Video-Aktion: Pustet Seifenblasen für meinen Song

Begonnen von Ohrenblicker, 14. Aug 2014, 15:37:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.908 Aufrufe)

Ohrenblicker

Hallo liebe Ukulelengemeinde!

Einige haben es ja schon auf Facebook mitbekommen: Ich habe ein Lied über Seifenblasen geschrieben und eine Video-Aktion gestartet. Und ich würde mich riesig freuen, wenn möglichst viele von euch mitmachen würden!

In diesem Video erzähle ich mehr darüber.

Wer lieber liest statt Videos zu gucken (sympathisch!), hier gibt es weitere Informationen.

Und wer keine Kamera hat, der mag vielleicht das Video teilen und auf die Aktion aufmerksam machen.

Warum ich sowas mache? Reine Lebensfreude!

Fragen könnt ihr gerne hier stellen.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

allesUkeoderwas

#1
Wie von Dir nicht anders gewohnt, eine spitzenmäßige und sehr kreative Idee!

Glückwunsch !!!

Leider sind die kleinen Mädels, die hier immer Seifenblasen zuhauf vom Balkon fallen lassen grad im Urlaub, aber ist ja noch etwas hin, bis zum Einsendeschluß.

Gruß, von Hängematte zu Hängematte,

Jogi
Ukulelen: Nur Schrott

Ohrenblicker

Da ich alle Generationen vertreten haben möchte, nehme ich auch gerne reifere Herren die Seifenblasen aus der Hängematte purzeln lassen. ;)

Ohrenblicker

Ich finde ja, dass Seifenblasen und Ukulelen sehr viele Gemeinsamkeiten haben: Lebensfreude, Leichtigkeit, Friedfertigkeit.

Und daher würde ich mich hier über weitere Rückmeldungen und natürlich auch Einsendungen von Videos freuen, wo sonst, wenn nicht in einem Ukulelenforum! :) Je mehr Leute bei der Aktion mitmachen, umso besser! Es kostet euch nur ein paar Minuten Lebenszeit und etwas Geduld mit dem Upload, dafür bekommt ihr eine Menge zurück, nämlich das Lächeln der Menschen, die sich das Ansehen, ein bisschen mehr Farbe in der Welt und ihr seid teil eines schönen Projekts. :)

allesUkeoderwas

#4
Mal abgesehen davon, daß es zur Zeit etwas sommerpausig zugeht, ist es garnicht so einfach, die bunten Bubbles auf einem Bild festzuhalten. Hab Dir zuliebe gestern meine Trompete in der Badewanne gebadet und Dir zum Ärger meiner Nachbarn auf dem Balkon ein blubberndes Ständchen gegeben. Bin aber von der nichtvorhandenen Farbenpracht etwas enttäuscht.

Aba keene Angst, ick jeb nich uff und probier weiter, das Plansoll zu erfüllen!

Hier hab ich \'n paar Tipps für Fotografierwillige gefunden...

http://www.helpster.de/seifenblasen-selber-fotografieren-so-geht-s_121651

Vielleicht hilft\'s...  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Ohrenblicker

Immer noch Sommerpause? ;)

Und Jogi, wichtiger als die Blasen sind tatsächlich die Menschen hinter den Blasen (wobei man natürlich schon die Blasen auch erkennen sollte, aber ich erwarte keine Videokunst, sondern fröhliche Gesichter!)

Leute, kommt schon, in anderen Foren geht es doch auch!  :P

allesUkeoderwas

Hallo Jens,

der Sommerabgabetermin ist ja schon leicht überschritten, aber wie ich hörte, bist Du noch immer dankbar für Beiträge....

Leider sind die bunten Bubbles ein sehr kurzlebiges Medium...
Ist daher nur \'n 5 Sekunden Clip geworden - Du hast Mail !!!

Aber wenn diese Erinnerung hier auch noch Andere aus dem beginnenden Winterschlaf weckt, werden vielleicht gemeinsam und vereint aus meinen mickerigen 5 Sekunden doch noch Minuten.

Gruß, Jogi
Ukulelen: Nur Schrott