Was habt ihr so für Ukulelen?

Begonnen von Bine 64, 03. Jan 2010, 08:29:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (120 Antworten, 25.768 Aufrufe)

jazzjaponique

#90
Weil mir Harry´s Wand im LELELAND so gut gefallen hatt, hab ich jetzt endlich mal alle meine Lieblinge aufgehängt. Die Brüko Nr. 1 fehlt, weil sie gerade auf Reisen ist und drei davon gehören meiner besseren Hälfte. Die Yairi (ganz links) und alle Ukulelen sind therapeutische Hilfsmittel zum Nikotinverzicht, den ich jetzt dank der Ukulelen stramme 12 Monate ohne Probleme durchgehalten hab. Also nicht neidisch werden, ist doch besser ne Ukulele an der Wand, als Teer in der Lunge.  Mein heftiger UAS Anfall ist auch einigermassen im Abklingen (was nicht heisst, das ich nie mehr ne Ukulele kaufen werde), aber es ist an der einzigen Innenwand kein Platz mehr. Einziges Problem, hab eigentlich keine Zeit mehr zum Arbeiten, weil die Kleinen alle bespielt werden wollen und ständig nach mir rufen. Aber da finde ich schon ne Lösung. Gerade übe ich SAKURA, das kann ich dann beim Arbeiten spielen. Kennt eigentlich jemand von euch noch andere japanische Volkslieder?



@Susa: Ich bin da tolerant, bei mir zählen die 6-Saiter genauso. ;)

susa

jazzjaponique, die Sechssaiter zaehlen aber nicht mit...;)

arkay

@Rainer:

Da sind ja nen paar dazugekommen, wie ich sehe, ich glaub da wird mal wieder ein besuch bei dir fällig, wo ich dir dann auch mal meine OS zeigen kann ;)

jazzjaponique


Caruso

@ jazzjaponique: Eine sehr schöne Sammlung!

Jan

jazz, sehr eindrucksvoll! Das ging ja ziemlich fix... :mrgreen:

Wie ich sehe, leidest du neben UAS auch an KAS? Oder was hat es mit den Köfferchen auf sich?

arkay

@ jazzjaponique: Also wenn ich dann im Februar meine flache Kala habe werde ich bestimmt mal mit den beiden Süßen vorbei kommen ;)

wwelti

Eine sehr schöne Ukulelenwand!

Aber mach Dir keine Sorgen, dreireihig und versetzt passen da noch viel mehr hin. Vielleicht geht versetzt sogar vierreihig :mrgreen:

Benutzername

Wenn ich die Wand betrachte komm ich auf 16 Ukulelen. Da komm ich mit meiner Sammlung noch nicht mit.

UkeDude

#99
Zitat von: BenutzernameWenn ich die Wand betrachte komm ich auf 16 Ukulelen. Da komm ich mit meiner Sammlung noch nicht mit.
Zitat von: jazzjaponiqueDie Brüko Nr. 1 fehlt, weil sie gerade auf Reisen ist ....

=17

/Klugscheißermodus aus  :mrgreen:


Nette Sammlug Jazz. Ich muss meine mal Vollständig Fotografieren. Das Problem ist, das da immer einige ausgeliehen sind oder ab und zu den Besitzer wechseln. :)

jazzjaponique

#100
@wwelti: das bleibt beim Zweireiher, sonst steht ja noch mein Bett da und irgendwo will ich mich ja mal anlehnen. ;)
@arkay: bring doch bitte ALLE deine SÜSSEN mit, so schöner Besuch ist in meinem Garten ansonsten nur selten.
@Benutzername: dafür kannst du viel viel besser selber basteln, mein einziger Versuch ist die kleine quadratische Hulabox.
@Jan: Nicht nur KAS, eigentlich sammel ich fast alles, Ukulelen, Gitarren, Instrumente, Koi, Bonsai, Teeutensilien, Steine, Gärten, Musik, objets trouvés, Favouriten bei youtube, Koffer, Blechdosen, Werkzeug gezwungenermaßen, im Moment sogar Fettpölsterchen :| und Zipperlein, Fruchtstände von Pflanzen, Muscheln, rostiges Zeugs, gute Erfahrungen, schlechte nehm ich manchmal auch mit, Erkenntnisse (da bin ich aber ein echter Stümper) und, und, und... aber dafür jage ich nie und nimmer.

Bugle

In Ergänzung meiner Auflistung irgendwo in diesem Thread habe ich hier mal ein Bildchen von meinem kleinen Rudel gemacht. Alles was aufrecht steht sind Geschwister-Ukulelen die ich gebaut habe. Die zwei liegenden sind die gekauften Stiefgeschwister :mrgreen: .


jazzjaponique

@CADzenklo: Hast Du die flache Nr. 4 so flach gekauft oder selber tiefer gelegt?

Bugle

Zitat von: jazzjaponique@CADzenklo: Hast Du die flache Nr. 4 so flach gekauft oder selber tiefer gelegt?

Nee, die war so tief - da kann ich nix für.

Guchot

So lang kein Fuchsschwanz dran ist... :mrgreen: