Bariton Ukulele auf GCEA stimmen

Begonnen von Jojo, 29. Jun 2007, 18:16:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 12.497 Aufrufe)

MicroMue

Zitat von: Henk
Zitat von: RISAFür mich sind es somit beides keine wirklich sinnvollen Instrumente.

Alle Instrumente sind wirklich sinnvoll.


Ich...hasse...Bongos!  :evil:

So jetzt ist es raus. :D

Henk

Da siehst Du mal, wie wichtig Bongos sind! Wenn Du mal irgendwo Aggressionen rauslassen musst, gehe einfach in die nächste Musikalienhandlung. Bongos zu kaufen und zu zerstören ist bestimmt günstiger als jemanden umzubringen oder so.
...so hat jedes Instrument seine Existenzberechtigug.

MicroMue

Ich seh schon. Der Ukulelist an und für sich hat eine gewisse Affinität zu fernöstlicher Toleranz.

Ob das Rad des Lebens  eine Wiedergeburt für Bongos vorsieht, darf allerdings bezweifelt werden. Ich kann jedenfalls keine erkennen.



Kann aber sein, dass irgendwo in dem Gewurschtel eine RISA als Inkarnation auf uns wartet.  ;)

Namaste (wie wir Sanskrit-Kenner zu sagen pflegen),

MikroMü

susa

Na, Rigk. Jetzt hab ich verstanden...unnützige Instrumente...deswegen bauste keine Violine in Ukensaitenstimmung GCEA. Na, ich krieg dich noch rum, ich nerv einfach immer wieder ;-)

Grüße an alle!


Susa\'

RISA

So ich habe jetzt mal die GHS-H100 Bariton-Saiten getestet. Erst einmal sind die für Bariton-Stimmung DGHE mit tiefem \"D\", also nicht für GCEA geeignet. Die beiden tiefen Saiten sind \"Silverwound Nylon\", während die hohen Saiten \"Black Nylon\" sind. Mit den umwundenen Saiten gibt\'s natürlich immer einige Nebengeräusche, aber das dürfte für den Bariton-Ukulisten, der von der Klassikgitarre kommt und umwundenen Saiten kennt kein Hindernis darstellen.
Erstaunt bin ich immer wieder, dass die einzeln verpackten GHS-Sätze in der Regel sehr gut sind, während die Ukulelen, die vom Werk mit GHS-Saiten bespannt sind meistens sehr schlechte GHS-Saiten drauf haben. Ich nehme an, dass die einzeln verpackten Saiten einer anderen Qualitätskontrolle unterliegen, als die Saiten auf Rollen, wie sie von Herstellern benutzt werden. Also Fazit, die Saiten sind für den Preis ok, zumal es in Deutschland auch nicht so viel Auswahl gibt. Da wir nun ja auch Bariton-Ukulelen im Shop haben, bieten wir jetzt auch den GHS-H100-Satz unter www.ukulele.de an.