First steps (Griffe, Akkorde, Strumming)

Begonnen von Helmi, 26. Feb 2010, 14:45:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 2.399 Aufrufe)

Helmi

Moin,

wie drüben (http://ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=6547&page=2) schon geschrieben ist heute endlich meine Uke angekommen und hat meine ersten Handgriffe überlebt. Sie ist gestimmt und dank den kostenlosen PDFs von ukulele.de kann ich schon die ersten drei Akkorde (C,G,F) spielen und das umgreifen klappt auch schon ganz zufriedenstellend für den Anfang.

Nun würde ich gerne noch 2-3 Akkorde dazu nehmen und mich dann mit den ersten einfachen Songs auseinandersetzen. Wo finde ich denn nun weitere Anleitungen/Erklärungen wie z.B. die diversen Akkorde zu greifen sind etc.? Ich würd mich auch gern noch ein Buch zum Thema zulegen, wenn das Sinn macht und sich nicht die gleiche Info auch ganz gut im Internet findet.

Danke für Eure Hilfe!

Kay


-Jens-

Ich hab mir nie ein Buch gekauft, immer alles im inet gefunden (spiele seit etwa 8 Monaten). Für weitere Griffe schau mal hier nach, dort sind sie nach Tonarten und nicht alphabetisch sortiert, was ich sehr hilfreich finde (deswegen habe ich es auch geschrieben) : http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=6498 oder gleich hier: http://www.box.net/shared/n84co62h7r . Sind erstmal nur Grifftabellen und so Zeug, noch keine Lieder. Akkorde für Lieder findest du eigentlich überall im Netz.
Im download-Bereich vom Club gibt es auch sehr nette Sachen, beispielsweise das \"Solo Ukulele für Anfänger\"-Buch von wwelti. Hat bereits vielen den Start erleichtert. Andere hilfreiche Tipps folgen sicherlich meiner post ...
Viel Vergnügen beim Spielen (lernen),
Jens

Helmi

@Kay vielen Dank für Dein eBook - das ist mal wirklcih klasse. Ich hab mir das grad mal ausgedruckt und werde mich heute Abend ein wenig in\'s Wohnzimmer verziehen damit.

@Jens danke auch für dein PDF - werd ich mir dann mal anschauen wenn ich mit Kays Werk durch bin ;-)

Mea

Auch von mir ein dickes DANKE an Dich, Kay!
Liebe Grüße (mit glühenden Ohren) :D
Mea