Hamburger Stammtisch????

Begonnen von ukutuut, 23. Sep 2009, 21:34:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 5.293 Aufrufe)

ukemouse

#15
ZitatMensch Ukemouse,
das war doch nur rechnerisch.
Vielleicht hätten wir die magische 10 geknackt.

 :shock:  na son Quatsch. Leute auf die Liste zu setzen, die sowieso nicht kommen, weils zu weit ist.   :roll: :?
Dann setzt doch einfach irgendwelche Namen in die Liste, dann kommt ihr auch sicher auf 100, und kommen werden davon dann vielleicht 2.  :mrgreen:

Tuke

Habe Interesse an so einem Stammtisch.

Würde mal ganz entspannt abwarten, was daraus wird.

Keep on strumming (and smiling!)

Thomas
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

ukutuut

ZitatWo bitte hast du gelesen, daß ich Interesse habe????  
Ich habe KEIN!!!!! Interesse an einem Stammtisch.
Generell nicht und sowieso nicht, da ich sicher nicht zu einem Stammtisch über 200km fahre.
Ukemouse...da bist Du wohl dazwischen geraten...sieh´s mal easy - besser dazwischen geraten, als gar nicht erwähnt!!! :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Und 200 KM fahren sollst Du ja nun auch nicht!!! Keep cool!

Gruß, ukutuut.

rotsch-o-mat

ich schau da auch mal gerne vorbei, wenn es sich ergeben sollte.

Fischkopp

Moin moin, ich habe auch Interesse, kann aber sicher nicht an jedem Stammtisch teilnehmen.

Gegen eine Kneipe habe ich auch nichts einzuwenden. ;)

Das haben wir in Kiel schon mal mit Erfolg ausprobiert !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Scrabby

Jeppa, und bei einem festen Termin kann ich vielleicht auch mal erscheinen, schließlich lässt sich so etwas viel besser einplanen :)

Fabi

Bin ich etwa Nr.10?  :D

Interesse ist vorhanden!  ;)

Kruemel

So, damit das Thema nicht droht einzschlafen mal schnell ein Post zur Lage ;) :
Also wenn mich nicht alles täuscht müssten wir jetzt die magische 10 erreicht haben  *Freu*
Und somit müssten wir jetzt den nächsten Schritt in Angriff nehmen: DIE LOCATION!
Also ukutuut hatte ja schon angemerkt, dass sie etwas in aussicht hat.
Können wir da schon etwas konkreter werden???
Ich werd mich auch mal schlau machen, ob evt. hier in der \"Schanze\" eine passende
Lokation auf zu treiben ist!
Des weiteren sind natürlich alle Ukulisten aus Hamburg herzlichst
eingeladen, sich unserem Stammtisch an zu schließen!
Je mehr des do besser  :mrgreen:  !!!

ukeulv

Oh, oh, Schanze. Kann man sich da dann nachts mit einer Ukulele hintrauen?

SanneHH

Hallo *,
bin gerade wieder in Hamburg eingetroffen und konnte mich nicht früher melden...
Ja, ich bin auch sehr interessiert an einem Stammtisch.

PaPauke

Hej
Gibt es inzwischen Ergebnisse bezuglich der Ortswahl oder soll man sich an der Recherche beteiligen?
Es wäre schade, wenn die Idee im Sande verläuft.
besten Gruß
PaPauke

Tuke

Eine wirklich gute Errungenschaft des Sozialismus war die Selbstkritik.
Ich mach Euch das mal vor:
Wer ist Schuld, dass ukutuut uns weder in den Genuss ihrer wirklich wunderbaren Stimme, noch in den ihres bestimmt auch vorzüglichen Mousse au Chocolat (ein Eimer voll) hat kommen lassen?
Ich.
Ich bin Schuld.
Ich ganz alleine!
Und das kam so: Vor unserem Hamburg-Treffen Ende Oktober habe ich ukutuut bei ihrem Konzert in Delphis Showpalast besucht (Erkennungszeichen: Ukulele, natürlich). Dabei habe ich folgenschwere Fehler begangen.

1. Mit den fehlenden Haaren auf dem Schädel habe ich mich als Mitglied der Generation 50+ zu erkennen gegeben und ukutuut hat von dem offensichtlichen Mangel auf der Stirn messerscharf auf einen ebensolchen hinter derselben geschlossen.
2. Mein ritueller Glückwunsch für Künstler, das dreimal gespuckte toi, toi, toi, hätte bestimmt trockener ausfallen können.
3. Als Erkennungsukulele hatte ich, der besseren Einschleusbarkeit in den Konzertsaal wegen, eine Plastik-Sopranino gewählt.

Als Vertreter des UC (Ukulelen-Kollektivs) trat ukutuut also ein sabbernder alter Depp mit Spielzeug-Uke gegenüber.
Schande über mich!
Dabei sind wir strahlend jugendlich (Fabi und ukeulv), weiblich und intelligent (ukemouse, peanut und queequeg) und Virtuosen auf hervorragenden Instrumenten (Fritz und Fischkopp) z.B.!
Nehme alle Schuld auf mich und gelobe, niemals, nie, nie wieder, ein hoffnungsvolles Jungmitglied zu vergraulen, echt!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

fritz

lerngruppen profitieren von heterogenität, so sagt man in der pädagogik.

übertragen auf uns und mit anderen worten:
der sabbernde alte depp mit der spielzeugukulele bereichert uns ebenso wie die junge, schöne, talentierte und intelligente musikerin
mit diamantenbesetzter curly koa ukulele und alle anderen.

also tuke:
wir lieben dich — nicht trotzdem, sondern gerade deshalb.  :mrgreen:
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

peanut

Zitat von: TukeWer ist Schuld, dass ukutuut uns weder in den Genuss ihrer wirklich wunderbaren Stimme, noch in den ihres bestimmt auch vorzüglichen Mousse au Chocolat (ein Eimer voll) hat kommen lassen?
Ich.
Ich bin Schuld.
Ich ganz alleine!........................................Als Vertreter des UC (Ukulelen-Kollektivs) trat ukutuut also ein sabbernder alter Depp mit Spielzeug-Uke gegenüber.
Schande über mich!......
Nehme alle Schuld auf mich und gelobe, niemals, nie, nie wieder, ein hoffnungsvolles Jungmitglied zu vergraulen, echt!

Also.......ich weiß ja nicht was ich  von deinem  niedlichem \"Schuldbekenntnis\" halten soll. So wie du dich selbstironisch beschrieben hast, habe ich dich noch nie erlebt!
Ich finde auch selbst wenn du sie verschreckt haben solltest,  dass es einfach kein gutes Benehmen ist, untentschuldigt  zu fehlen.  Besonders nach diesen großen Ankündigungen des Mousse au Chocolat und des HH Stammtisches . Das finde ich sehr schwach. Und erscheint mir immer mehr als heiße Luft (meine subjektive Wahrnehmung). Denn wir hören nun seit Wochen nichts mehr von ukutuut...
 
Ich persönlich finde das sehr schade, denn ich hätte dich gerne kennen gelernt, ukutuut......

Ach @ Tuke
Das  \"weiblich und intelligent  für uns (ukemouse, peanut und queequeg)\" ist  sehr nett...aber  sind wir nicht auch strahlend und jugendlich??? :mrgreen:  :mrgreen: