Meine Neue Alte...

Begonnen von jetpack, 03. Feb 2010, 20:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (48 Antworten, 9.379 Aufrufe)

jetpack

Ich glaube die hatten nur noch eine rote und eine grüne! Wer darf sich denn glücklich schätzen? Eigentlich müsste ich jetzt Provision bekommen!  ;)

Caruso

Ich hab die schon mal ab und an in nem Musikgeschäft gesehen, aber nicht gekauft, weil ich die - um ehrlich zu sein - zu hässlich fand. Inzwischen hat die aber tatsächlich was vintage-mäßiges (hoch sollen sie leben - die Anglizismen!). Dumm, wie ich bin, würde ich mir jetzt glatt eine kaufen.

MrNeutron

@UkeDude
@HEiDi

...ähem, räusper:  :mrgreen: (in grün)

HEiDi

Glückwunsch - Du musst Sekunden schneller gewesen sein als ich.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Tuke

Zitat von: MrNeutron@UkeDude
@HEiDi

...ähem, räusper:  :mrgreen: (in grün)

moin,

ich finde die rote am schönsten.

Die hängt deshalb jetzt bei mir an der Wand, sorry.

Tuke


Edit: Einmal muss ich ja auch schnell sein :-)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

vinaka

Die gab es auch mit einem Jugendstil-Artigen Vogelmotiv - da könnte ich schwach werden....

bretteins

#21
hallo,
hier scheint es noch welche zu geben:
http://www.tonundnote.de/wbc.php?sid=81856393b8e&tpl=produktliste.html&rid=79

77€

grüße,

egbert


Jeanette Bos

Als Gerald und ich in 2008 in Helsinki eine Tenortasche fuer seine Howlett suchten, kamen wir in einem Geschaeft wo\'s auch noch ein Anzahl von diesen gab. Also eine kleine Reise fuer diejenigen die sich wirklich sehnen... :twisted:

HEiDi

... und leider hat er mir auch mehrere Gründe genannt, warum er keine mitgebracht hat...  :\'(

Naja, was soll\'s: So bleibt es spannend.  ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

gerald

Zitat von: jeanadrianeAls Gerald und ich in 2008 in Helsinki eine Tenortasche fuer seine Howlett suchten, kamen wir in einem Geschaeft wo\'s auch noch ein Anzahl von diesen gab. Also eine kleine Reise fuer diejenigen die sich wirklich sehnen... :twisted:
Abgesehen vom Transportproblem meine ich mich zu erinnern, dass die damals in dem Geschäft ziemlich teuer waren. Ich glaube, dass die damals noch bei den großen Händlern wie MP oder T mit 75,- in den Katalogen standen (OK, vielleicht der aus 2007), in dem Geschäft aber über 100,- kosten sollten...

Bevor jemand eine solche Reise nur wegen dieser Ukulelen macht, sollte auf jeden Fall Juha gefragt werden, ob es die Ukulelen dort überhaupt noch gibt.

Dennoch habe ich mich geärgert, dass ich bei Schuberts Musikantenhus zu spät gekommen bin. Da bin ich noch am Samstag zuvor mit dem Bus vorbeigefahren... Hätte ich das gewusst und hätte da kurz vor der Kohlfahrt noch schnell zugeschlagen...

El_Adrenalid

Eine wunderschöne Ukulele!

Ich spiele meine seit 1978 (siehe Avatar)
Gus (gugug) aus Schottland wollte sie beim letzten Ukuleleinferno sogar auf der Bühne spielen, seine Plastikukulele war dann letztendlich lauter.

Die ganz alten hatten übrigens auch ein Plastikgriffbrett.

taktlos

Gibt es diese niedlichen Teile denn noch bzw. wieder (als Nachbau) oder sind sie nur antiquarisch zu haben?
Wenn sie so beliebt sind, sollte Brüko sie wohl wieder auflegen...
falls sie\'s nicht schon gemacht haben?

Earlyguard

Ich hab so eine (rote) letztes Jahr in Münster in einem altehrwürdigen Musikgeschäft gesehen, fand sie aber auch mit über 100 Euro zu teuer. Als Schnäppchen aus der Bucht gerne aber nicht zu jedem Preis... ;)

taktlos

Ich frage auch deshalb, weil ich eine in der Bucht gesehen habe, für die als Produktionsjahr 2000 angegeben ist.
Der Anbieter zeichnet sie nicht als Brüko aus, optisch ist sie es aber 100prozentig.
Also entweder ist das Prod.Jahr falsch angegeben oder es gibt einen anderen Hersteller, der das Design geklaut hat.

jetpack

Das wär mir wahrscheinlich auch zu  teuer gewesen! Aber 55,-€ für ne Neue, da musste ich zugrreifen! Und hier ist noch das angekündigte Soundbeispiel! Naja, nur geschrammelt, aber ich denke ich werd mit der schon noch mehr aufnehmen!