Für die Freunde des Kazooo....

Begonnen von uschaurischuum, 09. Okt 2009, 07:53:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 6.446 Aufrufe)

kurt

Lieber Sir Roy ! Wiliam \"Red\" Mckenzie war der König des Kammes ! Aber bitte mir Seidenpapier und nicht mit Löschpapier!
Er hat mit Trichtern oder großen Gläsern als Resonanzkörper gearbeitet !

Die zweite Stimme bei seinen Aufnahmen aus den 20er Jahren war der nicht minder geniale Dick Slevin am Kazoo !

In dem YT Stück sieht man den jugendlichen Eddi Condon an der Tenorgitarre ! Der kleine links ! Zur Ehre der Viersaiter !
der zweite Gitarrist rechts außen müßte Jack Bland sein.
Leider weiß ich  nicht wer der Trommler mit den Fliegenklatschen und dem Koffer ist ! :?

Sir-Roy

@ Kurt: merci vielmals für den Hinweis. Die YT clips haben mir eh so gut gefallen, dass ich über Amazon ne CD von den Herren bestellt habe.  Man lernt nie aus, was es doch für nette Bands damals gab!
Im Gegenzug biete ich die \"Hoosier Hot Shots\" mit dem genialen Hezzie Trietsch an der Slide whistle..
Slide whistle/ washboard (Super!!!), double bass, Guitar/Tenor guitar, clarinet, 4x vocals! Extrafein!

Kennste schon??
Und die: Robert Crumb and his cheap suit serenaders?

Google dich durch/ you-tubisiere dich! :mrgreen:
SR

Sir-Roy

Freddie Schnickelfritz Fisher- turkey in the straw
auch ne nette Combo
SR

kurt

Ich bedank mich ebenfalls ! Von den Hoosier Hot Shots hatte ich auch noch nie gehört !

Genau meine Richtung ! Ich brauch doch wieder eine Band ! 8)

Poltergeist

Klasse! Eine Band mit Slide Whistle!
Wenn mir jetzt noch einer von euch eine Band mit Flexaton empfehlen kann, bin ich selig!  :D

taktlos

#20
Heute war ich beim örtlichen Musikalienhändler, um endlich ein Kazoo zu erwerben. Leider war die Auswahl sehr beschränkt, es gab nur ein Plastik-Modell à 1 Euro. Naja, trotzdem mitgenommen (mit dem Gedanken, später ein besseres zu bestellen). Nun muss ich aber bestürzt feststellen, dass das Ding irgendwie überhaupt nicht funzt. Dazu muss ich sagen, dass ich das noch nie vorher ausprobiert habe. Ich habe es gemacht, wie ich an vielen Stellen gelesen habe - also nicht reingepustet, sondern reingesungen bzw. -gesummt. Das klingt dann aber leider, als würde ich einfach nur singen/summen und nebenbei würde irgendwas ein bisschen knarren/knispeln/rasseln.  Klingt richtig blöd und kein Vergleich mit den Geräuschen, die Kazoos bei youtube machen.

Habe ich nun ein kaputtes erwischt, sind die Qualitäts- und Klangunterschiede so groß oder bin ich einfach zu doof für Kazoo?
Ist das Kazoo ein viel diffizileres Instrument, als mir schwante?
Muss man das auch erst richtig lernen?
Oder klingt das vielleicht nur \"durch meinen Kopf\" so und für Zuhörer ganz anders?
*grübelgrübelwunderwunder*

UkeBlast

Rein-summen/singen ist schon richtig! Bei einer Plastik Kazoo musst du aber wesentlich stärker reinsummen! Wenn du dir mal ne Metallkazoo zulegst wirst du das deutlich merken...

Ansonsten kanns natürlich sein das das Blättchen n Riss oder so hat...

taktlos

Ein Riss ist soweit nicht zu erkennen. Ich hab mal versucht, dat Dingen weiter in den Mund zu nehmen und lauter sowie \"explosiver\" zu summen. Das ist etwas besser, aber noch lange nicht gut. Es führt wohl kein Weg ums Metall-Kazoo.
 8)

dienstag

Ich hab mein Kazoo damals aufm Weihnachtsmarkt gekauft!

dienstag


Floyd Blue


Earlyguard


Tuke

#27
Mann, die sind ja super!
Rhiannon Giddens singt auch noch und spielt Fidel und spielt Banjo..., die zieht sich die Schuhe aus und mir auch!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh