Was haltet ihr von Harley Benton Eleuke?

Begonnen von Bine 64, 06. Jan 2010, 07:42:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (63 Antworten, 14.602 Aufrufe)

stephanHW

#60
@maxpower
Weiter oben schrieb ich bereits von der hohen Ausgangsleistung. Versuche zunächst herauszufinden, mit welcher Einstellung dein Eingang nicht übersteuert wird (das am besten clean), dann kannst du nach Wunsch Verzerrung zugeben. An meinem Interface muss ich den Mic/Line-Eingang benutzen, mit dem empfindlicheren Guitar-Eingang bekomme ich nur hässliche Verzerrung.

@HvA
Hör doch noch mal in das Video, ich war selber überrascht, wie gut das klappt.
http://www.youtube.com/user/steffhw

kanick

ich hab seit gestern auch meine concert-eleuke.
schaut schön aus, klingt auch nicht schlecht auf dem roland micro cube (gestern gekauft).
leider kenn ich mich mit e-gitarren etc. gar nicht aus und hab einfach mal so rumprobiert... das ergebnis ging so...
kann mir jemand sagen, auf was man bei der einstellung achten soll (zb. zuerst lautstärke auf der eleuke einstellen, dann...)?
weiss auch gar nicht, was die einzelnen regler alles machen...

kann man auf die eleuke eigentlich auch stahlsaiten aufziehen?

danke und gruss, nick

Guchot

Zitat von: kanick...kann mir jemand sagen, auf was man bei der einstellung achten soll (zb. zuerst lautstärke auf der eleuke einstellen, dann...)?...
Also da kann ich auch nur sagen... probieren, probieren, probieren... Wenn ich an meinem Bass-Amp spiele, dann muß ich die Lautstärke an der Eleuke auf etwa halb stellen, damit es vernünftig klingt. Lautstärke auf halb und Klang möglichst tief, die anderen Reglungen mach ich am Amp. Wenn ich meine Orange Brüllwürfel anschließe, dann muß die Lautstärke auf der Eleuke voll aufgedreht sein. Denke mal das ist von Amp zu Amp verschieden.

Zitat von: kanickkann man auf die eleuke eigentlich auch stahlsaiten aufziehen?
Da die Eeluke ziemlich massiv zu sein scheint, könnte man das mal versuchen. Mir wäre aber das Risiko zu groß das es die Brücke abreißt. Du kannst mal von Thomastik die Stahlsaiten speziell für Konzertgitarren ausprobieren. Die haben weniger Zug, das dürfte das Instrument problemlos aushalten.

Just my 5cents
Guido

kanick

hallo guido
vielen dank für die antworten.
na dann werde ich probieren, probieren, probieren ;)
stahlsaiten würden mich schon reizen... mal schauen, ob mir die thomastik mal über den weg laufen.
danke und gruss, nick