Glauben und Wissen

Begonnen von kurt, 11. Nov 2009, 17:59:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (28 Antworten, 2.869 Aufrufe)

jazzjaponique

#15
Ist das hier jetzt das neue Thema, wo man einfach nur Blödsinn reinschreiben kann? Dann mach ich auch wieder mit, das ist ja mein Spezialgebiet. :mrgreen: Und das sich bloss keiner traut meine Kindergitarre Ukulele zu schimpfen. :(

Floyd Blue

Zitat von: jazzjaponiqueIst das hier das Thema, wo man einfach nur Blödsinn reinschreibt? Dann mach ich auch mit, das ist mein Spezialgebiet. :mrgreen:
Und das sich bloss keiner traut meine Kindergitarre Ukulele zu schimpfen.

Hast Du etwa eine Bastard-Uke?

jazzjaponique

#17
Sind nicht alle Uken ein bischen Bastard? (Aber auf so ne Yamaha (edit: Guitalele) bin ich auch noch scharf)
Oder brauch ich noch son Bariton Dingeling? Oder so ne Mischung aus Blockflöte und Sax. Ich weiss nich, aber ich glaub ich bin reif.

Floyd Blue

#18
Zitat von: jazzjaponiqueSind nicht alle Uken ein bischen Bastard? (Aber auf so ne Yamaha bin ich auch noch scharf)

Was für \'ne Yamaha??? :shock:

Bevor wir hier jetzt den Thread mit unseren Ukulelenthemen kapern, sollten wir aber lieber einen neuen Yamaha-Bastard-Uken-Thread starten, glaubst Du nicht?

jazzjaponique

Isch glaub schon, aber isch weiss noch net genau :mrgreen:

Floyd Blue

#20
Also, wenn wir hier so weiter machen, weiß ich ganz genau, dass es wieder Kapernsuppe gibt und die mögen viele gar nicht. Das kannst Du mir glauben!

Jetzt ist aber Schluss mit dem Blödsinn...

Zumindest von meiner Seite aus.

jazzjaponique

Weisst Du, was ich jetzt glaube?

Floyd Blue

Zitat von: jazzjaponiqueWeisst Du, was ich jetzt glaube?

Nöö!

jazzjaponique

Dann ist ja gut.  Da bin ich erleichtert, Du. Wär ja auch schlimm, wenn Du´s wüßtest, ich glaub ich weiss es nicht mal selber so genau.

Floyd Blue

#24
Zitat von: jazzjaponiqueDann ist ja gut.  Da bin ich erleichtert, Du. Wär ja auch schlimm, wenn Du´s wüßtest, ich glaub ich weiss es nicht mal selber so genau.

Wenn Du wüsstest, was Du glaubst, wüsstest Du es ganz genau und bräuchtest es nicht zu glauben. Ungenaues Wissen (Halbwissen) kann es nicht geben. Das wäre ein Paradoxon, glaube ich. Wenn Du es nicht weißt kannst Du es glauben, oder auch nicht.

jazzjaponique

#25
Ich weiss nicht, aber ich glaub wir beide könnten jeden Blödsinn alleine bestreiten.
Wenn Wissen Macht ist, ist dann Glauben Ohnmacht oder Allmacht?
Und wie hilft mir beides beim ukeln?

Floyd Blue

Wissen ist Macht. weiß nix macht nix. Ohnmacht mal Macht = Ohnnix mal nix oder Allmacht mal Macht = Allnix mal nix => Es bleibt nix übrig.

Beim Ukeln musst Du nur an Dich glauben, dann klappt das auch (zumindest für Dich).

Jetzt hast Du es geschafft. Ich mache doch weiter. Und ich wollte noch sagen: \"Und führe mich nicht in Versuchung\". Aber das hat ja schon wieder mit Glauben zu tun, oder nicht?

jazzjaponique

Versuchung dein Name ist Weib - ich hab damit reineweg nüschte zu tun, janüscht, nüschte,glaub ich.

kurt

Nur abschließend : manche halten mich für einen Philosophen, ich seh mich mehr als Viel-O-Sauf.  8)