Mainz lebt auf seinen Plätzen

Begonnen von Inge, 11. Jan 2010, 21:50:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (245 Antworten, 34.373 Aufrufe)

Inge

#60
:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Das freut mich.

@ Elrondo: Spielst Du auch im Orchester mit? ... oder als Solist?

Michael

So, Inges Tochter Kim hat uns einen Flyer erstellt. Den verbreiten wir in den nächsten Wochen hier in der Mainzer Gegend. Am 25.4. werden wir beim Gallier die Demo Videos zum Mitspielen aufnehmen. So wie es aussieht werden Inge und ich den Leadgesang übernehmen, die Tonarten werden also an unsere Stimmen angepasst. Ich bin Bariton, Inge ist Mezzosopran (hieß das so?), Tonumfang in etwa vom tiefen G bis zum h. Wir haben gestern eine erste Version der Songliste ausgearbeitet. Ich teste mal am Wochenende, ob das hinhaut. Wir beschränken uns auf folgende AKkorde:

C, D, F, G, A, E7, Am, Em, Dm

Das sollte nicht allzu schwer sein.

Das Orchester kommt auf jeden Fall zustande. Bisher haben wir mindestens 10 Leute auf der Bühne. Aber je mehr, desto eindrucksvoller. Also seid dabei! Außerdem wollen wir vor und nach dem Auftritt ja auch Party machen! :)


Floyd Blue

Cooler Flyer!

Wieviele Lieder darf ich denn solo spielen/singen, evtl. mit Begleitung von 1 bis n anderen Mädels/Jungs (bitte melden, wer Lust hat mit mir etwas zusammen zu machen.)? Ich könnte auch so in etwa 2-4 Bluesnummern ganz alleine bringen. Wäre das ok, oder mehr, oder weniger?

Im Orchester will ich auf jeden Fall mitspielen, bei der Party auch und zum Camping will ich dann auch noch...

gallier

Super Flyer, aber die E-mail Adress ist falsch. Der Bindestrich ist zuviel.


Zitat von: MichaelSo, Inges Tochter Kim hat uns einen Flyer erstellt. Den verbreiten wir in den nächsten Wochen hier in der Mainzer Gegend. Am 25.4. werden wir beim Gallier die Demo Videos zum Mitspielen aufnehmen. So wie es aussieht werden Inge und ich den Leadgesang übernehmen, die Tonarten werden also an unsere Stimmen angepasst. Ich bin Bariton, Inge ist Mezzosopran (hieß das so?), Tonumfang in etwa vom tiefen G bis zum h. Wir haben gestern eine erste Version der Songliste ausgearbeitet. Ich teste mal am Wochenende, ob das hinhaut. Wir beschränken uns auf folgende AKkorde:

C, D, F, G, A, E7, Am, Em, Dm

Das sollte nicht allzu schwer sein.

Das Orchester kommt auf jeden Fall zustande. Bisher haben wir mindestens 10 Leute auf der Bühne. Aber je mehr, desto eindrucksvoller. Also seid dabei! Außerdem wollen wir vor und nach dem Auftritt ja auch Party machen! :)



Michael

#64
Shit!! Da hilft nur eins: ukulelen-club.de domain reserviern und auf ukulelenclub.de verlinken :D

Oder halt den Flyer überarbeiten :|

Edit: Flyer ist überarbeitet, danke Kim! :)

Michael

Floyd ich denke wir teilen die 90 min 50/50 zwischen Orchester und Einzeldarbietungen auf. Ich denke du kannst so 10 Minuten rechnen, es geht ja auch noch was für die Moderation drauf.

Floyd Blue

#66
Zitat von: MichaelFloyd ich denke wir teilen die 90 min 50/50 zwischen Orchester und Einzeldarbietungen auf. Ich denke du kannst so 10 Minuten rechnen, es geht ja auch noch was für die Moderation drauf.

Das klingt super!

Michael

Ich hab mich mit Inge mal zusammen gesetzt und wir haben über die Setliste nachgedacht. Hier ein erster Entwurf:
leaving on a jetplain
You are my Sunshine
Jambalaya
Cotton Fields
Stand by me
Ring of Fire
Ab in den Süden
I\'m a beliver
House of the rising sun
King of the road
Yellow mellow
Whisky in the yar
I\'m yours
Markarena (Ukulela)

Es sollen halt Lieder sein, die jeder kennt und mitsingen kann. Es können natürlich noch Änderungen an der Liste vorgenommen werden.

rbauerf

#68
Hallo an alle!

Bin am letzten Dienstag beim Frankfurter Ukulelestammtisch regelrecht angeworben worden...
Soweit habe ich noch nichts vor an dem Datum, also mache ich gerne mit.

Die Lieder sehen soweit ganz gut aus. Werde mir die Melodien der mir unbekannt klingenden mal irgendwie besorgen... Aber es ist wahrscheinlich, dass ich die Melodien doch alle kenne und nur nicht die Titel dazu.  :o

Ralf B. aus D.

[edit]
Für den Raum zwischen Frankfurt und Darmstadt kann ich zu gegebener Zeit Mitfahrgelegenheit anbieten (Platz für sechs weitere Mitreisende plus Ukulelen).

Inge

Hallo Ralf.
Schön das Du auch mitmachst.  :mrgreen:
Die Lieder werden am 25.04. eingespielt und per You Tube zu Verfügung gestellt.
Ebenso Text und Chords.

Bis dahin wünschen Michael und ich Euch allen ein schönes Osterfest.  8)

Floyd Blue

Hi Ralf,

bist Du der Ralf mit der Eleuke und dem Cube? Ich freue mich, dass Du mitmachst.


Gruß

Ralf

doctor dick

#71
Hello Michael and Inge.
The professor and I organise every year THE UKULELE HOTSPOT ORCHESTRA WINTERSWIJK during the hotspot in winterswijk.
info on: http://members.chello.nl/~p.vanalphen/hotspot/hotspotwinterswijk.html

step 1: We invite ukeplayers who want to take the leadsinging for the song they choose, everybody else can sing and play along.
step 2: We put the lyrics and the chords of the songs on a website with links to you tube vids in the key of the song.
step 3: We invite all the hotspot ukers to join in: that means: print the songs and rehearse at home if you want to join the band.
step 4: We rehearse two times during the hotspot.
step 5: We perform !

The numbers of this year: http://www.kleinleed.nl/sis/winterswijk/winterswijk2010.html

It\'s a lot of work but a good fundament to have fun !
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

Inge

Hello Dr. Dick.

Thank you for your contribution.
Sort of like you describe it, we have also planned (see first post).

I have registered for the hotspot and I have printed out the Übematerial. I look forward to. It is definitely a nice experience.

doctor dick

#73
Hello Inge
That is nice that you are coming to join in THE UKULELE HOTSPOT ORCHESTRA WINTERSWIJK 2010. We\'ll have a wonderfull party !
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

rbauerf

Zitat von: Floyd BlueHi Ralf,

bist Du der Ralf mit der Eleuke und dem Cube? Ich freue mich, dass Du mitmachst.


Gruß

Ralf

... und der Mahalo \"Les Paul\", ja. Aber die hatte ich ja nicht dabei. ;)

Freue mich schon drauf!