Ukulele für Fingerpicking

Begonnen von New-Picker, 27. Jun 2007, 23:09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 4.854 Aufrufe)

BYOB

aber ich muss dazusagen ich weiß nicht ob zurzeit dort welche sind...
ab und zu sind uuur viele da, und manchmal hängen nur so 2-3 mahalos herum...das ist immer unterschiedlich, also fallst hinfährst nich bös auf mich sein wenn nix dort ist

Ikaru

Zu den Samich, Ich habe so eine ^^. Wie gesagt ich spiele erst seit kurzen ukulele und das auch nur zufällig. Ich bin sehr zufrieden mit der Samich hat einen wunderschönen warmen Ton und eine sehr reine Klangfarbe. Ein bisschen wenig power aber vom preis leistungsverhältnis ideal für Anfänger.
Aber gut zu wissen das die Banton Rouge nicht gut sind. (der name klingt aber cool ;) ).
 
Heute fahre ich mal nach Wiener Neustadt (musik produktiv) und schau mir dort mal die ukes an. Beim Musikhaus tinter war ich noch nicht werde ich mir aber sicher anschauen gehen.

lg Ikaru

Ikaru

und ich bin wieder zurueck...
Leider hatten die keine besondere auswahl... gerade mal 3 ukulelen.
Eine Tennessee um 78 Euro
Eine Johnson um ca 290 Euro mit mächtigen mengeln... sehr schlecht verarbeitetes fretbrett ...
und eine plastik dingsbums...

Zahlt sich nicht aus dort hinzufahren.... .

lg Ikaru

New-Picker

Hallo,

hier noch meine Erfahrungen \"auf der Suche nach einer Ukulele\" in Köln.

Beim größten Laden (MusicStore) war ab 16.00 Uhr Inventur angesagt, daher hatte man alle \"nicht so gut gehenden Instrumente und Modelle\", darunter natürlich auch alle Ukes, schon ins Lager verfrachtet - keine Chance irgendetwas anzuspielen. Neben der Ovation und der Guitalele hat man dort sonst noch \"Hausmarken-Modelle\" von \"Jack & Danny\". Ich weiß zwar, dass unter diesem Namen Gitarren vertrieben werden, aber von Ukulelen war mir bisher nichts bekannt.

Im zweiten Laden (Musikhaus Tonger) hatte man neben der Guitalele wenigstens noch ein Tennessee-Modell (Sopran mit massiver Mahagonie-Decke, ca. € 76,-) vorrätig (eine Ovation sowie eine Brüko Nr. 5 waren am Vortag verkauft worden), sodass ich endlich meine erste Ukulele antesten konnte.

Der Korpus war noch einigermaßen sauber verarbeitet, allerdings war das Griffbrett in den höheren Lagen ziemlich  \"angenagt\" aus. Das Instrument schien einigermaßen bundrein zu sein - soweit ich das ohne Stimmgerät bei relativ lauter Umgebung beurteilen konnte. Zum Klang kann ich nicht viel sagen, da dies meine erste selbst gespielte und live gehörte Uke war. Subjektiv fand ich das Ganze jedoch ein wenig dünn  (nicht zuletzt im Vergleich mit diversen Tonbeispielen im Forum oder YouTube-Videos etc.) und leise, lediglich mit Fingerpicks (Metallpicks von Dunlop) wurde es etwas besser. Sopran-Modelle scheinen in der Tat übrigens etwas zu \"eng\" für mich zu sein.

What to do? Maik hat mich in der Zwischenzeit zum Ukulelentreffen im September eingeladen. Dies scheint mir in der Tat die beste Möglichkeit zu sein, diverse Ukes zu hören und ggf. zu testen. Allerdings bin ich dann höchstwahrscheinlich noch in Urlaub ... Vielleicht lässt sich da aber noch etwas machen ...

Eine weitere Möglichkeit wären vielleicht noch die Testukuelen des Forums. Wen muss ich kontaktieren, um ein Modell testen zu können? An wen schicke ich das Modell zurück, falls nach spätestens vier Wochen niemand das Instrument angefordert hat?

Viele Grüße
Frank

Uketeufel

Hier siehst Du, wo die Ukulelen gerade sind. Du kannst die TEstukulele so lange behalten, bis sie jemand anfordert, mindestens aber vier Wochen. Und Du zahlst nur ein Mal Porto, nämlich für die Weitergabe an Deinen Test-Nachfolger. Ich weiß nur nicht, wie hoch das Porto über die Grenze ist. :shock:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers