UAS was ist das?

Begonnen von UkeDude, 25. Mär 2010, 13:37:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (126 Antworten, 38.075 Aufrufe)

robertschult

#75
Zitat von: allesUkeoderwas*) Vermute mal expokommunizieren, denn das Sammeln von Ukulelen wirkt sich ja nicht auf die Potenz aus  :shock:


das Sammeln nicht, aber vielleicht das Spielen . . . hüstel, schäm, peinlich . . . ich will ja jetzt nicht angeben, aber . . .

also seit ich Ukulele spiele, scheint sich da doch etwas zu entwickeln . . . wie soll ich sagen . . . ganz untypisch in meinem Alter . . . vielleicht durch das Übertragen der Schwingung auf den Oberschenkel . . . meine Frau ist auf jeden Fall ganz begeistert . . .  :mrgreen:  . . .

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

. . . vom Ukulelenspielen natürlich !

Oder was habt Ihr gedacht ?!!  ;)

Gruß Robert

P.S. . . . oder ist es doch nur der Frühling ?  :twisted:

allesUkeoderwas

#76
Also Robert, das hätte ich nun wirklich nicht von Dir gedacht  ;)

Der Fischkopp hatte zu diesem Thema mal so ein schönes Lied gemacht.....

http://www.youtube.com/watch?v=q522qk9rNm4

und Du denkst als Schwäbele im Wägele nur an Mädele im Wägele.....

http://www.youtube.com/watch?v=XKG3PGTNMVg&feature=related
Ukulelen: Nur Schrott

robertschult

@Jogi: . . . also geboren bin ich in Düsseldorf - ergo nix Schwabe . . .  :mrgreen:  . . . naja . . . !

Das Video von Fischkopp kannte ich schon - absolut genial, am besten gefällt mir die Kameraeinstellung direkt am Ukulelen-Kopf !

Der andere link ist auch sehr nett.

Gruß Robert

Nordlicht

Moin!

Ihr ahnt ja nicht, wie gut ihr mir tut! Hab echt sehr wenig Kohle, doch ich rechne immer wieder: Ich schneide unsere Haare, fahre wenig Auto ... da kann ich ja schon mal gucken, was ich mir nächsten Monat für ne Ukilein hole... Hab auch noch ne GAS ( Gitarren - Anschaff - Syndrom ), doch das hab ich nun im Griff, brauche nur noch so 2, ca, denn nun brauche ich n paar Ukileinchens....  

Gelle, ich bin gar kein Freak, sonder... ukulelennormal!

Liebe Mitbegeisterte!

Weiter so, solange genug zu essen da ist    :lol:

Pippinne

UAS= Ukulelen-Aufmerksamkeits-Syndrom

da helfen keine Pillen

Floyd Blue

Nein, ich leide nicht unter UAS (warum sollte ich auch leiden?)! Mir fliegen/laufen die Teile immer zu.

ukemouse

#81
Zitat von: PippinneUAS= Ukulelen-Aufmerksamkeits-Syndrom

da helfen keine Pillen

och wenn UAS Ukuelen-Aufmerksamkeits-Syndrom bedeuten würde, dann wär das ja noch nicht so schlimm.
Bedeutet aber leider Ukulele-Anschaffungs-Syndrom, was wesentlich dramatischere Auswirkungen hat. Mich hat leider auch grad wieder die bösartige Form von UAS befallen.
Es fängt mit der leichten Form (nur gucken) an und bei der schweren Form kann man seine Finger nicht mehr vom klicken auf den \"Kaufen\" Button abhalten. Üble Sache und unheilbar.

Linho

Das eine führt zum anderen: Man wird auf so viele Ukulelen aufmerksam, die man danach unbedingt anschaffen muss. :mrgreen:

(Gerade gesehen: Die UEW30RWE ist lieferbar. HILFE!!!)

ukemouse

Zitat von: Linho(Gerade gesehen: Die UEW30RWE ist lieferbar. HILFE!!!)

 :mrgreen:  jaja solche Sichtungen führen oft zu akuten Anfällen  :mrgreen:  :lol:

vinaka

#84
Zitat von: HvA
Zitat von: UkeDude
Zitat von: HvAOk, andersrum: Wer ist der älteste hier?  :P

Aktiv ist Vinaka da vorne mit dabei.  :mrgreen:

Und wie viele besitzt der/die? Ähm, ich mein natürlich wieviel Lenze er/sie zählt? ;)
Na dann kläre ich das mal:
Lenze: 71
Ukulelen (ohne selbst gefertigte) 20.
Davon kaum gespielte \"Sammler-Ukulelen\" 8.
Demnächst gehen in die Bucht: 3
Also Summe der regelmässig bespielten: 9
Eigenbau: 7. Die sind zur Befriedigung des Bastlertriebs entstanden.
Wunsch-Uken: Gegen unendlich.
Das ist doch normal, oder ?

Da gibt es was zum gucken: http://youtube.com/watch?v=U3IN9mailo8

Tuke

#85
Zitat von: vinakaDas ist doch normal, oder ?
Völlig normal, mein Lieber, völlig normal! :mrgreen:

S. unten
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

allesUkeoderwas

#86
Zitat von: Tuke
Zitat von: vinakaDas ist doch normal, oder ?
Völlig normal, mein Lieber, völlig normal! :mrgreen:

S. unten

Normalerweise Normal - entspricht ja der Norm  :shock:

Weniger scheint a-normal und muß behandelt werden  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Pippinne

alle Aufmerksamkeit richtet sich auf das Ukulele sichten
anschaffen sichten anschaffen sichten anschaffen sichten anschaffen sichten ansichten

allesUkeoderwas

#88
Jäger und Sammler haben es nicht so leicht, wie Rübenzupfer, den Überblick zu behalten.

Ich hab da eine nützliche Software entdeckt....

http://www.pcwelt.de/downloads/Jaeger-und-Sammler-558553.html

Man könnte natürlich auch ein Ladengeschäft anmieten und die Schmuckstücke übersichtlich an Wänden und auf Aufstellern drappieren...
Aber das birgt die Gefahr, daß irgendwann ein konkurrierender Jäger auftaucht und mit Kauf droht.

 ;)
Ukulelen: Nur Schrott

Knasterbax

Falls das hier irgendwen interessiert:
Ich komme der Psychodynamik  :shock:  meines UAS langsam auf die Spur.

Introspektion nach Erwerb der jüngsten Uke (Kala Travel Concert) ergab: Ich bin wieder mal nicht rundum zufrieden.
Bei mir scheint das Streben nach der einzig wahren Uke der Motor zu sein; die Suche nach ihr schwemmt mir die verschiedensten Uken ins Haus, von denen ich mich dann kaum trennen kann; an dieser Stelle kommt dann der Spaß an der Vielfalt ins Spiel.

Howgh.  :oops:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)