Kind singt

Begonnen von Pippinne, 16. Okt 2014, 15:18:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.191 Aufrufe)

Pippinne

Moin,

seit dem neuen Schuljahr arbeite ich in einer 1. Klasse mit geistig behinderten Kindern. Ein Kind macht erst mal grundsätzlich nicht mit und schaut und hört zu.
Singen mochte es nicht. Dann fing es zögerlich an, am nächsten Tag brachte ich meine Ukulele mit, die Kinder können darauf spielen.
Es bekam große Augen und singt seitdem! Egal ob wir mit Gitarre, Ukulele oder ohne Instrument singen.

Und es ist eine echte Herausforderung wenn es neben dir sitzt. Es singt laut und nie im Takt!
Aber es singt!

Und da ist noch der Autist! Der mit Ukulele leise, aber Melodie haltend und Quatschtexte singt!

Ukulelen bewirken etwas!

Lelchen

... und das ist erst der Anfang! Das Schuljahr ist ja noch nicht soooo alt.
Schön, dass du so unmittelbar merkst, was das kleine Instrument alles kann - und was die Kinder dank ihm können.

Tuke

#2
Moin Pippine,

Du machst eine tolle Arbeit, Respekt!

Zitat von: PippinneUkulelen bewirken etwas!

Sach ich ja immer: Ukulele wirkt!  :mrgreen:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=176939#post176939

Edit:
Damals musste man die Smiley noch aus Australien importieren!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

UkeLaila

Das klingt toll :) Ukulele ist einfach wunderbar und wenn man dann das noch den Kindern so toll vermitteln kann, dass sie nach so kurzer Zeit schon aus sich rauskommen, kann man doch sehr stolz auf sich sein. Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und Enthusiasmus :)

LokeLani

Das sind doch schöne Nachrichten!  :P

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei deiner Arbeit!

-Jens-

Solche Geschichten sind sehr bewegend. Beglückwünsche dich und die Ukulele für ihre Erfolge in diesem Bereich, finde ich sehr, sehr, sehr schön!

Pippinne

moin,
danke für den Zuspruch, wir brauchen manchmal ganz besonders viel Geduld!