MPM proudly presents........

Begonnen von hoaloha, 25. Feb 2010, 09:35:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 2.962 Aufrufe)

UkeDude

YT videos sind frei verfügbar und jeder kann den Link irgendwohin kopieren. Da kann man nichts dagegen machen, außer eben die Einstellung zu ändern.  Aber dann kann man immer noch einen Link setzten. Ob derjenige damit Werbung machen darf hängt meiner Meinung davon ab ob er bei YT / Google nachgefragt hat. Weil Wilfried da seine Rechte an dem Video abgetreten hat.  Meine Meinung.

Es gibt so viele Seiten wo YT Videos verlinkt sind und wo damit Werbung gemacht wird.

Guchot

@Ukemouse: Mit welchen Saiten? Meine Hora-Bariton hat auch ne etwas kürzere Mensur als die normalen Baritons, aber mit Baritonsaiten gehts trotzdem. Mit Tenorsaiten natürlich nicht...

ukemouse

Zitat von: Guchot@Ukemouse: Mit welchen Saiten? Meine Hora-Bariton hat auch ne etwas kürzere Mensur als die normalen Baritons, aber mit Baritonsaiten gehts trotzdem. Mit Tenorsaiten natürlich nicht...

von Hannabach gibt es Saiten nach Mensurlänge. Hatte ich damals von Saitenkatalog.
Hatte aber den Nachteil, daß es die nur als Nylon gibt (ich bin nicht so der Nylonsaiten-Fan, lieber Carbon oder eben Aquila. Aber meine Freundin fands ok, sie kannte ja eh nur Nylon von ihrer Gitarre)

Mr-Uke

Bedenklich nur für unwissende Käufer: In wweltis Händen klingt jede Uke 1A.... ;-)

MisterSoundminister

Zitat von: UkeDudeYT videos sind frei verfügbar und jeder kann den Link irgendwohin kopieren. Da kann man nichts dagegen machen, außer eben die Einstellung zu ändern.  Aber dann kann man immer noch einen Link setzten. Ob derjenige damit Werbung machen darf hängt meiner Meinung davon ab ob er bei YT / Google nachgefragt hat. Weil Wilfried da seine Rechte an dem Video abgetreten hat.  Meine Meinung.

Es gibt so viele Seiten wo YT Videos verlinkt sind und wo damit Werbung gemacht wird.

Ist das wirklich so? Vielleicht liegen die Rechte teilweise bei Youtube, aber denen können ja kaum die Urheberrechte übertragen werden. Fänd ich gut wenn das einer aufklären könnte, der sich damit auskennt.

UkeDude

Zitat von: MisterSoundminister
Zitat von: UkeDudeYT videos sind frei verfügbar und jeder kann den Link irgendwohin kopieren. Da kann man nichts dagegen machen, außer eben die Einstellung zu ändern.  Aber dann kann man immer noch einen Link setzten. Ob derjenige damit Werbung machen darf hängt meiner Meinung davon ab ob er bei YT / Google nachgefragt hat. Weil Wilfried da seine Rechte an dem Video abgetreten hat.  Meine Meinung.

Es gibt so viele Seiten wo YT Videos verlinkt sind und wo damit Werbung gemacht wird.

Ist das wirklich so? Vielleicht liegen die Rechte teilweise bei Youtube, aber denen können ja kaum die Urheberrechte übertragen werden. Fänd ich gut wenn das einer aufklären könnte, der sich damit auskennt.

Nicht das Urheberrecht aber das Recht auf das Video. Ist ein Unterschied.

MisterSoundminister

Zitat von: UkeDudeNicht das Urheberrecht aber das Recht auf das Video. Ist ein Unterschied.

Jo das leuchtet mir, ein aber kann Youtube dann hingehen und überall die hochgeladenen Videos mit Userinhalten für ihre Zwecke verbreiten? Also wäre es denkbar, dass die Firma hier Youtube Geld zahlen würde für die Nutzung des Videos von wwelti? Und der User nix mitzureden hat? Kann ich mir nicht ganz vorstellen.

UkeDude

Zitat von: MisterSoundminister
Zitat von: UkeDudeNicht das Urheberrecht aber das Recht auf das Video. Ist ein Unterschied.

Jo das leuchtet mir, ein aber kann Youtube dann hingehen und überall die hochgeladenen Videos mit Userinhalten für ihre Zwecke verbreiten? Also wäre es denkbar, dass die Firma hier Youtube Geld zahlen würde für die Nutzung des Videos von wwelti? Und der User nix mitzureden hat? Kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Wissen tuh ich es nicht, aber Vorstellen kann ich mir durchaus das es so ist. Google hat YT nicht aus lauter Menschenfreundlichkeit gekauft sondern da gehts um Geld. So isses.

HEiDi

HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup