wo kauft man ohana?

Begonnen von Tiki, 10. Feb 2010, 17:31:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 6.624 Aufrufe)

ukemouse

Zitat von: Ukulelendackel@ukemouse & dschingis käne: Eine gute Ukulele für mich ist eine gute Ukulele, die mir optisch, akustisch und haptisch gefällt. Allen Anfänger-, Einheitsbrei- und Unperfektionimusdiskussionen zum Trotz.
Geht mir genauso. Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker  ;)

Jan

Zitat von: GoschiWelcher Typ von Ohana heißt Louis?

Der Scheff. Und zwar vorn, hinten heißt er Wu. ;)

Ukulelendackel

Zitat von: ukemouseGeht mir genauso. Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker  ;)

Und zum Glück sträubt sich ab und zu das Zwiebelleder bei \"Neuinvestitionen\".  :?

Henk


Poltergeist

Zitat von: Ukulelendackel@ukemouse & dschingis käne: Eine gute Ukulele für mich ist eine gute Ukulele, die mir optisch, akustisch und haptisch gefällt. Allen Anfänger-, Einheitsbrei- und Unperfektionimusdiskussionen zum Trotz.
Geht mir genauso. Deshalb lasse ich mir auch nicht vorschreiben, das nehmen zu müssen, was ein paar deutsche Shops gerade zufällig auf Lager haben.

Ukulelendackel

Zitat von: dschingis kāneGeht mir genauso. Deshalb lasse ich mir auch nicht vorschreiben, das nehmen zu müssen, was ein paar deutsche Shops gerade zufällig auf Lager haben.

Bewahre! Das erwarten vermutlich nicht mal die paar deutschen Shops...

Poltergeist

Na, zumindest hoffen sie darauf, dass man bei ihnen kauft, würde ich mal vermuten.  ;)

Ich selber hoffe ja noch, dass Mauna Kea und Leleland bald auch die teureren Ohanas anbieten. Vielleicht räuspert sich ja einer von beiden mal zu dem Thema... *zaunpfahl*

Jan

Ok, räusper...

Leider sieht es momentan so aus, dass Ohana nicht vernünftig liefern kann. Entweder hängt es in der Fabrik oder aber der Transport aus dem Land der lächelnden Menschen flutscht nicht - ich weiß es nicht. Jedenfalls warte ich (und wahrscheinlich noch einige andere) schon seit geraumer Zeit auf Nachschub.
Mir ist schon klar, dass in einem leergefegten Laden kein Mensch einkaufen will, würde ich auch nicht wollen. Aber manche Dinge hat man eben nicht in der Hand. Da muss ich als Shopbetreiber eben schlucken, mich ärgern, weil mir der ein oder andere Auftrag durch die Lappen geht und nach Alternativen suchen...

Poltergeist

Dabei hat Ohana doch jetzt mit Ken Middleton einen Ansprechpartner/Vertriebsleiter/wasauchimmer für Europa. Kann der nicht dafür sorgen, dass das läuft? Oder sind die Ohanas in Amerika auch nicht lieferbar?

stephanHW

#24
Wenn ich mich recht erinnere, führt auch Berlin Guitars http://www.berlin-guitars.com/ das gewünschte Modell, jedoch auch von  A. Louis, die den  Ohanas tatsächlich aufs Haar gleichen. Bei den Mahagoni-Modellen werden andere Bindings verwendet.
Der Internet-Auftritt ist nicht aktuell, besser man ruft an.
Ich persönlich würde auch die nächsten Lieferungen abwarten und bei den bereits genannten Shops nachfragen.

Herzliche Grüße,    Stephan

ukemouse

Zitat von: dschingis kāneDabei hat Ohana doch jetzt mit Ken Middleton einen Ansprechpartner/Vertriebsleiter/wasauchimmer für Europa. Kann der nicht dafür sorgen, dass das läuft? Oder sind die Ohanas in Amerika auch nicht lieferbar?
Soweit ich weiß sind einige Modelle bei Ohana in Amiland nicht lieferbar. Da kann dann ja keiner was machen. Nur abwarten  :roll:

gerald

Zitat von: dschingis kāneDabei hat Ohana doch jetzt mit Ken Middleton einen Ansprechpartner/Vertriebsleiter/wasauchimmer für Europa. Kann der nicht dafür sorgen, dass das läuft? Oder sind die Ohanas in Amerika auch nicht lieferbar?
Die genaue Position von Ken kann ich da auch gar nicht einschätzen. Vielleicht kann da einer der Händler etwas zu schreiben, wenn er darf.

Aber soweit ich weiß, soll Ken die Instrumente vorführen und eine Vertriebsstruktur aufbauen, d.h. letztlich auf Messen und Veranstaltungen präsent sein und Händler aquirieren. Meines Wissens ist er aber kein Großhändler oder hat ein Lager von Ohana über seine Vorführinstrumente hinaus. Und für die konkreten Bestellungen ist er wohl auch nicht der Ansprechpartner für die Händler.

Aber wofür er tatsächlich dringend sorgen könnte wäre, dass auf der Seite von Ohana nicht nur die Händler in den USA zu finden sind, sondern wie in dem NAMM-Interview gesagt auch die in Europa.

Jan

Middleton ist Repräsentant der Firma, also etwas Ähnliches wie der Ohana-Köhler. :mrgreen:
Er verkauft keine Instrumente und hat auch kein Lager sondern ist eher als Vermittler zwischen Ohana, den Händlern und der Öffentlichkeit tätig.

Die Website soll wohl in Arbeit sein. Einige Dinge wurden auch akualisiert, aber da muss schon noch allerhand getan werden.

Ich glaube nicht, dass die Lieferproblematik auf Schlamperei zurückzuführen ist, sondern (aber das ist nur meine persönliche Einschätzung) auf die Tatsache, dass der Ukulelenmarkt sprunghaft gewachsen ist und die Produktionskapazitäten einfach ausgereizt sind. Was nicht bedeuten muss, dass sich das nicht ändern könnte. Aber eine Verbesserung der Situation ist anscheinend nicht von jetzt auf gleich zu erreichen. Wenn das stimmt, kann Ken auch nicht viel mehr machen, als Ukulele spielen und Earl Grey trinken bis der Arzt kommt.