1. Stammtisch Umgebung Stuttgart am 21. November

Begonnen von torstenohneh, 26. Sep 2009, 11:30:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 5.350 Aufrufe)

HEiDi

#15
Zitat von: CaliEs ist schade, dass man bei dieser Boardsoftware (UseBB) nicht anstelle der \"Letzten Themen\" die \"Neuen Beiträge seit dem letzten Besuch sehen kann\" wie es sonst der Standard ist.

Ähm... Ich weiß jetzt nicht, ob Du dasselbe meinst wie ich - aber bei mir geht das:
Wenn ich auf die Forums-Startseite gehe, sind alle Unterforen, in denen es etwas Neues gibt, markiert.
Die klicke ich an, klicke dann vor den dort markierten Threads den kleinen Pfeil an - und werde direkt
zum ältesten ungelesenen Beitrag geschickt.
Dafür muss ich natürlich jedesmal eingeloggt sein.
\"Letzte Themen\" benutze ich überhaupt nicht.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Ukemar

Hallo Torsten,
bin ganz überrascht, daß es ein Ukulelentreffen in Böblingen gibt.
Ich wohne in Sindelfingen und werde am Samstagmittag vorbeischauen,  meine Tochter, die Anfängerin ist, kommt evtl. auch mit.
Vielleicht hat jemand eine Tenor dabei, möchte sie mal gerne ausprobieren.

Grüsse aus Sifi
Elmar

Rosina

Heute sage ich nun fest zu:
Rosina und Clarina sind dabei!
Falls ich kein Auto organisieren kann, melde ich mich noch mal mit der Bitte um Shuttle- Service!
Grüße von Dorothee und Silke

torstenohneh

#18
Wow, die Ereignissen überschlagen sich

nochmal mit Liste mit allen (potentiellen) Teilnehmern:

Bisher zugesagt:
- Cali
- Silbenklempner
- Goschi
- Rosina
- Clarina
- Ukemar; Elmar (aus Sifi)
- Tochter von Elmar (aus Sifi)
- meine Wenigkeit

Abgesagt:
- MicroMue
- Sir Roy
- Bonita

@Rosina: Kein Problem mit dem Shuttle Service.
@Ukemar: mindestens eine Tenor wird anwesend sein. Aber soviel ich weiß hat Cali auch eine Tenor. Oder?

Schön, dass doch noch so viele kommen können.

Bis denne
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Cali

@Heidi: Dazu hab ich es immer zu eilig. Sitze schon 10 Stunden beruflich am PC und nutze in privat so wenig wie möglich. Deine beschriebene manuelle Prozedur ersetzt ein \"Neue Beiträge seit letztem Besuch\" Plugin. Ich bin mir sicher, dass das Hervorholen des Themas durch den neuen Beitrag (und das damit verbundene erscheinen des Topics in der \"letzte Themen\" Ansicht) mehr User hier erreicht hat.

@Ukemar: Ich bringe die Kala Akazie Tenor mit (und die Kala Fichte-Mahagoni Konzert & Kala Sopran Pineapple)
@Torsten: Führst du Strichlisten über den Ukulelefundus ;-)

HEiDi

Zitat von: Cali@Heidi: Dazu hab ich es immer zu eilig. Sitze schon 10 Stunden beruflich am PC und nutze in privat so wenig wie möglich. Deine beschriebene manuelle Prozedur ersetzt ein \"Neue Beiträge seit letztem Besuch\" Plugin.

Hm... und ich mache es eben so, weil ich es immer so eilig habe und schnell lese.  ;)
Wie könnte man denn noch schneller an die neuen Beiträge kommen als mit meiner \"Prozedur\"?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Cali

Ich kann dir als Beispiel ein Board von mir zeigen:
http://www.miateam.de/board/  
Dort siehst du (wenn eingeloggt) per default
die folgenden 3 Punkte:

Unbeantwortete Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen

Du klickst direkt auf \"NEUE BEITRÄGE\" und schon siehst du alle Themen aufgelistet, in denen sich etwas getan hat.
Die Variante ist für mich wesentl. komfortabler, da nur ein einziger Klick nötig ist. In den User-Einstellungen kann sich jeder die Foren ausblenden, die nicht für ihn interessant sind usw.
Aber genug hierzu. Ich hab bereits eine PN an Kay geschickt, vielleicht läßt sich hier was drehen.


Zurück zum Stammtisch:
Wie heißt denn die Straße am Wasserturm? Ich nehme an, es ist in der Nähe des Krankenhauses?

torstenohneh

Ich habe bisher immer vergessen euch die genaue Adresse der Kneipe anzugeben.
Das hole ich hiermit nach:

Power Tower - Turmstüble Böblingen
Waldburgstraße 94
71032 Böblingen
Homepage
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Sir-Roy

Lese eben erst von dem Treff, da ich heute erst von Tournee zurückgekommen bin. leider bin ich am 21.  nochmal für 3 Tage weg, kann also nicht kommen.. Viel Glück, gutes Gelingen, großen Spaß etc... wünscht Sir Roy (Nähe Tübingen)
Uke on!

torstenohneh

@Sir Roy: Schade, dann beim nächsten Mal vielleicht.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Rosina

Wir haben jetzt doch ein Auto aquiriert :mrgreen: . Brauchen also doch keinen Shuttle- Service!
Bis Samstag dann !
Grüße von Dorothee und Silke

Bonita

Hallo Torsten ,

kann leider doch nicht kommen  :\'( , was ich sehr schade finde! Wünsche euch viel Spaß und hoffe, es klappt beim nächsten Mal.

torstenohneh

Zitatdenn auf der Homepage stand was, dass sie donnerstags bis sonntags ab 16.00 Uhr geöffnet haben...
Auf der Homepage steht zwar erst 16.00 Uhr aber er macht für uns schon um 14.00 Uhr auf. Ich werde auch ab 14.00 Uhr da sein!
Bis denne
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Floyd Blue

Ich wünsche Euch viel Spaß. Vielleicht schaffe ich\'s ja auch irgendwann mal...

vinaka