Forum tauglich für Mobiles Internet?

Begonnen von Roter Rabauke, 29. Jan 2010, 13:21:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (39 Antworten, 10.448 Aufrufe)

UkeDude

Zitat von: dflyIch bin der Überzeugung zu der Gruppe von geschlechtsunabhängigen Menschen zu zählen, ....

Du armer Mensch. Das ist bestimmt kein Spaß, Geschlechtsunabhängig zu sein.

Sorry so ner Steilvorlage kann ich nicht wiederstehen.

Roter Rabauke

#16
@Ukedude: Danke. Das hat mich amüsiert. ^^

Habs mal editiert. Aber zu köstlich. Ich kann auch nach fünf Minuten noch darüber lachen.

Floyd Blue

Zitat von: UkeDude
Zitat von: dflyIch bin der Überzeugung zu der Gruppe von geschlechtsunabhängigen Menschen zu zählen, ....

Du armer Mensch. Das ist bestimmt kein Spaß, Geschlechtsunabhängig zu sein.

Sorry so ner Steilvorlage kann ich nicht wiederstehen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt, die geschlechtsunabhänig leben, Spaß haben und auf ihre Kosten kommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Menschen gibt, die eine geschlechtsunabhängie Einstellung haben (wollen) oder meinen sie hätten eine. Aber geschlechtsunabhängige Menschen? Das wären dann Hermaphroditen, oder?

Das hat auch schon wieder gar nix mit dem eigentlichen Thema zutun. Sorry, ich kann mich manchmal einfach nicht zurückhalten und muss unbedingt klugscheißen... :roll:

queequeg

#18
Zitat@queequeg: Es ist außerordentlich interessant zu lesen, wie du dir einen Aspekt herauspickst,
der in einem gewissen Gegensatz zum darauffolgenden Text steht und mit einer Aussage untermauerst,
 die bisher niemand angezweifelt hat. Als Frau, die behauptet ein Hintergrundwissen zu besitzen bist du
bestimmt auch in der Lage, uns dieses Wissen mitzuteilen, damit wir uns auch ein Bild davon machen
 können. Schließlich sind ausgeführte Vorbehalte ebenso wichtig um konstruktiv mit dieser Angelegenheit
 zu verfahren.
Zitat an Bildschirmbreite angepasst

Sollte ich da etwas in den falschen Hals bekommen haben, tut es mir natürlich sehr leid. Mißverständnisse entstehen nur durch das Schreiben häufig. Aber dieses Mann und Frau udn Technik Gelaber hängt mir eben schon seit Ewigkeiten zum Hals raus.

Ich bin kein Admin von diesem Forum, daher kann ich keine konkreten Vorschläge machen. Aber zum einen könnte man das Template an sich so ändern, dass es auch besser zu kleinen Displays passt. Oder man bastelt eben eine zweite Oberfläche, so wie Du beschrieben hast, die dann auf Mobilgeräte abgestimmt ist. Bisher habe ich dazu für das Forum UseBB nichts finden können. Surfst Du denn auf anderen Foren, wo es besser aussieht?

H a n s

Eyh Leute, wir sind ein Ukulelen Club und ein Ukuelen Forum und kein

\"Wer hat die schönste beste modernste mit den letzten Rafinessen ausgestatte  Webseite\" Club.

Die ganzen Sachen hier- und auf der Webseite zusammenzubasteln hat schon Arbeit
genug gemacht und tut es auch im laufenden Betrieb.

Wer unbedingt nachschauen will, was es neues im Forum gibt, der kann auf seinem
Handy ja das RSS Feed abbonieren. Da kann man dann zwar nichts schreiben aber
ist informiert über neue Einträge.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Roter Rabauke

@queequeg: Mißverständnisse gibt es immer wieder, aber dieses gehört wohl der Vergangenheit an. :)
Ehrlich gesagt ist das hier das einzige Forum, dass mich interessiert. Also hab ich leider keinen Forumsvergleich. Ich kenne es nur von Seiten wie zb. MeinVZ.net die haben zb. eine andere Oberfläche. Bei google bin ich mir nicht so sicher, könnte Template sein, aber ich tippe auf andere Oberfläche. Die Mechanismen an sich bleiben ja immer gleich. So wie ich gesehen habe kann man bei UseBB die Templates getrennt von PHP bearbeiten. Bleibt noch die Frage, wie beides verknüpft ist und ob eine Umleitung möglich ist.

@Hans: Hättest du den Feed nicht erwähnt wüsste ich nichts davon. Wo ist er verlinkt? Ich sehe kein Feedsymbol in der Firefoxadressleiste.

queequeg


Roter Rabauke

#22
Ahh danke. Wer sehen kann ist klar im Vorteil. ^^

@Hans: Was gibt es denn im laufenden Betrieb zum Beispiel zu basteln?

Als \"alter Hase\" was HTML, PHP & MySQL betrifft, würde mich das Ganze sehr interessieren.

