BR U6S Koa massiv oder Akazie laminiert

Begonnen von Haolele, 16. Mär 2010, 16:32:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 5.524 Aufrufe)

arkay

Zitat von: GuchotAlso für den Preis kriegste in Deutschland gerade mal das Rohmaterial in Koa

Das glaube ich weniger, wenn ja sag mir wo! :D

Zurück zum Thema: Ich hab ne Oscar Schmidt, die auch laminiert ist, und die klingt einfach wunderschön, nur nicht ganz so laut, aber das tut meinen Nachbarn auch gut :D

Guchot

Zitat von: arkay
Zitat von: GuchotAlso für den Preis kriegste in Deutschland gerade mal das Rohmaterial in Koa

Das glaube ich weniger, wenn ja sag mir wo! :D

www.espen.de

anveha

#17
Hallo,
meine bis jetzt erste Uke ist eine Baton Rouge US1. Also das bunte Billigteil. Habe sie auf dem letzten Treff in Essen gezeigt weil ich selber die Quallität nicht beurteilen kann. Die meisten waren überrascht wie gut die klingt. Aber ich habe auch die Saiten gegen Martin M600 getauscht.
Hatte gerade ne Leihuke vom Club. Ne Brüko Nr9 von der war ich total entäuscht. Da fehlte mir der warme Klang.
Fakt ist ich kaufe mir als nächstes eine Uke von hoher Qualität und guten support von anderen Nutzern (Clubern), aber wahrscheinlicher ist das es eine wird die ich vor dem Kauf gespielt habe. Gerade beim Klang ist es wohl der Geschmack der entscheidet. Laminat oder massiv ist mir dann egal wenn der Rest stimmt.

Haolele

Auf meine Anfrage, ob massiv oder nicht, wurde jetzt folgendes geantwortet.

Hallo Herr Meier,

nein - das lässt sich in dieser Preislage nicht realisieren.

Mit freundlichen Gruessen/Best regards
REINHARDT GMBH TEAM

Was also schon allerseits vermutet wurde.  ;)

Benutzername

Das war zu erwarten, solte dich aber nicht abschrecken. Der schlechte Ruf von Laminatuken kommt sowieso nur von irgendwelchen Billigteilen oder absolut totlackierten Uken.
Ich habe inzwischen 3 Laminatuken, die sich allesamt nicht hinter der massiven Konkurrenz verstecken müssen.

arkay

Zitat von: Guchot
Zitat von: arkay
Zitat von: GuchotAlso für den Preis kriegste in Deutschland gerade mal das Rohmaterial in Koa

Das glaube ich weniger, wenn ja sag mir wo! :D

www.espen.de

Aber sicherlich nicht! Rechne mal zusammen, wir brauchen schließlich Holz für eine ganze Ukulele ;)