Hulabox Sopranino im Einsatz

Begonnen von H a n s, 24. Aug 2009, 11:41:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 3.194 Aufrufe)

H a n s

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

dienstag


wwelti


El_Adrenalid

Wow - hast Du die gebaut?

eine regelrechte Adelung - klingzt schön schrill  :D

H a n s

Ja, die sind von mir.
Das UOGB hat 4 Stück davon.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

vinaka

#5
Zitat von: El_Adrenalideine regelrechte Adelung
Ja.
 Hans, Earl of Untermeitingen. Yes, we are very amused.

apfelrockt

Haut mich, schlagt mich aber ich sehe sie nicht. Wo ist sie denn? Dritte von rechts?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

jazzjaponique

Herzlichen Glückwunsch Hans!
Das ist echt klasse und ich wünsch Dir das deine Hulas und Sopraninos um die Welt ziehen.

Floyd Blue

Zitat von: GoschiIm erstgenannten Video dritte von rechts, im zweiten dritte von links. ;)

Ergänzung (falls jemand mit dem Zählen Probleme hat. :mrgreen: ): Im ersten Video ist es Will und im zweiten Video George.

uogbfan

#9
Ha, und ich durfte letzte Woche eine davon sogar anfassen!

D.h. ich hab erstmal mitgeholfen das Köfferchen auf einem Regal durch die Katakomben der Royal Albert Hall zu rollen, um es dann von jenem Regal in den Kofferraum von Georges Auto zu befördern. Als mir dasselbe Köfferchen dann am nächsten Tag im Kofferraum von Georges Auto wieder auffiel, hab ich ganz unschuldig gefragt, ob da drin denn eine von Hans sei??? Und dann fühlte er sich endlich dazu veranlaßt das Köfferchen auch mal aufzumachen und ich durfte sie hochnehmen und ein wenig drauf rumklimpern.

Allerdings kam sie mir in dem Moment schon aaarg klein vor, was aber sicher daher rührt, daß ich davor ziemlich lang auf seiner neuer flachen(!) Kala Tenor rumgeklimpert habe, die mir ja eigentlich zu groß ist.

Ich finde es ja sooo cool, wie sie die kleinen Dinger aus ihren Jackets ziehen und ganz schnell wieder drin verschwinden lassen, sobald sie damit fertig sind... http://www.youtube.com/watch?v=kSnpa0pLJJg (vorsicht, Lautstärke runterdrehen!)


Ich glaub, ich sollte endlich mal was dazu aus meinem Fundus bei YouTube hochladen...

jazzjaponique

Hallo uogbfan, du hast was von einer flachen Kala Tenor erzählt.
War das die Mahagony oder die Lacewood Travel und wie hat sie dir gefallen?

uogbfan

Haha... da ich nicht wußte, daß das Modell in diesen zwei Ausführungen verkauft wird, hab ich natürlich auch nicht gefragt...

Ich fand sie sehr angenehm abgesehen davon, daß sie mir zu groß war. Als ich sie am Tag nach dem Konzert nochmal etwas länger in der Hand hatte, hatte ich wohl auch genug Zeit, mich an die Größe zu gewöhnen (ich greif halt erst mal dauernd zu kurz) und dann fand ich sie richtig gut.

Hatte es ja auch nur erwähnt, um deutlich zu machen, daß ich nicht genug Zeit gehabt hatte, mich an die superkleine zu gewöhnen. Wenn Du vorher länger ein Instrument in anderer Größe gespielt hast, kannst Du das nächste in den ersten Minuten ja überhaupt nicht richtig beurteilen, bevor Du Dich an die neue Größe gewöhnt hast.

jazzjaponique

#12
Die Mahagony ist dunkelrot mahagonyfarben halt mit schwarzem binding und die lacewood ist sehr auffallend schön gemasert , eher ein orange braunes holz,  mit eher orangebraunem binding.
Interressiert mich nur welche Wahl der UOGB Mann getroffen hat, weil ich mich zwischen den beiden nicht so richtig entscheiden kann und den Klang der flachen Tenor irgendwie sehr ansprechend finde.
Das ist die Lacewood:
http://www.youtube.com/watch?v=Ke-fuHcGtJQ
Aber ich glaube das gehört jetzt ja wieder gar nicht hier her.
Ist das jetzt gekapert oder ist das ein Thema Nebenarm?
Jedenfalls toll das die Hulaboxen vom Hans auf die Bühne kommen.

uogbfan

Hmmm. Was ist dann orangebraun mit schwarzem Binding? Ich hätt jetzt gesagt, es ist die Lacewood version, weil die Bilder, die unter \"Mahagoni\" auftauchen, allesamt viel mehr dunkelrot sind.

Das ist ein stark verkleinerter Ausschnitt meines ansonsten ziemlich verwackelten Fotos davon....


Aber Du hast Recht. Wir sollten den Thread nicht auf falsche Wege lenken. Wollt ja nur sagen, daß Hans\' Sopraninos sehr effektiv zum Einsatz kommen.

uogbfan

Ha! Und nun haben sie es sogar ins Fernsehen geschafft!!! Und damit meine ich ausnahmsweise nicht die Ukes (die waren da schließlich schon längst!). Eben auf SWR \"Cool Britannia - Kultursommer Rheinland-Pfalz\", gabs eine sehr schöne Ansicht einer Hulabox Sopranino (in Georges Hand natürlich...)