Treffen der NRW-Ukler am 7. März 2010

Begonnen von Uketeufel, 07. Dez 2009, 21:10:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (144 Antworten, 16.825 Aufrufe)

scrabble

#45
Hi UkUlinhO!
Nehme dich gerne mit zum Treffen! :)
Meld dich mal bei mir (über`s Forum , einfach meinen Namen anklicken)!!
NRW-Treffen ist für Neueinsteiger ein MUSS! ;)

UliS

#46
Hi,
ich bin (als frischer Uke-Besitzer) neu im Forum.

Gibt es über das Treffen in Essen nähere Informationen außer dieser Liste mit \"ich komme auch\"?

Zeitplan? Liste der Workshops?
Kommen dort eigentlich auch Ukulele-Firmen?
Kann man Instrumente kaufen?
Kann mir jemand die Saitenlage meines Instruments einstellen?
Zeitplan der Auftritte auf der Bühne?
Oder ist das nur ein Treffen von Leuten die sich alle durch das Forum schon kennen?

Sorry für die vielen Fragen eines Neulings, aber ich würde gerne planen, ob ich eher morgens oder nachmittags nach Essen fahre.

MfG
Uli

Uhu

Schade, bin am 7. März leider nicht dabei, streicht mich bitte von der Liste.

@ Uli: Erst mal herzlich willkommen im Forum und deinen Entschluss, am NRW-Treffen teilzunehmen, wirst du mit Sicherheit nicht bereuen. Ich guck mal, welche deiner Fragen ich spontan beantworten kann:

Nähere Informationen: Im Wesentlichen das, was du hier nachlesen kannst, aber damit du einen Eindruck bekommst, wie die vergangenen Treffen waren, stöbere mal ein wenig im Forum.

Zeitplan, Workshopliste: Entweder hier oder spätestens spontan am 7. März in Essen.

Ukulele-Firmen vorhanden: Ich glaub nicht (korrigiert mich, wenn ich Falsches erzähle), aber der eine oder andere, der seine Ukulele verkaufen will, ist bestimmt da.

Kann man Instrumente kaufen? Wenn du jemanden findest, der seine Ukulele verkaufen will, ja ...

Saitenlage: Was ist denn daran nicht in Ordnung?

Zeitplan: Abwarten. Bis 5 Minuten vorher oder auch mittendrin kannst du dich jederzeit entschließen aufzutreten.

Zu deiner letzten Frage: Die einen kennen sich, weil sie sich schon bei mehr als einem Treffen gesehen haben, die anderen lernen sich eben kennen, sobald sie das erste Mal in Essen auftauchen. Es lohnt sich auf jeden Fall dabei zu sein.


Gruß vom Uhu

Uketeufel

#48
@UliS, herzlich willkommen bei uns! :)  

Uhu (schade!) hat schon alles ganz richtig gesagt.

Was die Workshops betrifft, gibt\'s noch Klärungsbedarf.

[size=24]Wer macht den Anfängerkurs?

Wer bietet einen weiteren Kurs an?
[/size]
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UliS

Zitat von: UhuIch guck mal, welche deiner Fragen ich spontan beantworten kann:
[..]
Saitenlage: Was ist denn daran nicht in Ordnung?

Vielen Dank für Begrüßung und Antworten.

Zu meiner Säitenfrage: Meiner Meinung ist die Saitenlage am Sattel zu
hoch. Griffe im 1. Bund sind schwierig. Und weil die Saite so stark runtergedrückt
wird, klingen Akkorde dort auch verstimmt.
Das führt dann auch dazu, daß die Ukulele (Harley Benton) nicht bundrein ist.
Ich weiß, daß man von eimen Billiginstrument keine Wunder erwarten kann - aber
ich glaube(!), man kann die Situation durch tieferlegen verbessern.
Unklar ist mir allerdings, ob man dann auch den Steg tieferlegen muss.

MfG
Uli

Bugle

Nabend Uli und willkommen im Club,

zum Thema Saitenlage:
Ich bring mal meinen Minifeilensatz mit und dann können wir uns das mal gemeinsam anschauen (am Sattel). Wenn wir feststellen das der Steg auch tiefer muss würde ich das ungern so ohne richtiges Werkzeug machen.

zum Thema Ukulelenverkauf:
Was schwebt Dir denn da vor? Eventuell könnte ich Dir eine flache Brüko aus Ahorn anbieten, die gehört zwar meiner Frau aber die spielt nicht drauf :\'( .  Ist echt ein feines Instrument, wird aber bei uns total vernachlässigt da ich mir meine Uken selber baue.

Ansonsten ist das im Unperfekthaus echt prima; nette Leute, entspannte Atmosphäre - das lohnt sich wirklich!

Krypt0nym

Hallo^^

solange nichts dazwischen kommt, bin ich dabei!

Krypt0nym

Eine Frage an alle:
Gibt es evtl Mitfahrgelegenheiten aus der Nähe Paderborn/Soest?

Henk

Wenn Du nach Bielefeld kommst (Bielefeld liegt ja eigentlich immer und für jeden auf dem Weg...von Paderborn ist es ein idyllischer Umweg von nur einer Stunde ;)) kannst Du mit der dortigen Außenstelle fahren. Von der ich doch mal hoffe, dass sie vollzählig antreten wird. Letizia, Martin, Lefti? Wie siehts aus? Und gibts Ariane noch?

Bugle

Ich habe noch einen Jungukler und Nochnichtmitglied motivieren können mitzukommen, heißt Eike und ist richtig nett.

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

scrabble

Wer hat denn Interesse an der Lanikai-Tenor Leihukulele?? Würde die gerne weitergeben....
Ist ein wunderschönes Instrument-aber nachdem ich gestern mit einer weiteren Uke nach Hause kam, guckte mein Männe so komisch....  ;-)
-ich glaube, er hat Bedenken, das er neben der 5. Uke nicht mehr auf`s Sofa passt, um sein Mittagsschläfchen zu halten....
Also:
SOS ...---... Wer möchte sie mal ausprobieren? ...---... SOS

jetpack

Falls noch Bedarf besteht, erkläre ich mich bereit den Anfängerkurs zu machen!

Uketeufel

Zitat von: jetpackFalls noch Bedarf besteht, erkläre ich mich bereit den Anfängerkurs zu machen!

Prima, schon notiert.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

joerch1313

dann bin ich ja raus aus der nummer  ;) , hätte wahrscheinlich eh das selbe wie vor drei monaten machen müssen...