Mooreiche aus Kitzingen!

Begonnen von ukeulv, 12. Dez 2009, 12:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 6.630 Aufrufe)

wwelti

Wow! Tolle Ukulele, toller Sound!

Man versteht wirklich die Brüko-Nörgler nicht, wenn sie sagen, daß Brüko nicht gut klingt...

Und ich dachte mein UAS sei mit der Glyph befriedigt. Aber ich fürchte eine Custom-Brüko wird\'s eines Tages doch noch werden.

Gruß
  Wilfried

Guchot

Zitat von: wwelti...Man versteht wirklich die Brüko-Nörgler nicht, wenn sie sagen, daß Brüko nicht gut klingt...

Und ich verstehe nicht warum man direkt ein \"Nörgler\" ist, bloß weil man einen anderen Geschmack hat...

LokeLani

#17
Da hast du dir dein Weihnachtsgeschenk schon im voraus gemacht ;)
Wieviel Freude einem so ein Uke-Schätzchen doch bringen kann, ich fühle mit!

Man stelle sich vor, in jedem dieser Pakete wäre eine Ukulele, das wär dann hochgradig UAS :mrgreen:


Floyd Blue

Hübsches Teil! Glückwunsch!

Juku

Na, Glückwunsch! Sieht schön aus und klingt super.
Solche Decken und Böden habe ich in Kitzingen in der Hand gehabt. Das Holz hat sich in den Jahrtausenden im Moor schon deutlich verändert. Es ist bei weitem nicht mehr so dicht und hart, wie man Eiche sonst kennt.
Der Vorrat ist übrigens begrenzt...

jazzjaponique

Glückwunsch zur Neuen. Sieht sehr schön aus.

Jan

Wow, extravagante Kombination!
Schönes Ding, viele entspannte Stunden wünsche ich dir mit der Ukulele.

charangohabsburg

Glückwunsch zum Fossil!  8)
Es geht nichts über spiegelverleimte Mooreiche! :D

Zitat von: wwelti[...] Man versteht wirklich die Brüko-Nörgler nicht, wenn sie sagen, daß Brüko nicht gut klingt... [...]
Hat das jemand gesagt? Habe trotz dreifachem Lesen der Mitteilungen nichts dergleichen gefunden hier.  :roll:

Zitat von: BenutzernameEiche ist doch ein sehr schweres, dichtes Holz. Wie klingt sowas?
Palisander ist noch schwerer und noch dichter!  :mrgreen:
Klangbeispiele wurden ja inzwischen genug (nach-)geliefert... ich bin mit meiner Mooreiche mehr als zufrieden, es ist (zumindest bis jetzt)  meine \"am Besten\" *) klingende Ukulele!  :D

*) voller, warmer Klang, relativ laut (wobei Lautstärke für mich kein Qualitätsmerkmal ist - für mehr Lautstärke gibt es schliesslich Vertärker...)

Caruso

Ein sehr schönes Instrument! Vielen Dank für die Bilder und die Soundbeispiele.

Loreley

Das ist wirklich eine wunderschöne Ukulele!
Herzlichen Glückwunsch!


Zitat von: charangohabsburgEs geht nichts über spiegelverleimte Mooreiche! :D

Was bedeutet eigentlich \"spiegelverleimt\"?

LG
Loreley

losguidos

hallo loreley,

wenn die decke, oder der boden des instruments, nicht aus einem einzigen holzstück besteht, benutzt man, aus optischen gründen, gerne eine spiegelverleimung. dazu werden zwei stücke holz des gleichen stammes spiegelverkehrt aneinandergeleimt, so das die holzstruktur quasi symmetrisch zur mitte ist. hier siehst du es etwas deutlicher, wenn du dir die struktur der decke anschaust: http://www.youtube.com/watch?v=dxQ8RMF03Y8 von der mitte her ist die maserung symmetrisch.

vg guido

Loreley

@ losguidos und Goschi:
Danke für die tollen Erklärungen!
Sieht bestimmt toll aus, so eine spiegelverleimte Ukulelendecke...

LG
Loreley

fritz

glückwunsch!
sie sieht toll aus und klingt auch schön.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Fischkopp

#28
Glückwunsch zur gut klingenden und toll aussehenden Neuerwerbung.

Mal sehen wie lange das UAS befriedigt bleibt ?
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

ukeulv

#29
ZitatMal sehen wie lange das UAS befriedigt bleibt ?

Ich fahr heut\' nach Groß-Umstadt, hab die Taschen voller Geld...