Mr-Uke\'s Uke-Quiz - Concert-Ukulelen

Begonnen von Mr-Uke, 16. Jan 2010, 17:39:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (31 Antworten, 2.718 Aufrufe)

wwelti

Puh, das ist schwer.

Ich bin mir eigentlich überhaupt nicht sicher, aber wär ja Spielverderberei nicht mitzumachen. Also blamier ich mich mal brav :mrgreen:

A1
B4
C3
D2

Interessanterweise sehe ich daß Uketeufel dieselbe Auswahl hat. Ich versichere jedoch hoch und heilig daß ich meine Meinung selbst gebildet habe ;)

Gruß
  Wilfried

Uketeufel

Zitat von: Mr-Uke@Uketeufel: Selbstbewusst wie eh und je.... Aber wirklich sicher?  :P

Nö. Hauptsache, gewonnen! :mrgreen:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

losguidos

ja... wenn man keine der ukulelen je in natura gehört hat, kann man natürlich nur raten, welchen klang man von welcher ukulele erwarten würde :) für mich klingen eindeutig die soundbeispiele A und D am besten. A ist im klang etwas voller und D scheint mehr sustain zu haben. bei B würde ich auf die cigarbox tippen und dann bleibt für die sperrholz-uke eigentlich nur C übrig. Dann rat ich mal:

A2
B4
C1
D3

Floyd Blue

#18
Zitat von: Uketeufel
Zitat von: Mr-Uke@Uketeufel: Selbstbewusst wie eh und je.... Aber wirklich sicher?  :P

Nö. Hauptsache, gewonnen! :mrgreen:

Ich bin mir auch nicht sicher, habe aber auch gewonnen und ich würde die CBU nehmen. :mrgreen:  ;)

Nicht weil sie mir klanglich am besten gefält, sondern weil ich noch keine habe... :roll:

indigo

Inzwischen hat\'s wohl alle Kombinationen schon mal gegeben, mein Tip ist:
A3
B4
C1
D2
Muss dringend mal ausprobieren, wie unterschiedlich sich diverse Modelle anhören, wenn man sie selbst spielt (das müsste man dann eigentlich mit verbundenen Augen tun, also nix für Aufsgriffbrettstarrer :? )

Matze


arkay


Kugel

a3
b4
c2
d1

versenkt - ups, falsches Spiel.....


Glück Auf

Kugel

-Jens-

Nettes Spielchen, korrekt Mr-Uke? :-)

hoaloha

So, daß ist mein Tipp:

A - 2
B - 1
C - 4
D - 3

bin ja mal gespannt

Bauschi

#25
ich trau mich auch mal:

A = 1
B = 2
C = 4
D = 3

Na da bin ich aber gespannt!

vinaka

Meine  Lautsprecher sind von der eher bescheidenen Art, im Original habe ich die vorgestellten Uke\'s auch nicht gehört.
Ich versuche es trotzdem:
A3
B4
C2
D1

Mr-Uke

Na da haben wir doch fast alle Kombinationen mal gehabt. Die Cohiba (Cigar Box) scheint sehr gut erkennbar. Die anderen drei sind da etwas schwieriger auseinanderzuhalten.
Auflösung erfolgt spätestens(!) am Wochenende, da ich die Tage noch etwas unterwegs bin. Weiter viel Spaß :-)

-Jens-


Mr-Uke

#29
So - jetzt folgt die Auflösung:
1C; 2D; 3A; 4B

Und die Gewinner sind:
Dienstag und indigo
Sie erhalten hiermit den Titel: \"Ukulelen Spezialist - Concertgröße\"  :D

Am einfachsten war wohl die Cohiba (Cigar Box) zu finden: 16 von 18 lagen hier richtig.
Die anderen drei wurden oftmals verwechselt, was aber gut nachzuvollziehen ist, wenn man sie nicht kennt und \"ins Blaue hinein\" tippen muss:
Die Cataluña hielt man meist für die RISA, die RISA meist für die Uluru und die Uluru selbst haben immerhin noch 8 von 18 richtig getippt.
1C: 6 Treffer
2D: 8 Treffer
3A: 4 Treffer
4B: 16 Treffer

4 Richtige: 2 Spieler
2 Richtige: 12 Spieler
1 Richtige: 2 Spieler
0 Richtige: 2 Spieler

Hoffe es hat ein bisschen Spaß gemacht. Würde dann demnächst das Ganze nochmal mit Sopran und/oder Tenor vorbereiten.