Probleme mit der Suche

Begonnen von Nubbi, 20. Jan 2010, 13:59:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 2.298 Aufrufe)

Nubbi

Hi Leute,
Bin ich eigentlich der einzinste der Probleme mit der Suchfunktion hat?
Ich weiß nicht ob ich nach den Threads falsch suche nur, wenn ich z.b. mich als Autor eingebe(eigentlich egal welcher User) um meine erstellten Beiträge suchen möchte,dann kommen auch haufenweiße andere Threads wo ich nicht der Autor bin und ich sie nicht eröffnet habe.
Also frag ich mich, bin ich der, der schlecht sucht oder ist die Suchfunktion allgemein eher nicht so genau und damit teilweise nicht zu gebrauchen?

jazzjaponique

Geht mir genauso, hier was zu suchen gelingt wohl am besten, wenn man ganz genau weiss wonach man sucht, ansonsten braucht man ganz viel Zeit.

UkeBlast

#2
So ne Suche ist ne ziemlich komplexe Sache.. und die Forensoftware ist halt auch nicht grad die fortschrittlichste ^^

WS64

Zitat von: NubbiIch weiß nicht ob ich nach den Threads falsch suche nur, wenn ich z.b. mich als Autor eingebe(eigentlich egal welcher User) um meine erstellten Beiträge suchen möchte,dann kommen auch haufenweiße andere Threads wo ich nicht der Autor bin und ich sie nicht eröffnet habe.

Der bei der Suche gemeinte Autor ist nicht der Threaderöffner, sondern jemand, der in einem, Thread etwas geschrieben hat. Dann passt es...

UkeDude

Autor bist Du auch, und erscheint deswegen in der Suche, wenn Du in dem Pfad auch einen Beitrag geschrieben hast.

Nubbi

Zitat von: WS64
Zitat von: NubbiIch weiß nicht ob ich nach den Threads falsch suche nur, wenn ich z.b. mich als Autor eingebe(eigentlich egal welcher User) um meine erstellten Beiträge suchen möchte,dann kommen auch haufenweiße andere Threads wo ich nicht der Autor bin und ich sie nicht eröffnet habe.

Der bei der Suche gemeinte Autor ist nicht der Threaderöffner, sondern jemand, der in einem, Thread etwas geschrieben hat. Dann passt es...

Danke und darauf muss man erstmal kommen.  :lol:

H a n s

Zitat von: UkeBlastSo ne Suche ist ne ziemlich komplexe Sache.. und die Forensoftware ist halt auch nicht grad die fortschrittlichste ^^

Aber dafür robust, nicht abstürzend und bis jetzt von jedwedem Spam verschont geblieben.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

UkeBlast

Das is auch was wert :) Da haste recht... ich betreibe selber ein WBB3.. bin deshalb bissle verwöhnt ^^

Poltergeist

Das neue Forum feiert morgen seinen vierten Geburtstag, wenn ich das richtig sehe. Und das ohne in der Zeit größere technische Probleme gehabt zu haben.

moskeeto

Das Forum selbst ist wunderbar, aber es stimmt: Die Suchfunktion ist nicht die Beste.

Da ist es praktischer über Google das Forum zu durchsuchen, und zwar in folgender Form (um z.B. nach \"Bariton Saiten\" zu suchen):
Zitatbariton saiten site:http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/
(ohne \"index.php\" am Schluss !!!)

Das ergibt diese Anzeige, bei der man schonmal Auszüge aus den Threads lesen kann.

Tuke

Zitat von: moskeetoDa ist es praktischer über Google das Forum zu durchsuchen, und zwar in folgender Form (um z.B. nach \"Bariton Saiten\" zu suchen):
Zitatbariton saiten site:http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/



Vielen Dank moskeeto! Der Tipp ist Spitzenklasse![size=14][/size]
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

jazzjaponique

#11
Vermutlich wird die Suche ja nach den Überschriften gesteuert und diese sind doch oft sehr kreativ, haben aber manchmal überhaupt keinen Bezug zum Thema (ich mag und mache das ja selber).
Manchmal entwickelt sich ja auch ein Thema in eine ganz andere Richtung als ursprünglich gedacht und enthält dann viele links oder infos, die mit der Überschrift jedoch nix zu tun haben. Vielleicht könnte so ein Art Untertitel helfen, der ganz klar eine oder mehrerer Stichworte enthält und eher sachlich ist.
Ist nur ne Idee von einem technisch unbedarften Laien, vielleicht geht sowas ja gar nicht.
Und schon klar, das die engagierten Verantwortlichen eh schon mehr tun als gut für sie ist.
Hier mal DANKE von mir dafür, besonders an Hans, Kay & Raimund.

@moskeeto: Wirklich cooler Tip, habs grad mal probiert, das funktioniert ja super. Danke.

WS64

Zitat von: jazzjaponiqueVermutlich wird die Suche ja nach den Überschriften gesteuert

Nein, wirds nicht.
Such mal nach
zweiköpfiges monster site:http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/

jazzjaponique

@WS: Der erste Absatz bezog sich nicht auf moskeetos Beitrag, bzw. auf die google Suche. Ist aber auch egal, mit der google Suche klappts ja bestens.

Tuke

Zitat von: H a n sAber dafür robust, nicht abstürzend und bis jetzt von jedwedem Spam verschont geblieben.


Jazz schrieb: Hier mal DANKE von mir dafür, besonders an Hans, Kay & Raimund.

Dem möchte ich mich anschließen mit den schönen Worten des Hamburger Kopfballungeheuers Horst Hrubesch:

[size=14]Ich saach nur ein Wort: Vielen Dank![/size]
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh