Händler-Erfahrungen

Begonnen von Kay, 04. Feb 2010, 12:22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (186 Antworten, 94.918 Aufrufe)

Louis0815

#135
mercatinodellukulele.it
Zitat von: TschebberwookyPositiv:
Schneller Versand
Sichere Verpackung
Preis deutlich günstiger als anderswo
Immer wieder Aktionen
Ausgefallenere Ukulelen-Marken sind vertreten

Negativ:
Keine Antwort auf Emailanfrage
Kein Setup
Versandkosten nach Ö/DE sind nicht unerheblich

Auf jeden Fall kann ich diesen Shop empfehlen, ich würde dort wieder kaufen.
Kann mich den guten Kritiken nur anschließen, da würde ich auch wieder kaufen. (Falls wer es noch nicht weiß: das ist der Webshop von Aquila)

Englisch ist nicht unbedingt deren Stärke (der Shop ist immer noch nicht komplett übersetzt), aber es reicht für normale Kommunikation per Mail vollkommen. Ich hatte keine Sonderwünsche, deswegen kann ich das Fachenglisch nicht weiter beurteilen.

Da alle Mails an info@mercatino gehen, bleiben wohl ab und an welche im Spamfilter oder sonstwo hängen. Das war jedenfalls die Erklärung, die ich auf Nachfrage prompt bekommen habe; vermutlich steigen die Chancen wenn man reine Textmails ohne Schnickschnack (Links, eingebettete Grafiken etc.) schickt. Antworten kommen innerhalb von zwei Tagen, wer länger warten muss sollte einfach freundlich nachfragen.

Ab 200 Euro entfallen übrigens die Versandkosten, den Betrag schafft man bei der Auswahl schnell. Rücksendekosten werden nur bei Reklamationen erstattet, wer zur Ansicht bestellt und wegen Nichtgefallen zurückschickt, zahlt das Rückporto selber (z.B. 17€ DHL Paket, bis 500€ versichert).

Mir hatten Sie eine falsche Ukulele geschickt, die richtige kam über Nacht mit TNT hinterher noch bevor ich die falsche zurückgeschickt hatte (\"When you receive the package we will arrange the reclaim.\") - ganz gefährlich für\'s UAS....

Die Auslieferung erfolgt in Deutschland mit GLS (jedenfalls in meinem Fall).
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Guchot

Sollte man vielleicht auch mal erwähnen: Ich habe bei Republic Guitars in den USA meine Reso-Tenorgitarre bestellt. Das Instrument war einwandfrei verarbeitet und korrekt eingestellt. \"Out of the Box\" sofort spielbar. Republic baut ausschließlich Resonatorinstrument, von Gitarren bis zu Ukulelen. Lieferzeit aus den USA: 2 Wochen - Empfehlenswert

howein

#137
Ja, das kann ich voll bestätigen. Ich hab jetzt insgesamt 3 Gitarren inden USA gekauft, 2 von Händlern und eine gebrauchte von Privat. (Einer der Händler war www.themusicfarm.com, den anderen weiß ich leider nicht mehr). Alle Instrumente waren perfekt, Qualität und Einstellung. Es ging auch immer recht schnell, etwa 14 Tage bis 3 Wochen. Es waren Instrumente die damals in Deutschland nicht erhältlich waren und außerdem preiswert. Dass ich noch die üblichen Gebühren zahlen musste war mir klar, aber dank des günstigen Dollarkurses war es trotzdem noch preiswerter als Vergleichbares bei uns. Und was mir bei ALLEN bisherigen Käufen auch anderer Dinge in den USA aufgefallen ist ... eine absolute Freundlichkeit, super nette Kontakte, sowas hab ich in Deutschland noch nie erlebt ... auch als ich mal eine Reklamation hatte gab das keinerlei Probleme, man hat sich sogar entschuldigt obwohl sie gar nichts dafür konnten, und mir ein besonders gutes andere Angebot gemacht ...

UkuLilli

#138
Hallo !

Habe vorhin nach einigen Komplikationen (seitens DHL ) meine Luna Tattoo Pineapple (Sopran) bekommen.

Vor genau einer Woche am Freitag hatte ich sie per Mail (leider kein Online-Shop für Luna) bestellt bei diesem Händler: http://www.musicus-freiburg.de/index2.html

Die Uke wurde zügig verschickt per DHL, wie ich es auch gewünscht hatte. Am Dienstag rief der Händler mich an, die Uke sei zu ihm zurückgekommen. Dickes Fragezeichen.
Die Nachforschungen haben nichts ergeben, also erneuter Versand, der heute erfolgreich endete.

