Orientierung

Begonnen von aangler, 22. Jun 2007, 12:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 2.774 Aufrufe)

BYOB

Zitat von: RISAWarum machst Du keine Punkteinlagen in die Selbstgebauten. Das ist doch wirklich das Einfachste am Ukulelenbau.
naja ka weil ich es nicht schaff die einlagen so reinzubekommen dass die oberläche plan abschießt...
da steht immer noch ein bisschen drüber, bzw ist zu tief drin...

RISA

Zitat von: UkeDude...
Provision, klar, wenn Dein Programm wieder läuft, können wir drüber reden.  :mrgreen:

Der war gemein  :\'(

d:uke

ich finde das gehört so wie es die großen hersteller machen:
5-7-10-12
und zwar einheitlich auf jeder ukulele!
pentatoniken hin oder her. normalerweise solltem man sich nicht auf eine C und A-moll pentatonik beschränken, sondern wissen welche pentatonik man spielt. unabhängig von den punkten. aber jeder entwickelt ja seinen eigenen fischblick für das griffbrett.
punkte auf dem griffbrett brauch ich nicht uuuuunbedingt, aber so markierungen am rand sollten schon sein. jedenfalls jetzt noch...
bzw. am besten ist halt immernoch ein bild oder name in permutt eingelassen (hill\'s feuerball zb). sieht goil aus und man selber weis wo was ist. so gehört sich das!

BYOB

Zitat von: d:ukebzw. am besten ist halt immernoch ein bild oder name in permutt eingelassen (hill\'s feuerball zb). sieht goil aus und man selber weis wo was ist. so gehört sich das!

das mein ich ja ich brauch das eben langsam nicht mehr, wenn mans gewöhnt is... deshalb mach ichs auch nicht, und wenn dann würd ich ur gern solche formen machen.. hab aber ka wie man perlmut oder wasauchimmer das is bearbeitet,und so zeugs halt

Mike von D

Zitatdas mein ich ja ich brauch das eben langsam nicht mehr, wenn mans gewöhnt is... deshalb mach ichs auch nicht, und wenn dann würd ich ur gern solche formen machen.. hab aber ka wie man perlmut oder wasauchimmer das is bearbeitet,und so zeugs halt

E ist meist Perlmutt
Das ist nicht schwer, du bekommst es in kleinen Plattem (ca 4x4cm), schon als runde plättchen in allen möglichen Durchmessern oder als gängige Muster wie Rauten, Sterne etc.
Du kannst es mit einer feinen Säge sägen, schleifen, Polieren fräsen...was auch immer.

Noch leichter zu bearbeiten ist pearloid, ist ein Kunststoff der in etwa aussieht wie Perlmutt.
Ist wirklich nicht schwer wenn man die nötigen Werkzeige hat.

Gruss
Maik

doncorleone

geiler spruch, geiles t-shirt............*daumen hoch*

don

Ukereza

#21
und die Dots einkleben mit Kaninchenohrenleim.......oder...Ponal...? :mrgreen:

H a n s

Für die Dots tuts normaler Knochenleim auch. ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!