Mainz lebt auf seinen Plätzen

Begonnen von Inge, 11. Jan 2010, 21:50:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (245 Antworten, 33.820 Aufrufe)

Inge

Zitat von: Floyd BlueIsomatte/Schlafsack kein Problem, Dusche wäre nicht schlecht...

Da die Zusage noch \"druckfrisch\" ist, sind noch keine Details ausgefeilt.
Wir sind dabei eine Unterkunft die alle Belange erfüllt, anzufragen.
Wir werden uns am Samstag zusammensetzen (@ Michael + Ramon.: Mit Kreppel und Kaffee), dann kommen genauere Infos.
Ich freue mich total über die Zusagen vom Amt und über Eure Teilnahme.

Uketeufel

Bin leider dann in Urlaub. Komm erst am 13. zurück und fahr dann von zu Hause gleich durch nach Boppard.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Mr-Uke

Hallo Inge..... Du hast Post. Hotspot wäre mir lieber gewesen.....
Das wird \'ne dicke Nummer. Ich kann am kommenden Samstag nicht.
Überlegt gut, was ihr da auf die Beine stellen wollt. Ein Bühnenprogramm auf dem Bischofsplatz ist kein Hotspot Jam. Wenn ihr\'s durchziehen wollt, geht\'s ernsthaft an.

Werde versuchen zu klären, ob die Kostem Harmonists an dem Tag komplett sind. Wie versprochen und wenn gewünscht: ein paar Stücke mit Background Ukulelenorchester. Das könnte Basis des Ganzen sein, wenn sich noch mehr Solisten und/oder Gruppen finden, die in sich selbständig in kurzen Intervallen (ca. 2 Stücke) die Darbietungen sicherstellen und (einfaches) Material zur Verfügung stellen, dass das Backgroundorchester im Vorfeld üben kann.

Überlegts Euch gut.

Clarina

wow!!! da hab ich scho sommerferien, glaub ich! :mrgreen:
ich würde supergerne kommen!!
muss nur noch mit meiner mam reden.....  8)

liebe grüße
silke

Michael

@Clarina: Das würde mich sehr freuen, wenn du kommst :) Dann überzeuge sie mal, dass sie mitkommt und mitspielt. und wenn nicht bist du bis dahin ja schon 18 und hast deinen Führerschein ;)

@Uketeufel: O nein, mit unserm Präsi wärs cooler gewesen. Das würde dann auch gegen eine Zusammenlegung mit Boppard sprechen...

@Ramon: Wäre echt super, wenn es die Kostem Harmonists schaffen.

Klar soll es mehr sein als nur eine Jam Session. Ich denke an 2-3 Lieder, die das Orchester aufführt, also alle ukeln und singen. Der Rest vom Programm sollte durch eingespielte Teams bestimmt sein, die vom Orchester begleitet werden, wie z.B. die Kostem Harmonists. Bei Galliers Bassbegleitung mache ich mir wenig Sorgen. Wenn beim Orchester ein paar falsche Töne dabei sind, ist das auch nicht so schlimm, die spielen unverstärkt :P Die Solokünstler/Combos sollten das geplante Liedgut aufnehmen und bei youtube hochladen, damit die Leute vom Orchester zu Hause schon üben können.

Wichtig ist, dass wir gute Leadsänger finden. Ich rocke zwar jede Party, aber als Bühnensänger sind meine Fähigkeiten etwas beschränkt, wie ich leider immer wieder feststelle. Ich kenne aber einige gute Sänger hier aus Mainz.

Ich sehe 4 Hauptpunkte zu klären:
1) Wer ist bereit, im Orchester mitzuspielen?
Michael
Inge
Gallier (Bass)
Floyd Blue
Clarina (?)
Goschi (?)

2) Wo bringen wir die Musiker unter?
zu klären

3) Welche Solokünstler/Combos kommen?
Kostem Harmonists (?)

4) Die Setliste
2-3 Lieder Orchester pur
Das Programm der Combos

5) Die Anlage
zu klären

Floyd Blue

Ich könnte schon ein/zwei Sachen Solo oder mit Orchester-Background vortragen...

Inge

Zitat von: Floyd BlueIch könnte schon ein/zwei Sachen Solo oder mit Orchester-Background vortragen...

Schön das Du dabei bist  :D

Floyd Blue

Ach ja, ich spiele selbstverständlich auch gerne noch im Orchester mit, um andere Solisten zu begleiten... ;)

susa

Ich muss erstmal in der Gegend ankommen...

Inge

Zitat von: susaIch muss erstmal in der Gegend ankommen...

Hast  Du ken Navi` :)

Benutzername

Ich muss erst mal schauen, ob ich Urlaub bekomme. Ich würde aber gerne kommen, wenn es nicht nur einen Tag dauert.

Rosina

So wie es momentan aussieht hat Rosina da ein spielfreies Wochenende ab Mittwoch Abend  :D
Dann könnten Silke und ich ja den Jahresurlaub bis am Montag in Mainz/beim Roller- Treffen oder wo auch immer verbringen :mrgreen:
Also, unter der Voraussetzung, dass nicht noch ein super gut bezahlter Gig reinkommt, bin ich beim Background- Orchester dabei. Ich übe auch grad Trommeln, nachdem ich letzte Woche einen Cajon- Workshop gemacht hab. ( Zum Leidwesen meiner empfindlichen Nachbarin natürlich!) ;)
Grüße von
Dorothee

susa

#42
Zitat von: Inge
Zitat von: susaIch muss erstmal in der Gegend ankommen...

Hast  Du ken Navi` :)


Ein Navi alleine reicht da nicht...man muss auch noch genug Ukulelen dabeihaben und den Rest des Hausrates, der sich derzeit noch in Novara (Italien) befindet...d.h. der Umzug ins Sauerkrautkarnevalland ist in vollem Gange. Wann fangen in RLP die Schulferien im Sommer an? 05.07. - 13.08. Klingt nicht schlecht, aber fuer eine verbindliche Zusage ist es mir noch zu frueh...

Inge

Hallo Susa, schö dass Du mitmachhen willst.
Die \"feste\" Zusage beim Orchester hat noch etwas Zeit, nur falls
Du ein Zimmer brauchst müßten wir früher Bescheid wissen.

@ Rosina: He, dass wird ja toll.

@ Benutzername: Es werden wohl eher 2-3 Tage werden. Mi-Fr. Einen Tag zum üben und einstimmen, einer für die \"Action\" und einer zum feiern. :lol:  :lol:

UkeDude

Ich werde da leider nicht können, wünsche Euch aber viel Spaß und Erfolg mit dem Projekt.