Ehrlich geht das Emblem des Klubs nicht für mich

Begonnen von Spottdrossel, 29. Jan 2010, 02:56:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (99 Antworten, 13.652 Aufrufe)

Spottdrossel

#60
Sorry, I lost this thread because I had just discovered \"Letzte Themen\" the last few weeks and it got buried for me!  Quatsch!  I got lazy as my back was really hurting and reading in German can get tiring at times.   Verzeihung!  Ohlala !  hehe  Maybe I opened up a can of worms.  No matter.  I\'m not the most polite person all the time, but I\'m loveable all the same!!!  Hehe  That\'s my Finnish side.  There is no real word in Finnish to say \"Please\" (bitte).

Ok, ok.  I think the colours should change but the two ukuleles and design are fine.  I was thinking more of the German flag colours:  yellow/gold (for Goschi), black and red.  I\'m not sure if the German flag colour is yellow or gold but I\'d like us to match that.  It\'s striking and nice.  Let\'s be proud of this group even if we won\'t make it to the World Cup!  ;-)  hehe

Also, \"Body and Soul\" is an old jazz song in English.  Despite the fact that we might use the German flag colours, we could use a great international SLOGAN LIKE:   \"4 Saiten um die 4 Ecken der Welt\" (in proper German of course.)  I came up with that.  I don\'t know if it works in German.   That\'s in German but if someone in English asks what it means, it sounds really encompassing to everyone!   In French, \"les quatre coins du monde\" sounds also good when translated.   It\'s catchy (if it works in German) and I know Goschi likes 4 strings!  hehe

Summary:

- same design, but somehow use the German flag colours (that old brown seems too DDR) Sei stolz!
- new slogan, something like \"4 Saiten um die 4 Ecken der Welt\"

Es ist bombig, nicht wahr?  hehe

Spottdrossel

@dfly:  schwarz-rot-gold.  Ich bin 100% vereinstanden!

@fritz: my suggestions are above!

@Goschi: Farben, viel besser!

@UkeDude: my suggestions are above!

@Uketeufel:  I understand you completely.  Above are my constructive ideas.

@Caruso: Your discourse was great!  Du bist so witzig (that is only for a NICHTMITGLIEDER!)  hehe

@Heidi:  Gut gesagt.   Thanks for reminding me to come back to the thread. I saw it in the \"Letzte Themen\" today and I was embarassed!

@Matze:  \"Die meisten von Euch sind so richtig typisch deutsch!\"   I don\'t quite understand that, but it\'s funny to me!  hehe

@Floyd-Blue:  \"blau-blau-blau.\"  hehe.  I would like a blue LOGO as well.   You must know the famous French song \"Bleu, bleu, l\'amour est bleu\"   http://www.youtube.com/watch?v=nD4ib9-laGY

HEiDi

Zitat von: Spottdrossel- new slogan, something like \"4 Saiten um die 4 Ecken der Welt\"

Es gibt ein neueres Magnetschild mit der Aufschrift:
\"Die vier schönsten Saiten des Lebens\".
Der Spruch gefiel mir bis jetzt am besten.  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

arkay

Zitat von: HEiDi\"Die vier schönsten Saiten des Lebens\".

Find ich super den Spruch! :)

El_Adrenalid

Zitat von: Spottdrossel- same design, but somehow use the German flag colours (that old brown seems too DDR) Sei stolz!


Sorry Spottdrossel, ich glaub Du hast hier einige Ironie nicht ganz verstanden. Aufnäher, die Nationalstolz symbolisieren, werden in Deutschland fast ausschließlich von Neonazis getragen. Auch mit Fußballprolls wollen die meisten sicher nicht in Verbindung gebracht werden. :(

arkay

#64
Zitat von: El_Adrenalid
Zitat von: Spottdrossel- same design, but somehow use the German flag colours (that old brown seems too DDR) Sei stolz!


Sorry Spottdrossel, ich glaub Du hast hier einige Ironie nicht ganz verstanden. Aufnäher, die Nationalstolz symbolisieren, werden in Deutschland fast ausschließlich von Neonazis getragen. Auch mit Fußballprolls wollen die meisten sicher nicht in Verbindung gebracht werden. :(

Was ich eigentlich ansich total schade ist finde ich, sobald man in Deutschland stolz auf seine Nationalität ist, wird man gleich mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht, ziemlich traurig...

Benutzername

Nir weil 1. Deutscher Ukulelenclub draufsteht? Dann sollte man bessser gar keine Buchstaben verwenden, um ja niemandem auf die Füße zu treten.
Mal im ernst. Ich kann bei der Aufschrift nichts negatives erkennen und finde, dass das auch etwas weit hergeholt ist. Aufnäher generell sind in der Metal Szene sehr verbreitet und diese wehrt sich mit aller Gewalt dagegen, mit Nazis in Verbindung gebracht zu werden. Wenn ich mit dem Aufnäher auf der Jacke durch die Fußgängerzone laufe Ists mir wurscht, was die meinen zu verstehen. Und wenn auf dem Aufnäher stehen würde \"Ich bin stolz Ukulelenspieler zu sein\" wärs mir auch wurscht.
Ich finde aber das alte Logo trotzdem besser. Es sagt doch alles aus. Zu grelle Farben find ich auch nicht so toll.

Michael

Hehe, ein Aufnäher in schwarz-weiß-rot, auf dem in Frakturschrift steht: Ich bin stolz, ein deutscher Ukulelenspieler zu sein. ;)

HEiDi

HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Floyd Blue

Also, wenn ein neues Logo, sollte es etwas neutrales und unverfängliches sein. Ich wäre für transparente Schrift/Graphik auf transparentem Hintergrund. Hier mal ein Beispiel:


Uketeufel

Das finde ich sehr gelungen. Ein optimales Logo für Luftukulelenspieler. :mrgreen:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Floyd Blue

Danke Raimund! Hast Du\'s mal heruntergeladen? Ist \'ne echte transparente GIF-Graphik mit 100 * 100 Bildpunkten und Endlosanimation...

Uketeufel

Dürfte auch exakt auf Goschis andere Popobacke passen :mrgreen:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Floyd Blue

Zitat von: UketeufelDürfte auch exakt auf Goschis andere Popobacke passen :mrgreen:

Ich könnte das Bild auch noch vergrößern...

Spottdrossel

Zitat von: El_AdrenalidSorry Spottdrossel, ich glaub Du hast hier einige Ironie nicht ganz verstanden. Aufnäher, die Nationalstolz symbolisieren, werden in Deutschland fast ausschließlich von Neonazis getragen. Auch mit Fußballprolls wollen die meisten sicher nicht in Verbindung gebracht werden. :(

Oh well.  There\'s always BLAU und weiß!  :P  hehe

Ich gehe zur Arbeit.  Schade.

Spottdrossel

arkay