Lehrer oder Kurs gesucht

Begonnen von frodo1981, 14. Mär 2010, 11:24:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 1.682 Aufrufe)

frodo1981

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen im richtigen Forum gelandet...
Nachdem ich nun einige Monate vergeblich versucht habe, selber das Spielen zu lernen (aufgrund von Faulheit, wenig Zeit, aber auch zuviel Unwissen), ist es wohl an der Zeit, das Ganze etwas professioneller zu gestalten...  
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach entweder jemanden, der Unterricht gibt oder gerne auch einen (Wochenend-/Ferien-)Kurs im Raum Bergisches Land/Köln.  Gern ein mehrtägiges Angebot, wo eine gewisse Zeit intensiv geübt wird, unter Anleitung von jemanden, der Ahnung hat.
Die örtliche VHS bietet leider nur Gitarrenkurse  :\'( .

Wer kennt soleche Angebote und kann mir was empfehlen?

Grüße,
frodo1981

Dukami

Hi,
Wenn dir Monheim nicht zu weit ist, kann ich dir bei den ersten Schritten helfen.
Ich persönlich singe nicht beim spielen (ist auch besser so), aber ich kenne etwas
Theorie und ein paar Techniken mit denen du erstmal genug zum üben hast.

Melde dich wenn du willst!

Grüße
Dukami

frodo1981

Hallo Dukami,
danke für das Angebot! Gern würde ich das mal in Anspruch nehmen, allerdings ist Monheim für häufigere/regelmäßige Treffen doch etwas weit...
Ich habe jetzt mal einige Musikschulen angeschrieben, ob sie Ukulelen-Unterricht anbieten würden (regulär scheint es das nirgends zu geben), aber bisher noch keine Antwort bekommen.
Vielleicht hat da jemand noch andere Infos?

Grüße,
frodo1981

Jan

Diese Rubrik hast du schon durchgewühlt? Da muss sich doch jemand finden lassen...

bia

Zitat von: JanDiese Rubrik hast du schon durchgewühlt? Da muss sich doch jemand finden lassen...

Bei \"5:\" gibt es leider gar nix.

losguidos

hi bia,

stimmt. aber dukami wohnt in mohnheim. das ist doch in der nähe von köln. ich glaube die kölner haben doch auch mal versucht sowas wie einen stammtisch zu organisieren. weiß aber nicht, was daraus geworden ist... was suchst du denn? richtigen unterricht, oder eher leute mit denen man hin und wieder gemeinsam spielen/üben kann.

vg

frodo1981

Eigentlich beides... Ich glaube, wenn ich irgendwo mit anderen Leuten einen Termin und ein Ziel hab, dann würde ich auch selber mehr üben. Klappt beim Joggen so auch besser  :lol: .

Ich wohne nicht in köln, PLZ ist 42..., das ist im Bergischen Land, und ich hab kein eigenes Auto. Termine sind also Absprachesache mit meiner Familie.

Melina83

#7
das ist zwar erst im Juli... aber vll lohnt es sich ja für einen Tageskurs zur VHS Essen zu gehen fahren?
http://www.vhs-essen.de/programm/152920_092_3.html

frodo1981

Vielen Dank, Melina, an genau sowas dachte ich für den Anfang!
Da werde ich mich auf jeden Fall anmelden! Essen ist zwar auch nicht so nah, aber für einen ganzen Tag lohnt sich die Fahrt.

Dukami

#9
Hi Frodo,
bist du Mobil, oder wie bewegst du dich fort?
EDIT: OK, hab gerade gelesen: leihweise

So regelmäßig muss das alles gar nicht sein.
Einmal im Monat, nen Abend oder so, würde völlig ausreichen.
Mit dem Stoff von einem Abend, bist du auf jeden Fall
den ganzen Monat beschäftigt.

Ausprobieren schadet nicht!  ;)

Grüße
Dukami

Melina83

Ich denke auch, dass Dukami dir einzeln mehr beibringen kann, als der Kurs... und du lernst direkt die \"richtige\" Stimmung.

Bei der VHS in Essen ist ADFisH auf dem Programm.

frodo1981

Oh, gut zu wissen! Ich habe mein Instrument nämlich auf GCEA gestimmt. Da wäre ich also völlig falsch aufgehoben in Essen?
Ist das üblich in so Kursen, wonach entscheiden die das? Noch habe ich mich (wohl zum Glück) nicht angemeldet.

@Dukami: In der Woche vor Ostern habe ich Urlaub, vielleicht finden wir dann da schon einen Termin? Das wäre toll. Wie können wir weitere Einzelheiten klären? Ich bin auch bei icq zu finden.

bia

Zitat von: losguidosich glaube die kölner haben doch auch mal versucht sowas wie einen stammtisch zu organisieren. weiß aber nicht, was daraus geworden ist...

Da sind wir noch fleißig dran. Wir suche nur noch nach Räumlichkeiten, Interessenten gibt es schon einige. Wird bestimmt.

Kölner Stammtisch Versuch


Das NRW Treffen war super. Es ist wirklich ein Unterschied ob man ganz alleine anfängt, oder man Fragen stellen kann und mal was gezeigt bekommt. Danke noch mal an ,,Dienstag" und die Jammer Crew, die extra leichte Lieder mit untergemischt hat.

@Dukami: Habe Dir auch noch mal eine PN geschickt... Eine ,,Gruppe" mit zwei Anfängern ist vielleicht auch eine Möglichkeit. :)

Dukami

@Frodo: Vor Ostern klingt gut!
Schreib mir mal ne Mail (Dukami@gmx.de) dann gebe ich Dir meine Nummer.
Am Telefon geht das besser, da hast du recht.

@Bia: Klar gerne, zu zweit geht natürlich auch.

Dann bis demnächst
Dukami