Hierarchie

Begonnen von kurt, 28. Aug 2009, 12:08:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (39 Antworten, 4.831 Aufrufe)

Orange

Ich find hierarchien plöd. haben wa doch jesehn in de verjangenheit dass des zu nüscht führt. joa, jut, andre möchtn jetz ma meinen, dass demokratie jetzt ooch nich des ideal is und so, ach und mitt de kommunismus, wo komm wa da hin! zu mauern komm wa da hin! nejnej, is scho jut so wie des is hia in forum, lassen was so wies is hier, ne. :mrgreen:

Bauschi

Zitat von: Orange....., dass demokratie jetzt ooch nich des ideal is und so. :mrgreen:

Demokratie ist doch die undemokratischte Regierungsform! Unter anderem wird hier nach dem Mehrheitsprinzip entschieden, das heißt doch eigentlich das Minderheiten unterdrückt werden, oder ???   :shock:  ;)

Floyd Blue

#32
Zitat von: Bauschi
Zitat von: Orange....., dass demokratie jetzt ooch nich des ideal is und so. :mrgreen:

Demokratie ist doch die undemokratischte Regierungsform! Unter anderem wird hier nach dem Mehrheitsprinzip entschieden, das heißt doch eigentlich das Minderheiten unterdrückt werden, oder ???   :shock:  ;)

Genau! Deshalb sollte man es einfach umbenennen in: Demokratismus oder Demokratur! :roll:  :mrgreen:

Earlyguard

#33
Zitat von: Bauschi
Zitat von: Orange....., dass demokratie jetzt ooch nich des ideal is und so. :mrgreen:

Demokratie ist doch die undemokratischte Regierungsform! Unter anderem wird hier nach dem Mehrheitsprinzip entschieden, das heißt doch eigentlich das Minderheiten unterdrückt werden, oder ???   :shock:  ;)

Naja, besser als eine Diktatur, in der ja quasi eine Minderheit (Diktator) regiert! :mrgreen:
Ich denke, dass es keine demokratischere Regierungsform als die Demokratie gibt... :lol:

Wikipedia schreibt: KLICK

Ansonsten find ich den Hierarchiegedanken hier auch ziemlich unangebracht. Aber ich
hab ja gut reden... so als \"Forums-Kultur-Wahrnehmungs-Koordinator\"... :lol:   :lol:   :lol:

Viele Grüße
Thomas

Orange

Und für alle,die keine Ahnung haben worüber wir hier reden, sei es hier nochmal etwas anders erklärt.

Verschiedene Regierungsformen aus agrarischer Sicht beschrieben:

1.Sozialismus:
Du besitzt zwei Kühe.
Die eine Kuh musst du deinem Nachbarn abgeben.

2.Kommunismus:
Du besitzt zwei Kühe.
Die Regierung nimmt dir beide weg und verkauft dir die Milch.

3.Liberalismus:
Du besitzt zwei Kühe.
Die Regierung nimmt dir beide weg und schenkt dir die Milch.

4.Nationalsozialismus:
Du besitzt zwei Kühe.
Die Regierung nimmt dir beide weg und erschießt dich.

5.Bürokratismus:
Du besitzt zwei Kühe.
Die Regierung nimmt dir beide weg und lässt eine Kuh schlachten.
Die andere wird gemolken und die Milch vernichtet.

6.Kapitalismus:
Du besitzt zwei Kühe.
Du verkaufst eine und kaufst dir dafür einen Bullen.

7.Anarchie:
Du besitzt zwei Kühe.
Beide laufen dir weg.

8.Postkapitalismus:
Du besitzt zwei Kühe, die du aber entlassen musst.
Milch bekommst du jetzt aus dem Internet.

9.Thatcherismus:
Du besitzt 200 Kühe, musst sie aber schlachten, weil sie BSE haben.

10.Maoismus:
Du besitzt keine Kuh, dafür aber auch kein Schwein.
Dein Haus wird von roten Garden verbrannt.

11.Stalinismus:
Deine Kühe haben Genosse Poppow beleidigt und sind jetzt in Sibirien.

Kugel

Zitat von: Orange.... 2.Kommunismus:
Du besitzt zwei Kühe.
Die Regierung nimmt dir beide weg und verkauft dir die Milch......


Falsch: Im Kommunismus gibt es nix, folglich kann auch nix verkauft werden!!!


Gruß

Kugel

P.S.: Vergessen wurde auch Monopolismus, Mensch-Ärgere-Dich-ismus und Destiellismus

kurt

Oh, Kay !

Ich habs erst jetzt gesehen !
Danke, danke !  :lol:

Ich bin glücklich !

PS : und völlig off topic , das mit dem Xaphoon wird schon !
 8)

Bauschi

Zitat von: KugelP.S.: Vergessen wurde auch Monopolismus, Mensch-Ärgere-Dich-ismus und Destiellismus

Und was ist mit Apfelmus und Plaumenmus??? :mrgreen:

Sannah

Wenn Du die Ränge frei benennen kannst mach doch Flöhe draus:
neuer Floh - Floh - alter Floh - Ehren-Floh - Ober-Floh oder so ...

Uki-Zwucki

Zitat von: kurtIch habs erst jetzt gesehen !

... und ich hab erst jetzt die zwei seiten gelesen. hast du ein pech (oder glück?), ich wär nämlich nicht für obermitglied, sondern für \"Oberkurt\" gewesen - du bist ja einzigartig!
grüße, thomas