Ehrlich geht das Emblem des Klubs nicht für mich

Begonnen von Spottdrossel, 29. Jan 2010, 02:56:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (99 Antworten, 13.546 Aufrufe)

Floyd Blue

#90
Wieder zurück zum Thema: Ein Schnappschuss...



Ist vielleicht schon ein wenig ausgebleicht...

HEiDi

Zitat von: Goschi
Zitat von: HEiDiZeigen!!!  :mrgreen:

Okay, weil du\'s bist...  :oops:
Ein bisschen was musste ich aber verbergen, wegen unter 18 und so...

Speziell für HEiDi: hier klicken!

Oh, Goschi... jetzt beschämst Du mich aber...  :oops:
Ich hatte ja nicht wirklich damit gerechnet, dass Du Dich meinetwegen öffentlich so entblößen würdest.  8)
Aber vielen Dank dafür - jetzt kann ich es mir viel besser vorstellen!
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

HEiDi

:lol:
Ja, hab ich inzwischen auch gesehen...
Arme Regina.  :shock:
(Doch, doch, ich meine wirklich \"arme Regina\".)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Nubbi

Zitat von: GoschiIch weiß nicht. Das erinnert mich zu sehr an das Logo vom \"Bund Vreier Bouzoukispieler\". Die haben allerdings sogar eine einheitliche Club-Bekleidung. Darüber könnte man auch mal nachdenken... :D

DANN TRETE ICH ABER AUS  :lol:

Rocky71

Nachdem ich die 5 Seiten gerade gelesen habe, bestelle ich mir lieber noch ein paar aktuelle Embleme - die erlangen allem Anschein nach in recht kurzer Zeit einen \"Sammler-Alte-Hasen-Retro-Kultstatus\"...

Einhundert

#95
Da ich Designer bin und mich entsprechend mit Wahrnehmungspsychologie, Farbgestaltung, Marketing und dem ganzen Juppiekram auskenne, könnte ich es mir nie verzeihen, hierzu nicht meinen Klugscheißersenf abzugeben.

Die Farben, so wie sie sind, finde ich passend. Sie erzeugen den unterschwelligen Eindruck von Tradition (Holztöne), ohne dasses dadurch altbacken wirkt. Was dabei auf den ersten Blick rüberkommt und beim Betrachter hängenbleibt ist der \"persönliche\" Aspekt, im Sinne von persönlicher Umgang oder Freundschaftlichkeit. Man könnte auch von Wärme reden, den das Logo Austrahlt. Deswegen bin ich mir auch sicher, dass -wer auch immer- das Ding entworfen hat, wusste was er tut, oder einfach ein gutes Gespühr hat.

Anders gesagt: Man könnte jetzt die Farben, oder auch die Formgestaltung \"modernisieren\", sprich vereinfachen und dem Logo damit sicherlich mehr \"Style\" verleihen, allerdings führt das in den meisten Fällen zu optischer Kälte und Unpersönlichkeit und würde wahrscheinlich dafür sorgen, dass die meisten Betrachter den Klub für ein großes, profitorientiertes Unternehmen halten. Will man das? Neeee!

Man hat zu dem immer die Möglichkeit mit den Farben zu variieren, ohne das es Jemand für ein anderes Logo halten würde. Besonders gut finde ich, dass dieses hier wunderbar in schwarz-weiß funktioniert, das sollte es auch, denn daran erkennt man ein gutes Logo. Es spricht ja nichts dagegen es auch mal in, was weiß ich, gelb-orange abzudrucken, aufnem gelben Shirt, oder so.

Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, ist der übertriebene Umgang mit Farbverläufen, wie im Banner das Forums und ein Bisschen auch im Logo. Wenn man einen Farbverlauf setzt, sollte man daran denken, dass er nicht bewusst als solcher wahrgenommen werden muss um zu wirken, hier ist weniger mehr. Und im Logo könnte man wohl völlig drauf verzichten. Vielleicht tuts auch ne leichte Struktur, oder so. Das müsste man ausprobieren.

Das waren viele schlauklingende Wörter (mit hoffentlich wenigen Schreibfehlern) und wenn ihr jetzt den Eindruck habt, dass ich mich mit sowas auskenne, ist das gleichzeitig der Beweis für die Richtigkeit dieser Annahme. Denn dann habe ich mich optimal selbst vermarktet!

PS: Der Spruch mit den vier Saiten des Lebens fetzt!

Floyd Blue

@Einhundert: Gefällt mir, was Du da schreibst.

Tiki

@einhundert: herrlich, wenn jemand meine eigenen subjektiven eindrücke so schön in worte kleidet *taschentuch raushol*

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

arkay

@ Einhundert: Genau das wollte ich auch gerade schreiben! :D