Wer kennt die (BR-Makala-Delfin-Fake)?

Begonnen von taktlos, 14. Nov 2009, 18:39:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 3.421 Aufrufe)

Frigate

Dann muß ich Dir ja richtig dankbar sein, das du mich überboten hast :?
Naja, vieleicht wird noch alles gut.
Ich wünsche es Dir.

Gruß Frigate

taktlos

Dankschön, Frigate!

Es bleibt weiter unklar, ob ich das Ding erhalte. Nachdem die Verkäuferin erst angab, die Kontonummer sei nun doch richtig und ich mich schon freute, heißt es heute auf einmal, sie sei im Umzug begriffen und es könne doch noch etwas dauern.  Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Henk

Zitat von: taktlosUmzug

Könnte das Wort des Jahres im Ukulelenclub werden.  :roll:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Ukulele noch bekommst!

Poltergeist

Solange sie nicht auch noch renovieren muss...

taktlos

#19
Zitat von: dschingis kāneSolange sie nicht auch noch renovieren muss...

Sowas in der Art kam mir auch gleich in den Sinn. Aber wir wollen uns ja keinen Vorurteilen hingeben sondern erstmal abwarten.
Vielleichthoffentlich kommt das Ding einfach nur später...  :?

Poltergeist

#20
Tendenziell könntest du natürlich die Rechte geltend machen, die das BGB dir gibt. Die hab ich in einem anderen Strang schon mal erörtert, der auch was mit Umzug zu tun hatte. (Hmm, welcher war das bloß noch mal?) Das heißt: Frist setzen, bis zu der die Frau liefern muss, danach hast du Anspruch auf Rückzahlung des Geldes und Schadenersatz, falls du nicht lieber die Ukulele und Schadensersatz möchtest. (Naja, der entstandene Schaden wird wahrscheinlich nicht allzu hoch sein, wenn du nicht gerade einen Rechtsanwalt mit der Sache beauftragst oder du deswegen ein Konzert absagen musstest.) Solange du keine Frist setzt, ist die Frau im Prinzip auch nicht im Verzug mit der Lieferung.

Edit: Aber besser ist es unter Privatpersonen wahrscheinlich, erst mal die Kirche im Dorf zu lassen.

taktlos

#21
Zitat von: dschingis kāne... Solange du keine Frist setzt, ist die Frau im Prinzip auch nicht im Verzug mit der Lieferung...
In der Beschreibung in der ebay-Auktion war aber angegeben \"Versand innerhalb von 10 Werktagen nach Zahlungseingang\". Den Geldeingang hat sie mir bereits per Mail bestätigt, ist damit nicht die Frist klar? Oder ist so ein ebay-Angebot inklusive aller Angaben nicht bindend? (Dass sie mir zwischenzeitlich noch per Mail zugesagt hatte, \"sofort\" nach Geldeingang abzuschicken, ist sicher keine bindende Zusage, nehme ich an.)
Ich will jedenfalls wirklich erstmal die Kirche im Dorf lassen. Das scheint mir einfach  nur eine unorganisierte Person zu sein. Dafür habe ich (bis zu nem gewissen Maß) Verständnis; und da es hier auch nicht um Unsummen geht, bin ich ganz entspannt.

[size=8]Außerdem bekomme ich ja jetzt noch eine Brüko! juhu!  :D  Da gerät die Delfin eh schnell in Vergessenheit..![/size]

Guchot

Zitat von: taktlos[size=8]Außerdem bekomme ich ja jetzt noch eine Brüko! juhu!  :D  Da gerät die Delfin eh schnell in Vergessenheit..![/size]

Hoffen wir das die schneller da ist :mrgreen:

Poltergeist

Zitat von: taktlos
Zitat von: dschingis kāne... Solange du keine Frist setzt, ist die Frau im Prinzip auch nicht im Verzug mit der Lieferung...
In der Beschreibung in der ebay-Auktion war aber angegeben \"Versand innerhalb von 10 Werktagen nach Zahlungseingang\". Den Geldeingang hat sie mir bereits per Mail bestätigt, ist damit nicht die Frist klar? Oder ist so ein ebay-Angebot inklusive aller Angaben nicht bindend? (Dass sie mir zwischenzeitlich noch per Mail zugesagt hatte, \"sofort\" nach Geldeingang abzuschicken, ist sicher keine bindende Zusage, nehme ich an.)

Schwierige und spannende Frage. Ich werde mich bei Gelegenheit noch mal schlauer machen. Ich würde aber spontan sagen: das ist nicht bindend. Meiner Meinung nach müsste die Frist den Erhalt der Ware betreffen, nicht den Versand. Schließlich ist der Vertrag erst erfüllt, wenn du die Ukulele auch tatsächlich in der Hand hast.

Zitat von: taktlos[size=8]Außerdem bekomme ich ja jetzt noch eine Brüko! juhu!  :D  Da gerät die Delfin eh schnell in Vergessenheit..![/size]

Vor allem, wenn du die Brüko noch schön bunt anmalst!  ;)

taktlos

Die gute Nachricht: die Uke ist tatsächlich heute bei mir angekommen. So weit, so gut.
Die schlechte Nachricht: das eh schon nicht gerade hochqualitative Instrument von Baton Rouge ist auch noch in schlechtem Zustand. Abgeplatzter Lack und Beschädigungen am Griffbrett sowie Rost (?) an den Bundstäbchen kommen wohl nicht von der völlig mangelhaften Versandverpackung, sondern waren sicher schon vorher bekannt - wurden in der Auktionsbeschreibung aber verschwiegen. Die beigelegte Tasche kann nur ein Witz sein (ein Briefumschlag würde ähnlich gut schützen).
Nach einer Grundreinigung und Umziehen der Saiten (die waren witzigerweise falsch rum drauf - wohl ursprünglich für einen Linkshänder) werde ich mich später noch zu Klang und Bespielbarkeit äußern.

Frigate, sei froh, dass Du nicht den Zuschlag erhalten hast. Dieser Kauf hat sich nicht gelohnt. :\'(

Frigate

Danke taktlos

Ich habe selber vor einiger Zeit so ein Mistmüllsperrholzverostetversifftteil ersteigert, das sich fälschlicherweise Ukulele nannte.

Manchmal kann man einfach nicht wiederstehen, und auf den ebay Fotos sieht man die Fehler meistens nicht.

Waren aber auch nur ein paar Euro Lehrgeld (hoffendlich)

Gruß

Frigate