UAS was ist das?

Begonnen von UkeDude, 25. Mär 2010, 13:37:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (126 Antworten, 37.857 Aufrufe)

Dieter

Naja, die die mir nicht so zusagten, hab ich ja losgelassen, bei den restlichen sehe ich noch keinen Grund mich zu trennen - ausser es würde mir einer ein unmoralisches oder Tauschangebot machen, das ich nicht abschlagen könnte :)

Aber an den 0815 - damit hat sich das UAS erledigt
Gruss Dieter

janem

Also ich kenne das von der Gitarre. Man möchte ja auch gern mal einen anderen Sound haben und man baut sich sein - hier UAS - ja nach verschiedenen Klängen auf. Auch die Optik spielt eine Rolle.

Ich habe mir für den Anfang zwei total verschieden klingende Ukulelen zugelegt.
So kann man je nach Stück wo man spielt die nehmen wo der Klang am schönsten dazu paßt.

Wohl dem wer sich nur auf ein Instrument beschränken kann  .... der soll mir mal das Rezept hierzu reichen  :mrgreen:
Viele Grüße Jane

Old Boy

Halleluja (oder wen auch immer) ... ich bin endlich "über den Berg"!

Nach ca. 12 Monaten mit einer Durchnitts-Kaufrate von > 1,5 Ukulelen / Monat, habe ich vor einer Wochen tatsächlich 1 Ukulele verkauft und morgen wird 1 verschenkt! Irgendwie muß die Zahl doch reduziert werden  ::)

Ich werte das als eine Art "Abschwellen der Krankheit" ... super was?!

Aber, was mache ich jetzt mit meiner nach unten offenen Ukulelen-Interessenliste, die hat 2 eng beschrieben Seiten?
Einfach wegwerfen oder lieber abheften?

Allerdings hatte ich vor 2 Wochen noch vorsorglich 10 zusätzliche Wandaufhängungen bei Thomann geordert, die sind gestern "endlich" angekommen!
Zurückschicken?
Gehen ginge das natürlich, aber im wohnungsinneren Treppenhaus (wunderbare stabile und trockene Innenwand über zukunftsträchtige 3 Etagen!) hatte ich mir schon die maximal möglichen Montagepunkte angerissen und Bohrhammer, Dübel und Montagematerial bereitgelegt.
Man macht ja auch solche Arbeit nicht gerne "umsonst"  :-X

OK, ich werde dann die neuen Wandhänger vielleicht doch mal montieren ... man könnte ja ein paar Aquarelle dran hängen, die sich übrigens auch absolut exponentiell vermehren!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Solange die Aquarelle familienintern entstehen ist das unproblematisch.
Unsere Wohnung ist absolut hängeruntauglich. Alle guten Uken brav im Köfferchen bzw wohlgepolsterten Gigbag. Gut ist alles was massiv oder teilmassiv und damit empfindlich gegen Witterung ist. Dadurch merke ich erst wie wichtig mir Schlepp- Schlör- und Schlunz- Uken sind-eben mal in die HAnd nehemn und klimpern.
Bestandscheck:
Sopran- Behörnchen mein Liebling langsam gut eingespielt, immer brav im Koffer.
            Ahörnchen die robuste Massive auf Reisen für den Rest des Jahres.
            Plastileila derzeit im Dauereinsatz
Konzert Sopranlongneck Fivestring als Gute auch immer schön wieder verpackt, fast gleich mit Behörnchen. Haptisch und von der Bespielbarkeit die beste.
            RU5MM dauerhaft im Einsatz auf der Arbeit.
            Keine Schleppuke in der Größe, auch nicht so dringend. Mag stattdessen sowieso lieber Longneck. Deshalb durfte die RuaccaCC dann doch ausziehen, ist aber nur innerhalb der Familie gewandert.
Tenor    Hora Urlaubsuke trotz günstiger Anschaffung dank Fichtendecke auch nicht ganz unempfindlich- hatte Ukemouse doch Recht. Also auch brav verpackt und nur für Fahrt im Auto geeignet.
            (Noch ) keine Schlepp-Uke .Ist aber in Planung - umsetzbar mit zusätzlichen Sparmassnahmen.
    DENN die richtige UAS und die dafür abzweigbaren Finanzen konzentriert sich auf mein Fernziel - die Traumuke!
Fazit : Angeschafft insgesamt bisher 6 plus Geburtstagsukadelic von Familie.
         1 verschenkt  1 wird für die Arbeit gebraucht und wohnt im gemischten Rudel unter ständiger Ausfsicht und Betreuung meiner Handpuppe. 1 langfristig verliehen
        Aktuell im privaten Gebrauch 3 Holz- Uken und die Plastileila
       Geplant: Rückkehr von Ahörnchen Januar 2018 damit ist der Bedarf an Sopran gedeckt
                    keine zusätzliche Konzert
                    Schlepptenor wenn klappt
                    Traumuke - sobald genau konfiguriert und angespart.
Kein weiterer Bedarf und vor allem kein weiterer Platz
Wenn ich mal in Rente bin mit mehr Zeit und Platz kann es weitergehen mit UAS
                   

Old Boy

Also Ukulelen im Koffer lagern .... neeeee, das geht garnicht! Dann sehe ich die Hübschen ja stundenlang nicht!!!

Selbst wenn ich nachts mal zur Toilette muß, mach ich im Treppenhaus das Licht an und erklimme die Treppe zum oberen WC ...
Muß doch kontrollieren, ob alle noch an ihrem Platz sind und sich wohl fühlen!!!

OK, hier gibt es weder Haustiere, Kinder noch Enkelkinder, das Haus ist auf 50-55% Luftfeuchtigkeit und Temperaturen von 22°C geregelt ... wir leben quasi in einem überdimensionalen Humidor und die für diesen Wohnbereich zuständige "Putzfrau" kennt sich mit empfindlichen Musikinstrumenten bestens aus ... was soll da passieren?

OK, aber ansonsten bin ich "relativ" normal ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Bebopalula

Zitat
Zitat... wir leben quasi in einem überdimensionalen Humidor

;D ;D ;D
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Dieter

bei mir hängen die Dinger im Wohnzimmer an einer Innenwand und ich hab damit gar keine Probleme.

Wie das natürlich aussieht wenn jemand fliessendes Wasser hat - die Wände entlang oder im Kamin Höllenfeuer entfacht weiss ich nicht..
Gruss Dieter

Old Boy

@Dieter, da beneide ich dich sehr ...

aber bei uns besteht im Wohnzimmer alles aus riesigen Fenstern und ebensolchen Bücherregalen ... es ist einfach keine Wand frei für die kleinste Sopranissimo.
OK, ich müßte die Bücher "rausschmeißen", aber da gäbe es garantiert echten Ärger mit der BEVA, und diese freundliche und  äußerst tolerante Dame an meiner Seite möchte ich im momentanen UAS-Stadium keinesfalls verärgern  :-X
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Knasterbax

In unserem Schnarcherzimmerchen steht immer der Wäscheständer, und da hängen derzeit 13 Uken an der Innenwand. Und resonieren in der Nacht, vermute ich (zumindest die Bari ;) ).
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Old Boy

Permanenter "Wäscheständer" ist ebenso gut wie "Humidor" ... Hauptsache immer "schön gleichmäßiges" Klima :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Gleichmäßiges Klima würde mir den Schlaf rauben, ich brauche es nachts kälter als tags.

Old Boy

Natürlich sind die Schlafräume anders geregelt, mit Nachtabsenkung.

Ein echter Vorteil, wenn man auf 3 Etagen lebt ... vom Treppenhaus mit seinen diversen Ukulelen-Wandhängrrn ganz zu schweigen !
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Ja das hat was! Aber die kleine Wohnung hat auch was für sich - macht weniger Arbeit.

Old Boy

Da hast du allerdings recht...
wir suchen deshalb auch für die Zukunft eine Alternative, die flotter zu bewirtschaften ist...
für meinen Ukulelen-Tick sehe ich dann allerdings schwarz, bis dahin werde ich wohl die Stückzahl mächtig reduzieren müssen :(
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Ja und die Blöckföten wollen auch alle mit!
Gesucht . barrierefreie Seniorenresidenz  für 2 Menschen mit 50 Haustieren- 30 Blockflöten und 20 Uken.