Fender tenor

Begonnen von Stylgar, 16. Okt 2009, 15:43:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 1.511 Aufrufe)

Stylgar

nachdem ich nun seit 2 Monaten auf einer Makala Delphin rumschrammele, liebäugele ich mit einer Tenor-Uke. Und gestern ist mir hier in Nürnberg bei meinem Local Dealer eine Fender Tenor in die Hände gefallen die mich schon anspricht, aber....
Ich bin ja noch blutiger Anfänger, hab sowas von keine Ahnung und mir kamm es so vor als ob auf dem Ding
Gitarrensaiten drauf sein. Kann mir jemand sagen ob das a.) so sein muss, b.) ob er die Fender schon mal gespielt hat und für tauglich erachtet? Soll schließlich 150 Euronen kosten und da will ich mir keinen Mist zu legen.

LG
Stylgar

-Jens-

#1
Sowas hier? : http://www.thomann.de/de/fender_ukulele_hauoli.htm
Leider keine Ahnung, ob die was taugt. Aber kann mir nicht vorstellen, das bei einem Musikhaus (vermute mal bei Klier, oder gibt\'s in Nbg. noch andere local dealer?) auf ner Uke Stahlsaiten drauf sind. Gut, Tenöre haben oft etwas mehr Spannung auf den Saiten, ist aber scheinbar normal.
Sorry, dass ich keine Hilfe bieten kann, bin nur neugierig, welcher local dealer hier mit uken dealt (bei meinem letzten Besuch beim Klier gab\'s nur Lanikai und vielleicht 5 Stück zur Auswahl).
LG, Jens

Stylgar

Ja genau die !!
Die gibts beim Musikhaus Lorenz hinter der Lorenzkirche. Ich bin halt recht skeptisch weil der ansonsten nur Malaho`s zu überhöchten Preisen hat.
Kannst sie dir ja mal anschauen und mir nen Bericht geben. ;-)

P.S: Du kommst aus Fürth ? Sollte ich endlich jemanden gefunden haben der mir das spielen beibringen kann ?

LG
Stylgar

Kay

Ich hab sie mal angeschaut beim Lorenz, hat eig. keinen schlechten Eindruck gemacht auf mich. Man kann sie auf jeden Fall spielen. Die Frage ist halt ob man für das Geld net was besseres bekommen kann. Schau dich halt auch mal durchs Forum un durch die Shops, die hier vertreten sind.

Guchot