apologize for the inconvenience caused by our product.
In light of the fact that the return shipping cost may be higher to the cost of the item itself, would you considering accepting **5EUR* as compensation? If this is acceptable to you, please confirm that we can process your refund to the following PayPal account **[...]** ? What's more, if you have a better solution, please let us know. We look forward to your complete satisfaction.
Best Regards,
Customer Service Team 2017-08-11
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

weizenkeim

Zitat von: Claudilele am 10. Aug 2017, 19:12:56
Zitat von: ukemouse am 10. Aug 2017, 11:16:25
Eulen, mir fallen trotz Uke sofort die Eulen ins Auge.....ich mag Eulen...  ;D

Die Sonnen Tokky ist natürlich auch sehr hübsch......aber mit Eulen im Hintergrund ist das echt schwer sachlich zu bleiben....LOL

Jaaa, Eulen sind klasse!  ;D Ich meine sogar, schon mal eine "Eulolele" irgendwo gesehen zu haben!  ::) ;)

War das nicht vielleicht eine "Ukuleule" ??   ::)

Ukelix

Zitat von: weizenkeim am 11. Aug 2017, 10:39:55
Zitat von: Claudilele am 10. Aug 2017, 19:12:56
Zitat von: ukemouse am 10. Aug 2017, 11:16:25
Eulen, mir fallen trotz Uke sofort die Eulen ins Auge.....ich mag Eulen...  ;D
aber mit Eulen im Hintergrund ist das echt schwer sachlich zu bleiben....LOL

Jaaa, Eulen sind klasse!  ;D Ich meine sogar, schon mal eine "Eulolele" irgendwo gesehen zu haben!  ::) ;)

War das nicht vielleicht eine "Ukuleule" ??   ::)

Eine Ukeleule ist eine Eule mit einer Ukulele. Eine Eul-o-lele dagegen ist eine Ukulele im Eulenlook.

[ist ja wie bei Loriot hier...]
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube