Meine Zukünftige oder wie es auch anders geht

Begonnen von apfelrockt, 26. Sep 2009, 12:30:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.343 Aufrufe)

apfelrockt

Morgen Gemeinde,

nach all den zum Teil recht enttäuschenden Erfahrungen die einige hier leider mit einem Online Shop gemacht haben, ist es mir ein Bedürfnis euch an meinen überaus positiven Erfahrungen mit Hans Thüring\'s Shop teilhaben zu lassen:

Worum geht\'s?

\'Am 24.09.2009 um 10:25 schrieb Hans Thüring

Alles fertig.

Hulabox Cohiba Esplendidos Ser.N° 56
Zwischenboden Ahorn massiv
Konzert Mensur, Brüko Hals Mahagoni Spezialanfertigung mit Nullbund
Saitenlage 2,5mm im 12. Bund, 0,5mm im ersten Bund
Worth Braun Ukulele Saiten Brücke Ahorn, Steg Mahagoni
Untersteg Tonabnehmer
Gurtknopf Ahorn gedrechselt

Durch den Stegtonabnehmer ist da ganze ein bisschen teuerer geworden.
Bitte überweise 100.- Euro auf das folgende Konto:

Bei Nichtgefallen gibts das Geld zurück\'

Die Vorgeschichte:

Nachdem ich den Beitrag von Dr. Dick über Hans Hulabox gelesen und gesehen habe, war für mich klar: so eine möchte ich auch haben.
Habe dann Hans kontaktiert und gefragt ob er gewillt wäre mir auch so eine zu bauen, und wenn ja, wieviel das wohl kostet.

Na klar baut er im Auftrag, so Hans, und hat mir auch direkt die Preise mitgeteilt. Vorsorglich hat er mich auch darauf hingewiesen
das die benötigten Teile zum Teil recht schwer zu bekommen seien, und dass ich die Nr. 2 auf der Warteliste sei, es also durchaus etwas dauern könne bis zur Auslieferung der Hulabox.

Das war mir egal und ich bestellte.

Ca. 6 Wochen später dann die Mitteilung dass er die nötigen Materialien jetzt zusammen habe und mit dem Bau beginnen würde. Auch hier wieder ein Hinweis dass es ca. 2-3 Wochen bis zur Fertigstellung dauern würde, da er sie ja quasi nebenbei nach Feierabend bauen würde.

Kein Problem hab ich zurück geschrieben.

Diesen Donnerstag kam dann eine Mail bis auf Kleinigkeiten fertig und am Freitag dann die oben zitierte Mail.
Ich habe ihm dann den geschuldeten Betrag überwiesen und ihm dies mitgeteilt, worauf mir Hans zurüchschrieb, dass er die Ukulele Samstag morgen auf den Weg bringen würde. (Wohlbemerkt, das Geld war zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf seinem Konto und ist es jetzt wo ich dies schreibe wohl auch noch nicht. Danke an dieser Stelle für dein Vertrauen Hans)

Heute morgen kam dan eine mail von DHL mit der Sendungsnummer mit der man den Status der Sendung online verfolgen kann.

KLASSE. Wäre ich jetzt eine Rating Agentur würde ich leichten Herzens und mit gutem Gewissen ein Tripple A vergeben.

Ich sehe also voller Vorfreude meinem Unikat entgegen und werde darüber berichten.
Für den aufmerksamen Leser der evtl. darauf spekuliert dass ich vom weiter oben erwähntenRückgaberecht Gebrauch machen werde muss ich mit aller Deutlichkeit sagen: dass wird nicht der Fall sein!
Wenn ihr so eine Einzelanfertigung wollt dann müsst ihr leider den oben beschriebenen Weg gehen und euch auch ein wenig gedulden.

Grüsse aus Bonn .. ernst
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

-Jens-

#1
Sehr schön, Glückwunsch! So informativ hätte man es gerne  ;)

Edit: Bin gespannt auf den Folgebericht  :)

fritz

ich kann zwar auch positive erfahrungen mit ukulele 24 und risa vorweisen,
unterstreiche aber sehr gern das lob für hans.

klick
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Guchot

Da sich die Leute immer beschweren das man nur meckert und nicht lobt, auch von mir Drei Daumen hoch für den Service von Hans. Meine Hora war blitzschnell da und ebenso die Banjolele :-)

susa


jazzjaponique

Und ich bin jetzt gespannt wie ein kleines Auto wie dein Schmuckstück aussieht.
Und warte voll Ungeduld auf den Oktober, weil dann meine Tenor Hulabox fertig sein wird.
Freu mich jetzt schon über deine Bilder, obwohl ich danach noch ungeduldiger sein werde. ;)

doctor dick

#6
My opinion about the service of Hans and Rigk is very very good.

I\'ve got the same positiv experience with the building of the hulabox with Hans as you got Apfelrockt. He did send me mails during the building and sometimes even with a picture ! And the hulabox is fantastic.

A year ago I bought a second hand risa acoustic. After a few days one of the plastic tuner knobs was broken so I wrote to Rigk if I could buy a new one. The same day he wrote me back and after two days I\'d got two new knobs for free ! Klasse !
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

hoaloha

Glückwunsch zur Cigarboxukulele!
Freue mich schon auf Bilder und Soundfile wenn sie dann da ist  :D

Viel Spaß damit, Gruß Tom