Ukereza

#23
ich wäre auch sehr dafür das , es besser auf dem i pod touch funktioniert...das uke  forum...etc...

am meisten nutze ich den, i pod touch ,für youtube videos anzusehen etc. da hat es die richtige grösse ...

ich habe mir mal nebenbei ein mac book gekauft , und was ist , meine frau hat ihn

 ...   den ganzen abend im wohnzimmer im beschlag..... mit facebook und so weiter...

da finde ich es super praktisch mit dem i pod touch...daneben zusitzen....mit kopfhörer...

aber bald kommt ja der GROSSE BRUDER  raus ...lechzz... das i pad heißt es glaube ich.....DIN A4 ....groß

weiss einer schon den euro preis..?



ps. (my home is my castel) HDR pic

losguidos

ich hätte gar nix dagegen, wenn die seite \'mobilfunktauglich\' wäre, aber wie goschi schon sagte, irgendjemand muß die arbeit/umsetzung übernehmen. ich persönlich nutze diese form der \'mobilen kommunikation\' wenig, weil ich mich durch multimedialen quatsch von iphone & co. nicht besser informiert fühle.

vg

taktlos

#25
Zitat von: dfly... die typische Vorsicht der Frau ..., die über etwas spricht, wovon sie keine Ahnung hat.
...
Es sollte außer Frage stehen, dass das Forum nicht eingeschränkt sondern in seinen Möglichkeiten erweitert wird...

Ja, ich bin Frau und habe von (Computer-) Technik keine Ahnung.  8)  Aber ich bin auch lange genug im Internet unterwegs, um zu wissen, dass Umbau bzw. techische Erweiterung oft zu Problemen führen kann. Falls das hier aus technischen Gründen nicht passieren kann - umso besser!
Von Einschränkung war übrigens nicht die Rede. Nur von Verzicht auf (meines Erachtens) überflüssige Erweiterungen, die den fleißigen Bienen hinter den Kulissen nur zusätzliche Arbeit aufhalsen würden
(an dieser Stelle mal ein Lob für die Bienchen!!!)

Ich schließe mich jazzjaponique an:
Zitat von: jazzjaponiqueIch persönlich ... finde  sogar 99 % aller Handy Gespräche sind einfach nur Wichtigtuerei und absolut überflüssig, vom mobilen Surfen mal ganz zu Schweigen...

HEiDi

#26
Zitat von: dflyAber um deine andere Frage zu beantworten:

Ich hatte dich gar nichts gefragt.  ;)

ZitatIch bin der Überzeugung zu der geschlechtsunabhängigen Gruppe von Menschen zu zählen, die einen Teil der Intelligenz anderer Menschen beurteilen können, wenn sie eine gewisse Zeit mit Ihnen verbracht haben

Das kann (und tut) wohl so ziemlich jeder Mensch.
Es ging hier nicht um die Einschätzung Einzelner, sondern um unpassende Verallgemeinerungen.

Ach, was soll\'s: Lieber in einem interessanten Forum ab und zu mit ein paar vereinzelten Machos aneinander geraten,
als sich ständig in Mutti-Foren rumzutreiben und dort vollends zu verblöden.   :mrgreen:

Zitat@queequeg: Es ist außerordentlich interessant zu lesen, wie du dir einen Aspekt herauspickst [...]

Würdest du natürlich nie tun... (s.o.)  8)

Es wundert dich doch nicht wirklich, dass Provokationen genervte Reaktionen hervorrufen, oder?  :roll:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

jazzjaponique

Jetzt werden hier aber Muttis diskriminiert, das find ich ein Stück weit nicht in Ordnung. :|

HEiDi

Zitat von: jazzjaponiqueJetzt werden hier aber Muttis diskriminiert, das find ich ein Stück weit nicht in Ordnung. :|

Ja, von Muttis.  :mrgreen:
(Ich hasse das Wort Mutti...)
Nein, nicht Muttis werden hier diskriminiert, sondern die Qualität der meisten Foren, in denen sie sich versammeln, in Frage gestellt.
Ich werde jetzt aber nicht weiterhin jeden meiner Nebensätze analysieren.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Roter Rabauke

#29
Liebe Heidi, soll ich jetzt darauf reagieren? Dir freundlich erklären, dass sich einen Aspekt welcher einen konsistenten Text abschließt zu picken und einen Aspekt zu isolieren, welcher ohne den Zusammenhang einen boshaft Sinn ergibt zwei ähnliche aber nicht gleiche Verhaltensweisen sind?
Das was du schreibst auf die Goldwaage legen um es dir ähnlich zu tun?

Es tut mir leid wenn etwas anders angekommen ist, als es sollte.
So wie es aussieht fehlt mir da wohl ein Stück Empathie.

Aber im Endeffekt ist mir sowieso egal was du von mir denkst, weil ich ein widerlicher Macho bin, der nichts Besseres zu tun hat, als zu provozieren und sich an den Reaktionen zu laben. Verdammt wo ist mein Sarkasmusschild. ;p

Also Schwamm drüber und gut.