Baugrößen: Wie klein ist noch vernünftig?

Begonnen von leef, 28. Aug 2009, 15:27:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 4.609 Aufrufe)

leef


Jan

Es gibt echte Darmsaiten von Aquila. Wahrscheinlich sind diese gemeint. Schau mal hier:
Darm (runterscrollen)

Poltergeist

Ich hatte mir bei www.saitenkatalog.de die Echtdarmsaiten bestellt. Hat allerdings ein paar Monate gedauert, weil Aquila den Saitenkatalog nicht beliefert hat. Aquila sind wohl ab und an ein wenig schnarchig.

leef

Ich habe gegen euren Rat Pyramid Ukulele Saiten bestellt und bin sehr enttäuscht davon. Sie sind viel zu dick für die Applause und lassen sich nicht ohne Modifikation des Stegs aufziehen. Weiterhin ist der Klang sehr dumpf.

Spricht etwas gegen das Material von Aquila, das sich wie Darm verhält? Ich möchte eigentlich kein Vermögen für Echtdarm ausgeben...

Poltergeist

Zitat von: leefIch habe gegen euren Rat Pyramid Ukulele Saiten bestellt und bin sehr enttäuscht davon.
Selber schuld!  :twisted:

Entweder Fuorcarbon (von Worth oder Risa, evtl auch die von Pyramid, hab ich aber selber noch nicht getestet) oder Nylgut (gibt es nur von Aquila). Was anderes sollte auf keine Ukulele kommen, es sei denn du willst mit hochwertigen Gitarrensaiten experimentieren...

Die Nylgutsaiten von Aquila sind zwar Darm nachempfunden, verhalten sich allerdings doch anders. Aber auf jeden Fall sind sie gut.