3. Ukulelen-Club-CD

Begonnen von Matze, 12. Sep 2009, 19:42:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (836 Antworten, 125.968 Aufrufe)

TERMInator

Zitat von: FischkoppAbsolut OT : So sah Fischkopp 1973 aus : Scools out for summer......

Viel anders sah Alice gestern auch nicht aus, nur 40 Jahre älter
Und Scools out kam zweimal . als erstes und als letztes Lied

wwelti

Ohrenblicker: Na das ist doch im Prinzip genau das was die Tab-Programme machen. Am Anfang des Songs eine kleine Grifftabelle, die eben nur die Akkorde für den Song enthält. Das können auch etwas speziellere Akkorde sein, die man selbst definiert. Selbst Powertab kann sowas. Guitar Pro auch, denke ich mal. Und ja -- auch für Ukulele.

Kamehameha

#797
Ich würde das für die erste & zweite CD auch separat machen. Zumal ich beide CDs nie gesehen geschweige denn gehört habe. ;-) Grundsätzlich stell ich aber auch gerne die Tabs, Noten und Akkorde von den ersten zwei CDs zusammen - wenn sie jemand vorher sammelt.  :mrgreen:

Kruemel

Jaaaaaaaaaaaa, coole Sache das Songbook zur Club-CD ;)!
Ich werde mich dann auch mal bemühen, das, was ich da verzapft habe irgendwie nieder zu schreiben . . .
Das kann nur noch ein paar Tage dauern :(

Zur 1. und 2. CD würde mich ein Songbook auch interessieren!

TERMInator

Zitat von: FischkoppGute Idee hoaloha,

meinen Text und Akkorde findet ihr hier !

wieso kommt unter diesem Link auf einmal Dukamis \"Nightshift\" ?

HEiDi

Weil der Link automatisch zur neuesten hochgeladenen Datei führt?  ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Dukami

Cool, Schleichwerbung . . .  ;)

Fischkopp

#802
Zitat von: terminator
Zitat von: FischkoppGute Idee hoaloha,

meinen Text und Akkorde findet ihr hier !

wieso kommt unter diesem Link auf einmal Dukamis \"Nightshift\" ?
So, jetzt funzt das wieder !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

TERMInator

okay, Linkliste ist auch gefixt.
Hoffe das funktioniert jetzt dauerhaft ;-)

UkeDude

#804
Hier mal ein kleiner Erfahrungsstatus:

Wenn ich das nochmal machen würde mit dem Songbook würde ich es so machen das jeder Künstler eine Seite hat wo er sich verwirklichen kann mit Text und Akkorden, Noten und was weiß ich und einer sammel das ganze ein und macht ein Songbook draus.  

Das hier in eine Form zu bringen ist nicht möglich, weil man zu viele Unterschiedliche Sachen bekommt.  Aber das ziehen wir jetzt durch. Also alle die noch nichts geschickt haben: Auf schickt mir was..... :)

Jan

#805
Zitat von: Jan
Zitat von: OhrenblickerUnd wer schreibt jetzt den Bericht aus Hörerperspektive?

Das mache ich. Und wenn es für den aktuellen Newsletter zu spät ist, erscheint es eben im nächsten.

Ich muss einen Rückzieher machen. Mein Geschreibsel kann man nach der Durchsicht niemandem zumuten. Also, wer will?

Valerius

Hallo allerseits,
unseren Song würde ich ja auch gerne für das Songbook aufschreiben. Nur, wie soll ichs sagen ... es ist mir ein wenig peinlich ... ich weiss nicht was ich da spiele. Also zumindest weiss ich nicht wie die Akkorde heissen. Ich spiele am Anfang ungefähr (verkürzt dargestellt) das hier:

                                     F
|0-------|0-------|0-------|0-------|0---0---|0-------|
|3-------|3-------|3-------|3-------|1---3---|3-------|
|2-------|3-------|2-------|3-------|0---0---|2-------|
|0-------|0-------|0-------|0-------|2---2---|0-------|

Kann einer der Experten mir helfen?

Vielen Dank schon mal!
Valerius

UkeDude

#807
Zitat von: ValeriusHallo allerseits,
unseren Song würde ich ja auch gerne für das Songbook aufschreiben. Nur, wie soll ichs sagen ... es ist mir ein wenig peinlich ... ich weiss nicht was ich da spiele. Also zumindest weiss ich nicht wie die Akkorde heissen. Ich spiele am Anfang ungefähr (verkürzt dargestellt) das hier:

                                     F
|0-------|0-------|0-------|0-------|0---0---|0-------|
|3-------|3-------|3-------|3-------|1---3---|3-------|
|2-------|3-------|2-------|3-------|0---0---|2-------|
|0-------|0-------|0-------|0-------|2---2---|0-------|

Kann einer der Experten mir helfen?

Vielen Dank schon mal!
Valerius

Schau mal unter http://4stringchords.com/ da kann man Akkorde eingebn.

Da kommt bei dem 1. Akkord (0230) ein Dsus und beim 2. Akkord (0330) ein D#-5 raus. :)

Floyd Blue

#808

 Gadd9    Gadd9+5                    F    Fadd9
|0-------|0-------|0-------|0-------|0---0---|0-------|
|3-------|3-------|3-------|3-------|1---3---|3-------|
|2-------|3-------|2-------|3-------|0---0---|2-------|
|0-------|0-------|0-------|0-------|2---2---|0-------|


Irgendwie schreit die Akkordfolge nach Auflösung zu G (Moll oder Dur, geht beides). Was spielt denn der Bass? (sorry, habe das Stück gerade nicht im Ohr)? Wenn das Stück nämlich in Gm stünde, wäre der F ein Dm7 und der Fadd9 ein Dm7sus4 und damit die Dominate zu Gm, was diesen Drang nach Auflösung erklären würde.

Aber ist das nicht eher etwas für die Theorieecke?

Valerius

@Floyd Blue: Das ist glaube ich ein guter Ansatz, denn es geht später mit Bbmaj7 weiter. Vermutlich sind die Grundakkorde Gm, Eb, F und Bb.
Falls ich noch mehr Fragen zu dem Thema habe werde ich es in der Abteilung \"Theorie\" posten.

Danke und Gruß
Valerius