Kurz: nach nettem Telefonat mit dem freundlichen Verkäufer Herrn Robens, der mir auch einiges über die Einfuhrbedingungen der Luna-Instrumente erklärte, sowie einigen Mails, die hin- und hergingen, kann ich dieses Geschäft (und den geduldigen Herrn Robens) nur weiter empfehlen. :)
Schneller Versand (wenn DHL nicht gewesen wäre :? ), ordentliche Verpackung und beste Ware ! \"Jederzeit wieder\" - wie es immer heißt.

Übrigens: Herr Robens erkläret mir, nach der Lieferung aller Luna-Instrumente seien alle durchgespielt worden, wobei man zwei Ukes zum Überarbeiten zum Fachmann gegeben hätte.
Meine Luna kam passend gestimmt  bei mir an und war optisch ohne Makel.
Vielleicht ist das der Vorteil eines \"NICHT-Großhändlers\".

Mivo

Bisher habe ich drei Ukulele-bezogene Händlererfahrungen gesammelt:

1) Muskikhaus Steinbach über ebay: Die Stagg UC-80 wurde extrem zügig innerhalb eines Werktages geliefert. Das Instrument kam gut verpackt und in einwandfreiem Zustand an. Die Saiten liegen ein bisschen hoch, aber das ist bei nicht individuellen Ukes von der Stange wohl häufig so.

2) Gitarren und mehr über ebay: Hier hatte ich eine Bestellung deutlich vor der Lieferung stornieren wollen, worauf mir gesagt wurde: \"das geht nicht\". Nach einigen Nachrichten hin und her hat der Händler dann die Bestellung storniert und --  nach einer weiteren Bitte -- das Geld zurückgeschickt. Keine grundsätzlich schlechte Erfahrung, aber ein bisschen nervig.

3) ukuMele.de: Wurde hier im Forum als Händler empfohlen, der die Instrumente einstellt. Habe dort eine Wide-Neck Tenor-Ukulele bestellt, die in der gleichen Woche sehr gut verpackt geliefert wurde. War eingestellt und mit Martin-Saiten bespannt. Spielt sich sehr angenehm. Auch nach mehreren Stunden des Strummens war kein Neu-Tunen nötig (bei der Stagg mit den Aquila-Saiten dauerte das knapp zehn Tage). Sehr gute Erfahrung und ausführliche Antworten des Shop-Owners via E-Mail.

Außerdem habe ich ein externes USB-Mikrofon, einen Feuchtigkeitsmesser, einen Clip-on Tuner, Filz-Plektrons (Finger sind besser, aber ich wollte das mal antesten) und einen Stressball aus verschiedenen Quellen gekauft, aber das ist ja nicht ganz so relevant, wenn auch alles Uke-bezogen. ;)

LokeLani

#140
Ich habe bei http://mainlandukes.com/ von einiger Zeit die Spruce/Mahagony Concert gekauft.
(Als \"Arbeitsukulele\" für die Schule, ich wil ja meiner Kamaka keine unnötigen Risiken zumuten)

Als Option konnte ich die Mechaniken wählen; golden oder chrom, gerade oder gewinkelt, weisse, bernsteinfarbene oder schwarze Knöpfe. Ich liess auch noch ein Pickup einbauen, der Einbau ist im Preis fürs Pickup inbegriffen)

Die Ukulele wird bei Mainland auch gut eingestellt. Die von mir gewählten Knöpfe (amber) gefielen mir nicht. Kein Problem, der Betreiber sendete mir gratis Ebenholz-Knöpfe nach!

Ich kann diesen Shop uneingeschränkt empfehlen! (Versandkosten nach Europa 49$ +Zoll)

Anke

Ich habe bei http://www.pa-world.de einen kleinen blauen Ukulelenkoffer für meine Brüko Longneck geordert. Artikel lt. Onlineshop sofort verfügbar, also bestellt, gleich per Paypal bezahlt, Auftragsbestätigung erhalten mit dem Hinweis, dass der Koffer umgehend nach Zahlungseingang versandt wird.

3 Tage später: nichts passiert. Weder Versandmitteilung, noch Lieferung. Auf meine 2 Mailanfragen zum Lieferstatus hat bis heute niemand reagiert. Telefonisch ist der Laden ganz gut erreichbar, allerdings hatte ich es mit einem äußerst unhöflichen Mitarbeiter zu tun der mir etwas mürrisch erklärte, dass der Koffer entgegen der Angaben im Onlineshop NICHT auf Lager sei und ich würde ihn sobald als möglich erhalten.
Anfang dieser Woche habe ich erneut per Mail nachgefragt, ebenfalls nie Antwort erhalten, aber freudige Überraschung: heute war ein blauer Ukulelenkoffer in der Post  :mrgreen:

Bis auf eine klitzekleine Macke im Kunstleder und der miserablen Verpackung ist dann doch noch alles gut gegangen  :roll:

Mein Fazit: ich kaufe dort nicht mehr! Wer es aber nicht eilig hat und keinen Wert auf Kundenfreundlichkeit und Service legt, kann dort für vergleichsweise kleine Preise einkaufen.

stilo

Stagg US 40 kostet im Schnitt 66.- €. Beim Musikhaus Steinbach 39.- € :shock:
Ich frag mich, geht das mit normalen Dingen zu? Wie ist das möglich?
Kein Hinweis auf B-Ware oder so.

