The Magic Fluke Ukelele Factory Tour

Begonnen von Floyd Blue, 12. Mär 2010, 11:55:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.045 Aufrufe)

Floyd Blue

Interessante Einblicke... (wenn\'s schon mal gepostet wurde, ist das auch egal)

The Magic Fluke Ukelele Factory Tour

Jan

Zitat von: Floyd Blue...
wenn\'s schon mal gepostet wurde, ist das auch egal
...
Richtisch! Das ist es wert, öfters erwähnt zu werden!
Dieser Clip hat letztlich (u.a.) dazu geführt, dass ich mir eine Fluke gekauft habe. Das Konzept ist schon einzigartig und hat so garnichts mit den anderen Ukuleleherstellern zu tun. Irgendwie ein bisschen trashig...

Elrondo

Zitat von: Floyd BlueInteressante Einblicke... (wenn\'s schon mal gepostet wurde, ist das auch egal)

The Magic Fluke Ukelele Factory Tour

Yes it was :)

Wenn ich denen zuschaue wie die arbeiten, is mir auch klar warum die so teuer sind.
Das ist die selbe Geschwindigkeit wie bei JAck Daniels...  :mrgreen:

Jan

\"A bunch of smiling Chinese\" würde wahrscheinlich die zehnfache Menge an Ukulelen produzieren, nur ein Drittel Gehalt kosten und 16 Stunden pro Tag arbeiten, 8 Tage die Woche mit einem Urlaubstag pro Jahr.

Aber dann wärs nicht mehr dasselbe...

Elrondo

Zitat von: Jan\"A bunch of smiling Chinese\" würde wahrscheinlich die zehnfache Menge an Ukulelen produzieren, nur ein Drittel Gehalt kosten und 16 Stunden pro Tag arbeiten, 8 Tage die Woche mit einem Urlaubstag pro Jahr.

Aber dann wärs nicht mehr dasselbe...

Die Chinesen haben ihren Teil sicher schon dazu beigetragen...

bretteins

In der tat interessant.
Das ist die ganze flea/fluke fabrikation? So ne richtige garagenfirma mit nur 2 nasen, die die dinger zusammenbasteln.
Wieviel mögen die schaffen am tag, so bei dem gezeigten tempo? Damit beliefern die die ganze welt?
Na ja, vielleicht haben die schichtbetrieb rund um die uhr...
Hab mir das immer so als vollautomatische produktiionsstraße vorgestellt.
Das macht mir die plastikflundern ja direkt sympatisch.

grüße,
brett1

jazzjaponique

Wenn ich mir das so anschau denk ich, man könnt vielleicht mal versuchen ne Ukulele aus ner alten Bratpfanne zu bauen. Das könnte vierlleicht auch klingen.

Floyd Blue

Zitat von: Elrondo...
Wenn ich denen zuschaue wie die arbeiten, is mir auch klar warum die so teuer sind.
Das ist die selbe Geschwindigkeit wie bei JAck Daniels...  :mrgreen:

Deshalb ist Jack Daniels auch so teuer... :roll: