Ohrendiskussion

Begonnen von Caruso, 25. Mär 2010, 17:35:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (81 Antworten, 7.930 Aufrufe)

WS64

Zitat von: GuchotÜbersetzte Mechaniken sind einfacher zu handhaben und ich begrüße alles was mir hilft mich ausschließlich aufs Spielen konzentrieren zu können. Und auch wenns mir schon viele erzählt haben, gesehen habe ich noch nie das jemand eine Ukulele mit direkten Mechaniken so schnell und so genau gestimmt hat wie ein anderer eine mit übersetzten Mechaniken.

Genau, und mit direkten Mechaniken könnte ich nicht pro Tag einen Song bei YT einstellen sondern wäre immer noch mit dem Stimmen für den Song vor 5 Tagen beschäftigt.

Und jazzjaponique, für ne alte Martin würde ich wohl doch nochmal eine Ukulele ohne Ohren anschaffen und die dann mit Ohren für mich spielbar machen (lassen)!

Jan

Zitat von: WS64Genau, und mit direkten Mechaniken könnte ich nicht pro Tag einen Song bei YT einstellen sondern wäre immer noch mit dem Stimmen für den Song vor 5 Tagen beschäftigt.

Soll das heißen, dass direkte Wirbel die Stimmung nicht halten? Ich muss nur alle paar Tage mal nachstimmen, wenn überhaupt. Und ich bin froh, keine Übersetzung zu brauchen.
 :mrgreen:

Elrondo

Ohren hin, Ohren her... manchmal isses praktisch, manchmal schön, manchmal hässlich...

[size=14]Soooo schlimm isses ja nun nicht oder?[/size]



Guchot

Zitat von: Jan
Zitat von: WS64Genau, und mit direkten Mechaniken könnte ich nicht pro Tag einen Song bei YT einstellen sondern wäre immer noch mit dem Stimmen für den Song vor 5 Tagen beschäftigt.

Soll das heißen, dass direkte Wirbel die Stimmung nicht halten? Ich muss nur alle paar Tage mal nachstimmen, wenn überhaupt. Und ich bin froh, keine Übersetzung zu brauchen.
 :mrgreen:

Ob ein Instrument die Stimmung hält oder nicht, ist nur bedingt eine Frage der Mechaniken. Temperaturschwankungen haben da z.B. einen großen Einfluß drauf und ich glaube kaum das hier jemand seine Ukulelen konstant bei 21° lagert. Ich spiele meine Clearwater täglich und stimme jeden Tag nach, wenn auch nur minimal. Aber auch zum nachstimmen gabs mal nen Thread und das Ergebnis war das die meisten wohl erst nachstimmen wenns schief klingt. Wenns danach geht müßte ich wohl auch nur alle paar Wochen nachstimmen.

Floyd Blue

Zitat von: ElrondoOhren hin, Ohren her... manchmal isses praktisch, manchmal schön, manchmal hässlich...
...

Genau!

Und trotzdem: direkte Mechaniken lassen sich schnell und genau Stimmen, sogar während des Spielens. Das muss man halt ein wenig üben und die Mechaniken müssen ordentlich und ordentlich eingestellt sein, aber es geht.

Guchot

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: ElrondoOhren hin, Ohren her... manchmal isses praktisch, manchmal schön, manchmal hässlich...
...

Genau!

Und trotzdem: direkte Mechaniken lassen sich schnell und genau Stimmen, sogar während des Spielens. Das muss man halt ein wenig üben und die Mechaniken müssen ordentlich und ordentlich eingestellt sein, aber es geht.

Da würde ich gerne mal ne Demonstration von sehen...

Floyd Blue

Zitat von: Guchot...
Da würde ich gerne mal ne Demonstration von sehen...

Jaja :roll: Wenn wir uns mal treffen, zeig ich\'s Dir.

jazzjaponique

Könnt ihr euch nicht einfach drauf einigen, das es Leute mit gutem und welche mit weniger gutem Geschmack gibt? :mrgreen:

Floyd Blue

Zitat von: jazzjaponiqueKönnt ihr euch nicht einfach drauf einigen, das es Leute mit gutem und welche mit weniger gutem Geschmack gibt? :mrgreen:

Wenn wir uns einigen würden, gäbe es keine Diskussion mehr und das fände ich schade.

wirretante

#54
Jetzt aber mal halblang!

Ich finde das hier äuuuuuuserst dikriminierend hier, aber hallo!  :x  :x  :x

In der Gegenwart meiner allerliebsten Kuschelstinkrübe OHNE Ohren, darüber zu diskutieren, ob Ohren schön sind... Wie geschmacklos ihr seid...   :roll:  :roll:

WIR finden mit UND ohne Ohren schön! Der Gesamteindruck zählt... und die inneren Werte... und... und...

Empörte Grüße von Bigi und Alisha OHNE Ohren  ;)  ;)  ;)


Kugel

@ wirretante

Keinohrhase?


Glück Auf

Gruß Kugel

Caruso

Ukuelen mit Ohren verdienen es, diskriminiert zu werden!

doctor dick

#57
Zitat von: CarusoUkuelen mit Ohren verdienen es, diskriminiert zu werden!
Well is that\'s the opinion of a FREE uker ?  :mrgreen:

I agree: ears gives a uke a funny look ! But wasn\'t that the main idea of playing the small instrument ?
To look funny ?

( 8) THE SECRET ARMY  8)  EARS FOR UKES 8) )
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

Jan

Zitat von: doctor dick... But wasn\'t that the main idea of playing the small instrument ?
To look funny ?

No! The idea was to create serious masterpieces of art and music. Even more serious than Beethoven. Ukulelism is no fun movement like skateboarding or other not so serious stuff.
 :lol:

Caruso

#59
Zitat von: doctor dickWell is that\'s the opinion of a FREE uker ?  :mrgreen:
You know, separatists tend to be extremists.  :mrgreen:
(And do you really think, a ukulele needs ears to look funny?)