Pono Ohai

Begonnen von yodude, 11. Nov 2009, 11:48:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.574 Aufrufe)

yodude

Aloha, ich habe mir heute mal die Seriennummer angeschaut und bin etwas erschrocken, die lautet
090001. Ich nehme an es ist die erste aus der Ohai Serie. Vielleicht weiss Rigk näheres.

RISA

Leider weiß ich nicht genau, wie die Seriennummern aufgebaut sind.

yodude

Ich habe ko´olau eine Email geschrieben, bin mal gespannt auf die antwort.
Ich werde die dann im Forum einstellen.

Kat

Ich habe eine Pono Ohai Konzert. (Gekauft bei Rigk - sehr gute Beratung, prompte Antworten und sehr guter Service.) Die hat auch die Seriennummer 090001.

Vielleicht haben die ja nur den einen Stempel  :)


Ansonsten ist die richtig schön, klingt sehr gut, ist aber für meinen Geschmack etwas leise.

sapf

Also ich habe auch eine Pono Ohai Konzert, gekauft bei Rigk. Die hat die Seriennummer 090074.

Gruß Susanne

ukemouse

#5
Zitat von: KatIch habe eine Pono Ohai Konzert. (Gekauft bei Rigk - sehr gute Beratung, prompte Antworten und sehr guter Service.) Die hat auch die Seriennummer 090001.

Vielleicht haben die ja nur den einen Stempel  :)


Ansonsten ist die richtig schön, klingt sehr gut, ist aber für meinen Geschmack etwas leise.
Yodude hat doch eine Sopran, wenn ich mich richtig erinnere. Warum sollte es denn nicht eine Konzert UND eine Sopran mit 090001 geben?

Kat

Klar, geben wird\'s alles. Ich hätt\' mit meiner Westeuropäischen Ingenieurslogik nur vermutet, dass dann ein \"C\" bzw. ein \"S\" in der Nummer auftauchen würde. (09 steht für 2009, der Rest ist fortlaufende Nummer.)

Aber da ja noch eine Nummer 74 aufgetaucht ist, hat sich das mit dem Stempel sowieso erledigt. Die ham also (mindestens) noch einen.

Ich hätt\'s aber lustig gefunden. Alles die gleiche Seriennummer - das konterkariert so schön das Prinzip Seriennummern.

So kann ich mir jetzt einbilden, dass ich die erste jemals gebaute Pono Ohai Concert habe und Yodude kann sich über die exclusive Nummer 1 bei den Sopranos freuen - und das ist doch auch mal was.

sapf

Herzlichen Glückwunsch, das ist tatsächllich irgendwie cool!! :P

yodude

Hallo, heute habe ich Antwort von John Kitakis - Ko´olau bekommen. Meine Pono Ohai und die von Kat sind die ersten in 2009!! :P

Kat

Na, da können wir beide uns ja gratulieren.  :D