Neuwied RLP

Begonnen von susa, 22. Jan 2010, 10:12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.010 Aufrufe)

susa

Am Dienstag beginnen wir unseren Umzug von Italien (Novara) in die Naehe von Koblenz (Neuwied).
Ich habe dort eine Arbeit gefunden...

Wir fluechten also vor den eventuell kommenden buergerkriegsaehnlichen Zustaenden in Italien... und vor Baer Lusconi   :?

Interessanterweise habe ich gestern gelesen, dass Novara und Koblenz Partnerstaedte sind...und das seit 25 Jahren...war mir vorher gar nicht aufgefallen.

Gibt es jemanden aus dem Club in der Naehe? (Ausser dem Gallier, von dem ich seit langem nix mehr hoere?).

Vielleicht koennte man sich vor Ort mal treffen?

uschaurischuum

Na dann, willkommen (zurück?) im Lande der Sauerkrautesser! Vielleicht ist es ja am Dienstag schon etwas wärmer hier, am schönen Rhein ist es ohnehin etwas milder! Ich wohne etwas weiter weg von Neuwied!

Caruso

Ich bin zwar nicht aus der Gegend von Koblenz (ich bin ja noch nicht mal im Club), wünsche Dir aber alles Gute für den Umzug. (Sei ehrlich, Du fragst doch nur, weil Du Helfer beim Umzug brauchst!  :mrgreen: )
Willkommen zurück in der BRD.

susa

#3
Unser Umzugshelfer ist ein Citroen Xantia, der etwa 15 Jahre alt ist ;-)
Zum Glueck hat der einen grossen (LPG-) Autogastank.

Marco wird noch einige Male hin- und herfahren muessen (Novara-Neuwied sind etwa 750 km, wenn man ueber Basel und durch den Gottardo faehrt), um den Hausrat anzutransportieren.

Moebel werden wir zuerst keine haben (ich werde auf mein erstes Gehalt warten muessen), auch weil in Italien die Wohnungen meist moebliert vermietet werden. Logistisch ist das ein Vorteil...
Eine Ukulele ist schon dort, eine zweite bringe ich mit, die anderen Uken haben wir schon zu Weihnachten bei meinem Vater im Dresdner Land zwischengelagert.


Wer mir dennoch beim Umzug helfen will...da sind noch Waende anzustreichen  :twisted:
Danach koennte man die Nachbarn mit der neuen Akkustiksituation vertraut machen  :twisted:  :twisted:  :twisted:

Aber das wird ohnehin erst alles aktuell, wenn wir zumindest einen Tisch fuer die Noten haben... ;)

Uketeufel

Schön, dass Du (bald) wieder im Lande bist. Da erwarten wir Dich bzw. Euch natürlich auch hier: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=5160 Ob mit Scooter, Fahrrad oder zu Fuß:)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

susa

Oh, klingt interessant :D ...aber ich habe doch nicht einmal einen Fuehrerschein... :|  ;)

Mal sehen...im August werden wir eh nicht nach Italien fahren, ist zu heiss. Daher ist das eine gute Alternative. Kann aber noch nicht verbindlich zusagen... :)

Floyd Blue

Und was wäre damit: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=6186?

Würde mich freuen Euch kennenzulernen. :D

Ukereza

du fängst nicht zufällig bei der firma lohmann an  :roll:

Onkel Ho

Hallo Susa, willkommen daheeme!
Hast Du treulose Tomate etwa Drähsdn vergessen?
Na gut, Neuwied ist zwar näher als Novara, aber fürs gemeinsame Ukeln seid Ihr noch tüchtig weit weg!
Vielleicht kommt Ihr wieder mal nach Dresden? Dann bitte melden!
Erstmal alles Gute für den bevorstehenden Umzug und einen guten Start im neuen Job!

susa

Also, Firma Lohmann...was ist das denn?  :?

Dresden habe ich nicht vergessen, aber ich wollte dorthin, wo die Temperaturen tendenziell milder sind, denn Marco jammert immer über die Kälte, wenn wir in Königsbrück bei meinem Vater sind....wir haben es ja zu Weihnachten versucht...

Klar melden wir uns, wenn wir wieder in DD sind! Desweiteren bist du ja Lokführer, der Bahnhof ist nicht weit von unserem neuen Heim, und falls du mal mit Uke vorbeikommst...wir haben bestimmt ein Zimmer frei...  :P