Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?

Begonnen von hoaloha, 03. Jan 2010, 11:51:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (96 Antworten, 17.915 Aufrufe)

Dieter

und ich dachte schon, ich wäre unnormal, weil ich nach 4 wochen schon eine weitere im auge habe.. ihr seid schuld, dass ich sie jetzt bestellt habe ;)
Gruss Dieter

SkaJohnny

Eine RISA Uke-Electric-Tenor   ....*träum*.....

assel

Meine zweite soll ziemlich sicher eine Concert mit Cutaway und Pickup werden (wie aufwendig und teuer ist es eigentlich, sowas nachzurüsten (Pickup, nicht Cutaway  ;) )).

Hat mir da denn jemand einen Tipp? Das Optimum ist vermutlich (außer bauen lassen) die Uluru in Koa, die flemishuke gerade anbietet, aber preislich liegt die doch ein wenig über meinen derzeitigen Möglichkeiten... Dann gibt es noch die optisch traumhafte UEW20 von Ibanez, die aber etwas dünn klingen soll, von Ohana die CK-20CE - aber ich mag kein Mahagoni, die Laka VUC90EA, die es auch in Fichte gibt, und die OU5LCE von Oscar Schmidt. Meinungen?

...und für irgendwann später könnte ich mir noch so nen Ukebass von Kala vorstellen, und für Besuch bzw. weil sie so toll zu meinen Lieblingsschuhen passt, bei Gelegenheit mal ne pinke Makala Delfin.

jazzjaponique

Oh Ukulelen, die zu Schuhen passen müssen, das sind ja völlig neue Argumente. Da wär ich nie drauf gekommen. Danke,

Floyd Blue

So \'ne kleine vom Hans, Hulabox Sopranino, am besten in schwarz, da passt sie zu allem, was ich so trage und auch wenn ich mal nix trage...

Roter Rabauke

#50
1x Mohri Konzert
1x Moore Bettah Tenor
1x kleine Sopranino vom Hans
1x Bariton
1x Banjolele
1x Custom Brüko Sopran
1x Longneck
1x elektrische mit Stahlsaiten
1x Sonntag Jazz
3x gelungener Eigenbau Akustisch
3x gelungener Eigenbau Elektrisch
1x Resonator
1x Ukulele aus purem Gold ;p

Poltergeist

Zitat von: dfly1x Ukulele aus purem Gold ;p
Nicht kleckern! Klotzen!  :mrgreen:

Dieter

#52
1x Ukulele aus purem Gold ;p

kein problem, kann ich dir machen..  :mrgreen:  nur eine preisfrage.. die arbeit würde mir sogar gefallen ..

aber wenn dann nur in 900er.. mit mechaniken aus platin, die nutzen sich nicht ab, statt knochen nehmen wir dann elfenbein..

ob die knöpfe mit brillantbesatz gemacht werden, entscheidet dein geldbeutel :)

ich hoffe du bist kräftig, das ding wird schwer
Gruss Dieter

Roter Rabauke

#53
Bundstäbe dann auch aus Platin und inlays Platin oder Elfenbein. Was würde das Ganze Teil denn kosten? Und wiegen?

HEiDi

... und vor allem:
Wie würde es klingen?  :shock:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Roter Rabauke


Elrondo

#56
Ich bin jetzt eigentlich ganz gut ausgestattet, aber gewisse Wünsche bleiben...

Irgenwann mal eine Plastikuke und eine mit Cutaway und nicht zu vergessen eine
Sopranino von Hans, wenn ich mal ganz brav war...

Ansonsten greif ich spontan zu  :mrgreen:

Dieter

Zitat von: dflyBundstäbe dann auch aus Platin und inlays Platin oder Elfenbein. Was würde das Ganze Teil denn kosten? Und wiegen?

ganz einfach: wieg deine ab und rechne mal 19. dann hast ungefähr das gewicht.. und dann noch n bischen arbeitszeit.. :) mit nem guten 6er im lotto könnte es knapp werden..
Gruss Dieter

Roter Rabauke

Schade den guten 6er im Lotto wollte ich für ein Leben in der Karibik opfern. Man kann nicht alles haben :/

Augustine

#59
Also seitdem ich gerade zwei Kurzreisen ohne Ukulele unternehmen musste, muss in jedem Fall irgendetwas kleines her. Und damit mein ich etwas ganz kleines. Irgendetwas, das sich IM Kabinentrolley unterbringen lässt. Ich hab erst über die Kala Travel Pocket nachgedacht, aber die sollte wohl nicht GCEA gestimmt werden und somit bin ich jetzt bei der iUke angelangt. Wenn man damit umgehen kann, hört sich das in etwa so an:

https://www.youtube.com/watch?v=WAaGXOdpdRM

Bei meinen Recherchen bin ich natürlich über die Kala Travel Serie gestolpert und denke, auch wenn die nicht in den Trolley passen, muss ich eine Travel Sopran oder Travel Concert früher oder später unbedingt haben.

Sehr schön finde ich außerdem die Kala Jazz Tenor Sunburst.

Seufz.  :roll: