3. Ukulelen-Club-CD

Begonnen von Matze, 12. Sep 2009, 19:42:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (836 Antworten, 129.032 Aufrufe)

Dieter

ich bin stolz auf euch, da habt ihr wieder ein schönes projekt! danke schon mal :)
Gruss Dieter

Jan

Das gesammelte Werk könnt ihr doch (inoffiziell) verkaufen, d.h. gegen eine Clubspende in frei zu wählender Höhe oder so... Dann müsste es natürlich gedruckt vorliegen und die Verteilung wäre mit einem hohen Mehraufwand verbunden.

Okay, ist vielleicht doch keine so brillante Idee... :oops:

Earlyguard

Ich bin (mal wieder) verwirrt...  :|

Wer bekommt jetzt welche Datei? Hier oder in dem anderen Sammelthread vom Termi?
Word hab ich nicht, daher hier ein kleines PDF gebastelt... so viel Arbeit für so wenige Akkorde... :mrgreen:

KLICK MICH

Viele Grüße
Thomas

TERMInator

Zitat von: EarlyguardWer bekommt jetzt welche Datei? Hier oder in dem anderen Sammelthread vom Termi?
Word hab ich nicht, daher hier ein kleines PDF gebastelt... so viel Arbeit für so wenige Akkorde... :mrgreen:

Links auf Youtube, PDFs etc. hier posten oder wenn ich mal eins verpasse an mich senden, ich bau das ein.
Und wenn die Worddatei mal irgendwo steht verlinke ich die auch in der Liedübersicht..

hoaloha

Ich hab meinen Text mit Akkorden mal hier hinterlegt.  :D

Fischkopp

#785
Gute Idee hoaloha,

meinen Text und Akkorde findet ihr hier !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

TERMInator

Danke Bernd - das spiel ich morgen abend. Heute abend geh ich erstmal zu Alice Cooper  8)

Claus

Habe meine Adresse zu spät geschickt und daher die CD erst heute erhalten. Sie ist wunderbar geworden, vielen Dank an ALLE, die an der Herstellung beteiligt waren!!!!!!!

Fischkopp

#788
Zitat von: terminatorDanke Bernd - das spiel ich morgen abend. Heute abend geh ich erstmal zu Alice Cooper  8)
Hey auch nicht schlecht - war gestern abend bei Amy McDonald.

Absolut OT : So sah Fischkopp 1973 aus : Scools out for summer......
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Earlyguard

Na, das ist mal ein cooles Foto! :lol:

Uki-Zwucki

Zitat von: OhrenblickerWie wär\'s, wenn wir ein Liederbuch mit Texten und Akkorden und/oder Noten/Tabs zur CD machen und als PDF zum Download anbieten? Jeder macht das für seinen Song und einer (nicht ich ;) ) sammelt es und stellt es dann zusammen.

Interesse?

finde ein songbook super! hab ich bei den früheren schon vermisst, und leider nicht viel erfolg gehabt, die lieder zu sammeln.
ich würd das songbook ja gerne auch auf die 1. und 2. CD ausweiten, falls wer die arbeit übernimmt.

sonst noch wer interesse, würden ukedude und kamehameha frühere lieder (die, die halt kommen) mit verarbeiten, oder sperat herausgeben?

grüße, thomas

UkeDude

Zitat von: Uki-Zwucki
Zitat von: OhrenblickerWie wär\'s, wenn wir ein Liederbuch mit Texten und Akkorden und/oder Noten/Tabs zur CD machen und als PDF zum Download anbieten? Jeder macht das für seinen Song und einer (nicht ich ;) ) sammelt es und stellt es dann zusammen.

Interesse?

finde ein songbook super! hab ich bei den früheren schon vermisst, und leider nicht viel erfolg gehabt, die lieder zu sammeln.
ich würd das songbook ja gerne auch auf die 1. und 2. CD ausweiten, falls wer die arbeit übernimmt.

sonst noch wer interesse, würden ukedude und kamehameha frühere lieder (die, die halt kommen) mit verarbeiten, oder sperat herausgeben?

grüße, thomas

Ich würde jetzt erst gerne die aktuelle CD zusammenstellen. Danach kann man das gerne in Angriff nehmen.

Ohrenblicker

Gibt\'s irgendein Freeware-Programm, um Grifftabellen zu erstellen? Kann man natürlich mit jedem Grafikprogramm, ist aber etwas fummelig.

wwelti

@Ohrenblicker: Nicht daß ich wüsste, jedenfalls nicht so richtig. Tab-Programme können oft eine kleine Zusammenstellung von Griffen für einen Song machen, aber das fand ich auch nicht so richtig nützlich, um eine komplette Grifftabelle zu machen. Ich hatte mir darum selbst etwas zusammengestrickt um Grifftabellen zu erzeugen. Was genau möchtest Du denn machen? Wenn es so was ähnliches sein soll wie die Grifftabellen, die ich für den Club gemacht hatte, lässt sich wohl was machen.

Ohrenblicker

Ich will bei meinem Song neben die Akkorde auch die passende Grifftabelle setzen, sind ein paar Jazz-Akkorde drin, die sicher nicht jeder kennt. Kann ich aber auch mit einem Grafikprogramm machen, indem ich z.B. den Am7 aus deiner Akkordtabelle ausschneide und dann die Punkte und Balken entsprechend einfüge.