Grüße

stilo

dhenksero

Achtung beim Bestellen in der Schweiz -

ZOLLGEBÜHREN !:

Habe bei MusiX in CH eine Mundharmonika und eine Lanikai-Konzert-Tragetasche bestellt (letztere nur zur Erhöhung des Gesamtbestellwertes = Versandkostenbefreiung), Lieferzeit nach Zahlungseingangsbestätigung seitens MusiX 11 Tage und bei Empfang des nahezu gewichtslosen Päckchens waren 14,90 Euro Zollgebühren an den Zusteller zu zahlen ...

Leider gab\'s nur dort die gesuchte Tombo-Muha, sonst habe ich noch nie Geld in die Schweiz transferiert, ehrlich - Ja, Hoeny, hättste dich auch mal besser dran gehalten :-)

LokeLani

#144
Umgekehrt ist es dasselbe, wenn ich in Deutschland bestelle, bezahle ich entweder die deutsche MwSt, die viel höher ist als in der Schweiz, oder teure Versandkosten, da wir nicht EU sind!
Für grenznah lebende Schweizer gibt es mittlerweile einige Paketservices, die gemerkt haben, was das für ein gutes Geschäft ist für beide Seiten!
Schweizer sparen Versandkosten und MwSt, (als Tourist darf man Waren bis CHF 300. - zollfrei einführen), das ist legal. Übersteigt die Ware diesen Wert, muss man beim Zoll vorbei und bezahlen.

Wenn ich aber ein Paket, (z.B. eine hier im Forum verkaufte Ukulele) nach D auf die Post bringe, muss ich beim Zollamt vorbei und die Ware als Ausfuhr deklarieren. Ich erspare mir die teuren Versandkosten aus der Schweiz (Pakete 2-5kg immer noch umgerechnet 40€), bezahle dafür Zollgebühr, respektive ich verrechne sie dem Empfänger!

stilo

Der von mir genannte Händler befindet sich nach seiner Telefon Vorwahl in Eschweiler. Da kommen keine Zollgebühren.
Mich hat nur der doch hohe Preisunterschied von immerhin ca. 27.- € gewundert.

stilo

Ukador

Habe bei Zoundhouse Dresden am 29.11 einen Koffer für meine Ukulele gekauft und sofort per PayPal gezahlt. Wundert mich, dass ich bisher noch nichts von dem Laden gehört habe und auf eine Nachfrage vor zwei Tagen wann ich mit dem Versand der Ware in etwa rechnen kann kam bisher noch keine Antwort :(
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

Beckinsale

Hatte vor Kurzem ja meine Kala mit Tonabnehmer bei Risa gekauft, direkt vor Ort - konnte zunächst keine Mängel feststellen.
Am nächsten Tag (warum auch immer ich es erst da bemerkt habe) fiel mir auf, dass einzelne Saiten, bis zum Tag drauf alle, ziemlich geschnarrt haben. Hab Rigk angeschrieben und keine 24 Std. später wurde die Uke von der Post abgeholt. Kurz drauf war sie -instandgesetzt- wieder da. Habe keinerlei Portokosten gezahlt, wobei ich ja vor Ort war und damit das Fernabnahmegesetz nicht greift. Hätte er nicht tun müssen.

Bin also sehr zufrieden. Was verkaufen kann jeder. Wie man vorgeht, wenn`s mal nicht ganz so rund läuft - das macht`s ja letztlich aus.  :D

Lieben Gruß,
Rebecca

Ukador

Zitat von: UkuleleDanHabe bei Zoundhouse Dresden am 29.11 einen Koffer für meine Ukulele gekauft und sofort per PayPal gezahlt. Wundert mich, dass ich bisher noch nichts von dem Laden gehört habe und auf eine Nachfrage vor zwei Tagen wann ich mit dem Versand der Ware in etwa rechnen kann kam bisher noch keine Antwort :(

Da 0 Info von dieser Zoundhouse Bude kommt habe ich jetzt doch tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben einen PayPal-Konflikt eröffnen.
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

TERMInator

Ich hab da auch schonmal was gekauft und hatte Null Probleme. Kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist.