Autonomer Biologischer Luftbefeuchter

Begonnen von Tuke, 31. Jan 2010, 16:11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 1.324 Aufrufe)

Tuke

Das Thema Luftbefeuchter unter besonderer Berücksichtigung der Ukulelen-Gesundheit ist hier noch nicht erschöpfend behandelt worden.
Gerade in der kalten Jahreszeit..  bla... bla, wissen wir alle.

Unsere Lösung, nein DIE Lösung schlechthin für trockene Räume:
Ein ABL (Autonomer Biologischer Luftbefeuchter).

Wenn im Winter die Elbe Eis führt..



und unser Häuschen zu sehr austrocknet  :-)



aktiviert sich unser autonomer biologischer Luftbefeuchter!



Der kommt dann einfach mit rein in die Hütte und schon haben wir ein
einzigartiges Wohlfühlklima für Tier, Mensch und Instrument.



So einfach ist das.

Zu Anschaffung, Wartung & Pflege an anderer Stelle mehr...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Poltergeist

Süß!  :D  
Und wenn du Glück hast, schleppt dein Hund noch den einen oder anderen \'uku lele an, ohne dass du dafür auch nur einen Cent bezahlen musst!  :twisted:

Uketeufel

Toller Ausblick auf die Elbe, faszinierendes Häuschen und ein süßer Hund - und dann noch ein stimmiges Klima: Was will man mehr? :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Caruso

Ist das Konzert oder Tenor? Gibt es den auch in Sopran und anderen Farben?

Tuke

#4
@dschingis: Der Lufbefeuchter und ihm ggf. anhaftende Lebewesen (my dog has no! fleas) gehören uns.
@diavolo: Der Ausblick gehört jedem, der zu Schröders Park spaziert (1km von uns), das Haus einem unbekannten Elbchaussee-Anwohner. Unser Haus mochte ich nicht zeigen, das wäre zu protzig gewesen :-)
@Caruso: Das kommt ganz drauf an. Als Luftbefeuchter ist das Bariton, als Wachhund Sopranino.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Fischkopp

Ha ha, tolle Idee, Tuke.

Hier habe ich einmal das Modell Sopranino/Sopran in schwarz ! ;)

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Jan

Zitat von: FischkoppHier habe ich einmal das Modell Sopranino/Sopran in schwarz ! ;)
:mrgreen:  :mrgreen:

Möpse sind sowas von fotogen! Ich mag die kleinen, dicken Stupsnasen und schwarze sieht man gar nicht so oft. Schöner Plautz!

bruekolele


Jan

...aber als Sopran geht der nicht mehr durch! ;)

Schön mal wieder von dir zu lesen!

Benutzername

#9

geht das überhaupt noch als Sopranino? Es nimmt am Tag immerhin etwas flüssigkeit auf(wenn auch nicht von draussen) und gibt einen Teil davon an die Raumluft ab.
Der Vorteil:
passt in eine Tenor Ukulele, solange keine Saiten drauf sind.
Nachtei:
lässt sich schlecht fotografieren

LokeLani

#10


Was ich an dieser Art von Luftbefeuchtern weniger schätze ist der Geruch,  :mrgreen:  :roll:
(obwohl meiner vergleichsweise nicht so penetrant riecht)

Tuke

#11
Vielen Dank für die Resonanz und Eure schönen Bilder!
Im Club  überwiegen ja nach meiner Beobachtung die Katzen-Freunde.

Bruekulele ist aber ein schönes Beispiel, dass auch ein Katzen-Avatar-Besitzer auf den Hund kommen kann.

Singen wir doch gemeinsam:

[size=18]\"Who can draw a line between cats and dogs?\"[/size]
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh