Ukulelenform...

Begonnen von Guchot, 31. Aug 2009, 07:50:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 4.038 Aufrufe)

-Jens-

Das Schäufelchen oben könnte auch \"der\" Phalluke sein. Wäre aber eher was für Angeber. :=)

uschaurischuum

Ich glaube, die taillierte Form ist nicht gezwungenermaßen notwendig, und sicherlich nicht auch die Lösung, die als Optimum angesehen werden sollte. Andererseits scheint sie jedoch die Form zu sein, von der die meisten Menschen angesprochen werden. Obwohl ich selbst kein solches Instrument besitze, gefällt mir an der Pineapple-Form schon mal alleine die Tatsache, das sich hier die Uke in ihrer Form von der Gitarre eindeutig absetzt, somit unterstreicht, dass es sich um eine ganz eigene Instrumentenlinie handelt.
Vorstellbar wäre ja auch eine Ukulele in Form einer kleinen Laute gewesen, die wieder eine ganz eigene Klangcharakteristik aufweisen würde. Eine Ukulaute. Ein solches Instrument wäre in der Herstellung aufwändiger und somit teurer. Ich kann euch demnächst einmal als Klangbeispiel vorführen, wie sich eine deutsche Laute mit Kapodaster im entsprechenden Bund und unter Verzicht der 2 tiefen Saiten anhört. Ich mag diesen Klang sehr gerne, man hat dann leider nur noch 9 Bünde zur Verfügung.

HEiDi

Zitat von: kurtIch hoffe die mitlesenden Frauen sind mir jetzt nicht böse, aber der eizige Grund ist ein sexistischer.

Och, Du kannst ja nix dafür.  :mrgreen:

ZitatJa, die Form ist dem Torso einer Frau nachempfunden.

Das behauptete mein Klassenlehrer auch immer von seiner Gitarre.
Fanden wir als Jugendliche allerdings immer extrem peinlich, wenn er das wiederholt erklärte und ihr über die \"Hüften\" streichelte...  :oops:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup