Bugle - Nanasi Maua

Begonnen von Bugle, 29. Jan 2010, 12:22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 5.416 Aufrufe)

Bugle

Zitat von: Floyd BlueHochachtung vor dem Baumeister! Sieht sehr sauber aus.

Die Form ist aber nicht so meins. Da bin ich bei akustischen Instrumenten eher konservativ eingestellt.

Meinst Du Pineapple im Allgemeinen oder die abgewandelte Form die ich gewählt habe?

Floyd Blue

Ich meine alle Formen, wie Ananas, Birne, Dreieck, im allgemeinen, außer rechteckig (Cigarbox), das ist wieder etwas anderes. Am liebsten habe ich die traditionelle Martin-Form oder ähnlich, also diese Achter-Form.

Aber das ist ja nur meine bescheiden Meinung und hat auch nichts mit der Ausfführung des Baus Deiner Instrumente zu tun, Deine Arbeit ist echt toll und bewundernswert.

-Jens-

Die sieht wieder sooo toll aus! Echt stark! Solltest überlegen sowas in Auftrag zu bauen ;)

Bugle

#18
@Floyd
So ähnlich geht es mir bei manchen extremen Formen auch, die mag man einfach oder nicht. Schönheit liegt da definitiv im Auge des Betrachters ;).

@Jens
Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht aber von der Idee bis zur Ausführung ist es ein so intensiver Prozess, dass es mir danach wahrscheinlich schwer fallen würde mich von dem Teilchen zu trennen. Andererseits weiß ich auch nicht ob ich gut genug wäre für so ein Instrument den entsprechenden Preis zu erzielen. Die Materialkosten sind da der kleinste Anteil - die Stunden sind da das Problem...
Auch glaube ich, dass ich in so einem Fall (Auftragsarbeit) in ein ungesundes, spassbremsendes perfektionistisches Fahrwasser geriete und dann aus dem schönen Hobby Stress würde.

So sehe ich das zumindestens im Moment - vielleicht ändert sich das ja mal. Spätestens wenn ich keinen Platz mehr in der Bude habe, für die ganzen Uken, werde ich dann wohl doch mal was abstoßen.

Uketeufel

Ein tolles Teil, Respekt!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Benutzername

Die Uke sieht ja richtig fein aus. Ich finde sie sehr schön. Der Kopf gefällt mir besonders.

Poltergeist

Schick! Die Schalllöcher finde ich auch sehr hübsch für die Ananasform! Ich freu mich schon, die in Essen mal in die Finger zu bekommen!  :D  :D  :D

Ukulix

Respekt, die Übergangsstelle Hals - Korpus sieht klasse aus! Auch den Steg find ich großartig, hoffentlich findet sich eine Aufnahmegelegenheit für Dich ;)

Caruso

Ich würde sie mir zwar auch mit geraden Wirbeln wünschen (ganz Deiner Meinung, UkeDude), aber ansonsten ist das ein wunder-, wunderschönes Stück geworden. Hut ab! Respekt und Anerkennung!

Benutzername

Bei dieser Kopfform stören mich die gewinkelten Wirbel nicht mal, obwohl ich wohl welche mit kleineren, verchromten Knöpfen verbauen würde.

Bugle

Zitat von: BenutzernameBei dieser Kopfform stören mich die gewinkelten Wirbel nicht mal, obwohl ich wohl welche mit kleineren, verchromten Knöpfen verbauen würde.

Über die Mechaniken habe ich mir längere Zeit Gedanken gemacht und habe dann bewußt diese hellen, weißlich-cremefarbenen eingesetzt weil diese relativ unauffällig sind, gleichzeitig aber von der Farbe her fast Ton in Ton mit dem Ahornholz einhergehen und so das Ganze harmonisch in einander übergeht. Die chromfarbenen Wirbel die ich mal provisorisch angehalten hatte, wirkten dagegen eher wie Fremdkörper.

Mir macht das übrigens wirklich Spaß die einzelnen Designmerkmale mit Euch zu diskutieren, da wird mir dann im nachhinein noch mal deutlich warum ich was und wie gemacht habe!!! :mrgreen:

Bugle

#26
Tach auch,

kurz bevor die kleine Schönheit mein Haus verläßt hat sich unser Forumsmitglied Gossenjunge (der hat sie nämlich gekauft) bereit erklärt mit mir ein paar Soundsamples (Pearbody, Clonepaddle, WME-Uke und diese hier) mit seinem Macbook zu erzeugen.

Strum: http://www.box.net/shared/avfqnh6tgk
Picking: http://www.box.net/shared/t0gphudjlz