Ukulelen Lehrer

Begonnen von Kay, 27. Aug 2009, 18:21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema. (128 Antworten, 71.383 Aufrufe)

Knasterbax

#90
Tach,

Anfängern und leicht Fortgeschrittenen aus dem Raum Berlin, PLZ 10405 könnte ich was zeigen.
Schwerpunkt Liedbegleitung mit Picking und Strumming, Songs raushören lernen, Songs transponieren (ohne Kapo  8) )
Vorerfahrung: 30 Jahre Folkgitarre, fünf Jahre Ukulele.

Schönen Gruß
Matthias
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Nicht_Lustig

Hallo,
ich hab mir schon die gängigen Grund-Akkorde beigebracht und kann einigermaßen schraddeln. Einem Anfänger kann ich vielleicht bei den ersten Schritten helfen.

Ich suche selbst noch jemandem im Raum Dortmund, der mir beim Strumming/Picking Tipps geben kann.
Oder einfach nur so zum Erfahrungsaustausch / Jammen oder so.

Viele Grüße,
Brösel

LeleHH

Hallo, komme aus Hamburg/Hoheluft. Möchte mir eine Ukulele kaufen. Kann jemand mir das Spielen beibringen oder gibt es hier in der Nähe einen \"Ukulele-Treff\" wo man gemeinsam spielt. Wäre toll... Hier meine email Dachs1959@yahoo.de .... bin gespannt :-)

Knasterbax

Hat Du Post #1 in diesem Thread gelesen? Schau unter deiner Postleitzahl!

Zu Treffen/Stammtische guggst Du hier:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/forum.php?id=34

Guten Ukel-Start und schöne Grüße aus Berlin!
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

LeleHH

Hallo
ich würde gern das Spielen einer Ukulele in einer netten Gruppe erlernen. Ich komme aus Hamburg. Kann mir jemand einen Tipp geben. Danke LG Sigrid :D

LeleHH

Hallo, ich versuche Ukulele zu spielen. Ich würde mich gern einer Gruppe anschließen. Wer kann mir einen Tipp geben. Ich komme aus Hamburg. LG Sigrid

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Ukusoph

ZitatWer in der Liste erscheinen will schreibt einfach in den Thread, ich werd versuchen sie halbwegs aktuell zu halten.

@Kay: würdest Du mich bitte mit aufnehmen? Ich biete Ukulelen Unterricht in 90403 Nürnberg (Stadtmitte).

Vielen Dank und Grüße

albatros

Ist denn keiner einer aus 57... Wissen,Betzdorf, oder Siegen ?  :D

Benutzername

Ich komme aus der Gegend. Vielleicht kennst du Erndtebrück? Das ist knapp 70km entfernt von dir.
Ein Lehrer bin ich nicht, ich lerne selbst noch (wer tut das nicht?). Für die Basics sollte es reichen.

dienstag

Mal ein kleines Update: Wohne mittlerweile in Köln & nicht mehr in Dortmund.. vielleicht mag das einer im Eingangspost ändern?
Neue Postleitzahl wäre dann 50823 Köln statt 44309 Dortmund.

Dank & Gruß
Salih

Benutzername

Mich kann man unter 57339 eintragen, mit der Bemerkung \"Grundlagen\", die ich auch sicher vermitteln kann und schon vermittelt habe.

Kruemel

Ja, Update klingt gut ;)
Also neue PLZ 21244

howein

#103
In meinem Bereich ERH (Erlangen-Höchstadt) scheint es laut Liste niemand zu geben?
Oder wenigstens in Nürnberg?

QuintusNSachs

#104
Ich unterrichte an einer Hauptschule
Bin Master Sonderpädagoge, also kleine Schritte gewöhnt (oder gewohnt?)
Für Anfänger, mit Akkorden, aber auch Melodie, reicht es dicke.
Musiktheorie, Solfége usw. inklusive!

46562 Voerde
quintus.n.sachs@gmail.com

Und eh... auch auf Niederländisch oder auf Platt!